Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uncascrooge

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:40

Fetten/Ölen

Guten Abend,

nagelneue Motoren/Achsen/Reifen sind eingetroffen, werden am Wochenende in meinen 575 GTC Carrera-Ferrari verbaut. Jetzt meine Frage, wenn ich schon am Schrauben bin, wo muss Fett hin, wo muss Öl hin, wo sollte besser gar nichts dran?

Vielen Dank

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Oktober 2008, 23:46

Öl in die Achs und Motorlager
Fett aufs Getriebe

Weniger ist mehr....

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Oktober 2008, 06:39

Für die Zahnräder ist es besser, wenn man sie trocken laufen lässt, denn wenn kleine Schmutzpartikel im Fett kleben bleiben, wirkt das wie Schleifpapier und der Verschleiss ist dann erst so richtig gross.
Slotengineer Andi Tögel

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Oktober 2008, 08:26

Zitat

wirkt das wie Schleifpapier und der Verschleiss ist dann erst so richtig gross.


Was bei neuen Teilen ja nicht wirklich von Nachteil ist.....
REVER5E be extravagant....

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:58

@ Marko!
Wie Du meinst, ich sehe aber keine Notwendigkeit Zahnräder aus Kunststoff zu schmieren.
Andi

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:35

Wenn sie mal schön eingelaufen sind brauchst du sie nicht mehr schmieren. Da gebe ich dir zu 100% recht

Zitat

denn wenn kleine Schmutzpartikel im Fett kleben bleiben, wirkt das wie Schleifpapier


Da gebe ich dir auch recht, aber genau diesen Schmirgeleffekt wollen wir Plastikrutscher ja am Anfang haben das sich das Getriebe schön einrennt.... Nätürlich könnte man auch eine feine Schleifpaste dafür verwenden....

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....