Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. November 2008, 16:33

circuit valerio - die neue bahn von frankydean

hallo liebe freunde der kleinen schlitzgeführten fahrzeuge! :D

nach längeren überlegungen kam ich zu folgendem entschluß:
der nightclubring#1.32 und der nightclubring#h0 sind für mich schöne bahnen, doch irgendwie reizte es mich eine neue bahn zu bauen....... :klatschen:
das platzangebot ist vorhanden (wenn auch nicht in dem maß, wie ich es mir wünsche...). die grundgröße beträgt ca 220 cm x ca 130 cm. diese größe ist um einige cm flexibel... also nicht genau festgelegt.

sehr zum leidwesen meines freundes fritz werde ich wieder die altbekannten aurora/tomy schienen benutzen (sorry fritz...*ggg*)

eigentlich das unwichtigste, den namen der neuen rennbahn habe ich schon gefunden.... :pro:

geplant ist eine vierspurige rennbahn mit ein bis zwei langen geraden, einer boxenstraße und natürlich einer passenden deko!
zeitnehmung kommt wieder race-control mit slotmanager, diesmal wird jede spur mit einem eigenen netzteil gespeist (labornetzteile). auch sind dermal mehrere einspeisungen geplant.
vorschläge für den neuen ring werden gerne entgegengenommen! ich halte mich leider immer wieder bei der planung an die beiden nightclubringlayots...

es wird sicher wieder eine menge zeit ins land ziehen, doch ich werde euch selbstverständlich auf dem laufenden halten!

zuerst mal ein :pro: auf meinen entschluß, eine neue bahn zu realisieren...
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »frankydean« (9. November 2008, 16:43)


2

Sonntag, 9. November 2008, 17:19

:pro: gw...bin gespannt was daraus wird...
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

3

Sonntag, 9. November 2008, 18:07

ne slotcarbahn natürlich - was dachtest du denn ?????


:] :] :] :] :]
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. November 2008, 19:00

Gratulation für den Entschluss zum Bau einer neuen HO-Bahn.Hoffentlich vergisst du dabei nicht an mich bzw. an die Planung des Horse Rings! :O Und denke daran,das du mir auch die Dekoarbeiten versprochen hast! :D Wie willst du das bloß nur alles bewerkstelligen,wenn doch dein Terminkalender jetzt schon randvoll ist? :P :schgri:

5

Montag, 10. November 2008, 09:17

Viel ERFOLG beim Umbau.

LG KSV 8)

Zwerg

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Himberg b. Wien

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. November 2008, 20:56

. sorry, falsch eingeloggt.... frankydean
Liebe Grüße vom Zwerg :ani1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwerg« (10. November 2008, 20:57)


7

Montag, 10. November 2008, 20:57

tja mein lieber mustang, obwohl - wie du richtig bemerkt hast - mein terminkalender -leider- wirklich randvoll ist (du kennst mich ja... *gggg*) werde ich doch die zeit für dich erübrigen. habe es dir ja leichtsinniger weise versprochen ;) ;) =)

tja, du wirst dich wundern was ich vorhabe *ggg*


@ksv: kein umbau - sondern ein neubau!!!!! die beiden nightclubrings bleiben den slotfans natürlich erhalten!!!!!! :D :D
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. November 2008, 21:40

Was hat es eigentlich mit dem Namen Circuit Valerio auf sich,gibts den in echt auch?Solche spanischen Ausdrücke kennt man von dir ja gar nicht!Hasta la Bahnio oder hasta visa? oder so ähnlich.........g*g*g*

szeidler

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: CH-Bergdietikon

Beruf: Geschäftsführer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. November 2008, 13:21

Erste Entwürfe online

Hallo Kurt - auf meiner Seite habe ich 5 erste Entwürfe als Ideengrundlage veröffentlicht: Link

Gruss
Stephan


"Il vaut mieux vivre dangereusement pendant 35 ans que de s'ammerder pendant huitante ans!"
"Es ist besser 35 Jahre gefährlich zu leben als sich 80 Jahre zu langweilen"
Adelaide Siffert über ihren Bruder Jo Siffert *1936 +1971

10

Dienstag, 11. November 2008, 20:24

hallo stephan,
das ging ja schneller als ich dachte.... und das bei einem gemütlichen schwyzer *GGGGGG*

erstmal danke für deine rasche antwort. am besten gefallen mir nr 1, 3 und 4!
ich denke, es wird mal einer dieser dreien werden. das muß jedoch erst - wie üblich- ausdiskutiert werden *gggg*


mfg frankydean
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

szeidler

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: CH-Bergdietikon

Beruf: Geschäftsführer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. November 2008, 16:32

Kurtl hat sich mittlerweilen für die 4 entschieden.

Mein Angebot nach Varianten hat er - bescheiden wie er ist :O - abgelehnt mit der Begründung "er wolle ja nicht zur Last fallen..."

Da er sowieso Gerti ewigs zur Last fällt, kann er das auch mir antun :), daher habe ich nochmals vier Varianten gezeichnet....

Hier geht's zu den Plänen


"Il vaut mieux vivre dangereusement pendant 35 ans que de s'ammerder pendant huitante ans!"
"Es ist besser 35 Jahre gefährlich zu leben als sich 80 Jahre zu langweilen"
Adelaide Siffert über ihren Bruder Jo Siffert *1936 +1971

12

Donnerstag, 13. November 2008, 20:45

Für diese Variante hätte ich mich auch entschieden. :pos:
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

13

Samstag, 15. November 2008, 20:32

stephan, nicht abgelehnt sondern einfach mitleid mit dir als !planungsopfer" von mir *ggggg* naja, wenn ich dir natürlich zur last fallen darf... - sei bloß vorsichtig, ich könnte das vielleicht ausnützen :lll: :lll:

@ gina: du wirst die möglcihkeit bekommen, den kurs probezufahren!!! :] :]
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Zwerg

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Himberg b. Wien

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. November 2008, 20:11

die entscheidung bezüglich variante hat etwas länger als gedacht gedauert.... :D

nach endlosen diskussionen, schlafloser nächte und vielen streitereien haben frankydean (oder besser gesagt - ICH) uns für die
variante 4a
entschieden.... :lll:

stephan, bist du so nett und veröffentlichst mal die schienteile, die für dieses layout notwendig sind. weiters würden wir gerne die von dir geplante größe der platte benötigen.


liebe grüße
frankydean & zwerg :ani1:


ps.: anschlußschienen sowie die boxen für die regler haben wir schon ( natürlich nachgebaut *ggg*) - nach münchen schiel
Liebe Grüße vom Zwerg :ani1:

szeidler

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: CH-Bergdietikon

Beruf: Geschäftsführer

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. Dezember 2008, 10:25

Euer Wunsch sei mir Befehl: Circuito Valerio

Viel Vergnügen!


"Il vaut mieux vivre dangereusement pendant 35 ans que de s'ammerder pendant huitante ans!"
"Es ist besser 35 Jahre gefährlich zu leben als sich 80 Jahre zu langweilen"
Adelaide Siffert über ihren Bruder Jo Siffert *1936 +1971

16

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:11

hallo freunde,
ihr habt wohl gedacht der "circuit valerio" ist eingeschlafen :stinki:
nein! er lebt!!!! heute kamen die schienen von scalerace, ne ganze menge dieser dinger!!!! natürlich sind auch 3 autos mitgeordert worden.

fotos der schienenmenge und der fahrzeuge gibts es demnächst....
und dann ........geht´s langsam an den bahnbau......
weiter info´s folgen :vic:
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:31

Na dann werde ich schön langsam mal anfangen,ein paar meiner Autos herzurichten bzw. sie umlackieren. :D Bin schon wie a Gummiringerl gespannt,jedoch wer die Qualität deiner vorangegangenen Bahnen kennt,weiß, das die Neue sicherlich keinen Vergleich scheuen muss. 8o =) Wie bei allen anderen gilt auch hier: Gut Ding braucht Weile!

Lg :runninghorse:
»Mustang69« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN1942.jpg

18

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:41

so, lange hat´s gedauert bis das erste mal die neue bahn "probegelegt" wurde....
leider ist die qualität der schienen ziemlich schlecht, weder genau noch plan gearbeitet. bei den kurven und was noch schlimmer ist, sogar auf den geraden gab´s manchen abflug......
hier wartet also noch ein ziemliches stück arbeit auf mich..... doch wenn die schienen mal auf der platte montiert sind werden die unebenheiten auf jeden fall eliminiert.
anbei noch ein foto des circuit valerio in der test- und aufbauphase!!!
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:39

Auf Papier bzw. als Skizze sieht eine Bahn ja bald gut aus,doch das was du da am Boden probegelegt hast schaut sehr schnell u. vorallem sehr flüssig aus. :pos:Das mit den verzogenen Schienen ist zwar Pech,sollte dich aber in deinem Vorhaben nur unwesentlich kratzen und schon gar nicht den Spass an der Sache verderben. :P Freu mich schon auf die ersten Runden dann,wenn alles fertig ist.Vorausgesetzt natürlich das du mich einlädst.
Lg :runninghorse:

don-pedro

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Vilshofen an der Donau; Bayern

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. Februar 2009, 14:55

Sieht gut aus! Bin ja schon auf die nächsten Bilder gespannt! Landschaftsbau ist schon geplant, oder?