Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. November 2008, 06:33

Der nächste Ö der in der F1 bei Test in Fiorano beeindruckte

Mirko Bortolotti, desen Eltern ein Eisgeschäft im 3. Bez. haben, wurde wie 2 weitere Fahrer (die ersten drei der Italienischen F3 Meisterschaft) von Ferrari zu Test nach Fiorano eingeladen !
Mirko konnte dort so überzeugen das er sogar den Rekord von Ferrari Testfahrer Andrea Bertolini einstellte und war auch um einiges schneller als die anderen beiden
die Testzeiten
Mirko Bortolotti 59.111
Edoardo Piscopo 1.00.336
Salvatore Cicatelli 1.01.243

mal sehen wie es nun weitergeht mit den 18. Jährigen

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. November 2008, 06:42

Tolle Sache, hoffe er kann sich durchsetzen!

Ich hätte ja bzgl. Rundenrekord auf einen anderen Metallbieger aus Wien Stebersdorf getippt.... :lll:

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

3

Freitag, 28. November 2008, 06:43

RE: Der nächste Ö der in der F1 bei Test in Fiorano beeindruckte

Also auf dem Overall hat er die italienische Flagge - bist Du Dir sicher dass er Österreicher ist? .... zudem ist er 1.80 gross da hat er schlechte Karten : )

Aber alle Achtung

LG

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (28. November 2008, 06:43)


4

Freitag, 28. November 2008, 07:40

die wurzeln von ihm kommen sich aus italien *ggg* und er ist auch die italienische F3 Meisterschaft gefahren dieses Jahr

5

Freitag, 28. November 2008, 16:25

„Ich kann es nicht fassen!“
Mirko Bortolotti ist der Star der Stunde – bei seinem ersten Ausflug mit dem Ferrari F2008 brannte er in Fiorano einen Rundenrekord in den Asphalt.

Er ist 18 Jahre alt, besitzt sowohl die italienische als auch die österreichische Staatsbürgerschaft, er hat bis zum 15. Lebensjahr in Wien die Schule besucht, lebt zurzeit in Italien und für ihn hat sich nun ein Traum erfüllt – Mirko Bortolotti durfte als Gewinner der italienischen Formel 3-Meisterschaft in Fiorano den Ferrari F2008 testen.

Begeistert berichtet Bortolotti: „Das war für mich die wichtigste Erfahrung in meiner bisherigen Motorsportkarriere.“ Dabei hat es zunächst nicht so gut ausgesehen – denn Bortolotti wurde als erster der drei Jungpiloten, die zu diesem Test geladen wurden, auf die Strecke geschickt. Zwei Grad Außentemperatur und eine feuchte Strecke ergaben eine Zeit von 1:04.78 Minuten – weil sich die Bedingungen bei den Mitstreitern Ciccatelli und Piscopo verbesserten, konnten die natürlich schnellere Rundenzeiten markieren.

Ferrari’s Luca Baldisseri jedoch erlöste den Wiener, indem er ihm am Schluss zwei weitere Stints einräumte. Bortolotti nützte seine Chance und brannte eine Zeit von 0:59.11 Minuten in den Asphalt. Womit er die bisherige Bestzeit von Andrea Bertolini um drei Zehntelsekunden unterbieten konnte – außerdem bedeutete diese Zeit einen neuen Rundenrekord mit dem F2008! Auch nicht schlecht: Die Zeit war um sechs Zehntel schneller als jene von Kimi Räikkönen im Jänner dieses Jahres – wobei der F2008 zu diesem Zeitpunkt noch am Beginn seiner Entwicklung stand…

Nichtsdestotrotz konnte der 18-jährige Bortolotti bei diesem Test beeindrucken. Sein begeistertes Fazit: „Ich kann es noch immer nicht fassen. Trotz anfänglich schwieriger Verhältnisse hat sich für mich ein Traum verwirklicht. Und ich möchte mich auf diesem Wege auch bei allen bedanken, die mir den Weg bis hierher möglich gemacht haben. Ein großes Dankeschön natürlich auch an Ferrari und Luca Montezemolo, die mir diesen Test letztendlich ermöglicht hat.“

Bericht: motorline.cc
Michael Noir Trawniczek

6

Freitag, 28. November 2008, 18:54

Mirko Bortolotti

1A+++

Eine Wahnsinn´s Leistung für den Jungen und :respekt: für seine Zeit!!!

Ich hoffe Er kann sein Leistung halten und wir Hören noch mehr von Ihm, fals Er es in die F1 schafft, drücke ich Ihm die Daumen für seine Erste Saison!!!

7

Mittwoch, 1. April 2009, 21:42

Wird nix


LG KSV 8)

8

Donnerstag, 2. April 2009, 06:43

...und wenn doch, fährt der sicher ned unter ROT-WEISS-ROT. ;(

9

Donnerstag, 2. April 2009, 07:02

er ist nun Red Bull Junior

guckst du

10

Donnerstag, 2. April 2009, 16:12

sauber junge weiter so! kann man irgendwo aktien auf ihn kaufen? gg

11

Donnerstag, 2. April 2009, 19:56

Na bitte, es wird schon was und ich Denke das Er es schaffen kann!! :D

Bei RB ist es nicht so schlecht anzufangen und dann im Richtigen Moment in ein Starkes Team zu wechseln!!! 8)

Wünsche im VIEL GLÜCK =)

Gruß Günter