Sie sind nicht angemeldet.

MSMike

Fortgeschrittener

  • »MSMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 201

Wohnort: Bayern

Beruf: Pfllaster u. Slotcarhändler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 06:11

Carboneinsätze für SLP und Rennklassen

Hallo Nachbarn,

Will euch heut mal paar Neuigkeiten von mir vorstellen.

Carbonfelgeneinsätze aus 0,5mm Carbon,Sie sind nicht nur Leicht Nein Sie schauen auch gut aus.
Die Felgeneinsätze passen in alle Felgen mit 19mm Innendurchmesser,diese werden einfach hineingedrückt . (Passen Perfekt in FAB Felgen)
Ich selber sichere Sie nochmal von innen mit einen Tropfen Sekundenkleber,um Sie gegen Verlust zu schützen.

Die Daten :

Außenduchmesser : 19mm weitere werden folgen
Design 6 Stern
Material : Carbon 0,5mm
Gewicht pro Einsatz : ca. 0,8 Gramm alle 4 ca. 0,35 gramm

Lieferbar an Montag den 09.12.2006
»MSMike« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild013.jpg
  • Bild014.jpg
  • Bild015.jpg
  • Bild016.jpg
  • Bild017.jpg
Viel grüße aus Niederbayern MSMike alla Michel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MSMike« (3. Dezember 2008, 06:13)


2

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:06

RE: Carboneinsätze für SLP und Rennklassen

Servus!

Sehr schön. Echt scale! Warum erfindet nicht demnächst einer Felgeninlets aus Papier? Ist billiger und jeder kann sich das selber mit der Bastelschere ausschneiden.

PS: 0,8 x 4 = 3,2 Gramm

LG
J.

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:50

Als Carbonfetischist muss ich sagen:

Find ich toll, macht Sinn! :D

Aufgrund der glatten Oberfläche könnte man diese noch lackieren, allerdings mit dem Nachteil des Verlustes der Carbon-Optik... und dass auch bei den 200 Gramm Bombern jegliche Gewichtsreduktion auf den Rädern etwas bringt, ist auch klar (siehe Dr. Bass)

@ Speedsix:
Was is los mit Dir? 2 Postings und so mies drauf?

@ MSMike:
Weiter so, vielleicht fallen Dir noch ein paar Designvariationen ein. Bin zwar kein Scale-Fahrer, aber einen Vorschlag hätte ich noch: Kann man nicht ein Loch in der Mitte machen, damit man eine 3 mm Achse durchstecken kann? Ich finde, es wäre noch Scale, da in Wirklichkeit auch in der Mitte etwas "lochartiges" in der Felge ist. Denn dann könnte man das Rad inkl. verklebtem Felgeneinsatz wuchten (oops - hab ich was Falsches gesagt? :O).

4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:11

He Mike schick mal ein paar dieser Inlets an die Trier und lass sie Dir absegnen....

@Speedsix


Iss a paar Hamburger mehr....


LG

Roland

Edit: So wie ich gesehen habe wurde leider nichts daraus....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (3. Dezember 2008, 14:21)


5

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:38

Zitat

Original von mmm

@ Speedsix:
Was is los mit Dir? 2 Postings und so mies drauf?

:O).


Warum, stimmt ja. Les mal bei die Deutschen. Sind 15 Beiträge dazu und alle negativ. Sind auch nicht SLP zulässig. Fahrts Flexi oder Scaleracing? Mit Scale hat das wirklich nix zu tun. Sorry!

Link: http://www.slotracing-forum.de/forum/messages/126657.htm

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:59

Carboneinsätze nicht schlecht
doch mit Scale hat das nichts zu tun 8o

ohne Worte Slotax

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:28

Hallo zusammen!
Ich weis es jetzt nicht so genau, aber in den meisten Reglements steht Felgeneinsätze aus dem Bausatz oder Designerfelgen.
Aber ich kann mich auch täuschen.
Grüsse Slotengineer

8

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:17

Zitat

Original von Marko
@ Speedsix

.............................................

wurde von admin gelöscht !!!!!!!!!!!!

:flames:



No ganz ein intelligenter...
Aber solche muss auch geben die auf eine andere meinung mit beschimpfen antworten. Les die deutschen Kommentare, dann siehst ja wer Recht hat

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:19

@ Marko: keep cool... 8)

@ Speedsix: nur weil es in einem "Deutschen Forum" steht, ist es so? Naja - wenn man das machen will, was andere machen, dann ist es ok. Glücklicherweise gibt es unter uns Leute, die nicht das machen was andere machen, sondern die ihre eigenen Ideen haben (wird in der Fachsprache "Fortschritt" genannt)...
Apropos Scale: Wenn ihr auch das Gewicht scalen würdet, wärs eher "Scale" (ihr kennt meine Meinung dazu... :D) Eigentlich wollte ich eine geeignete Definition von "Scale" hier posten - konnte aber keine wirklich geeignete finden, außer "Größenverhältnis" - auch Masse bzw. Gewicht ist eine "Größe"...

@ MSMike: Lustig, dass so Leute wie Du und ich immer wieder angegriffen werden, wenn sie etwas Neues rausbringen oder versuchen. Das ist eigentlich eine Bestätigung, dass wir am richtigen Weg sind. Ein Deutscher Kollege von Dir schrieb in einem Deutschen Forum über mich "vielleicht bist Du nur der Zeit voraus"... kein Kommentar. :D

Also: toll Mike, sollten die Felgeneinsätze nicht irgendwelchen Reglements entsprechen, dann kann es ja mal später so sein (eben wenn die Zeit reif ist) - und dann gibts ja noch die Leute, die nicht Rennen fahren und sich Reglements unterwerfen, sondern einfach nur ein schönes oder schnelles Auto haben wollen. Und vielleicht gibt es mal eine Regel in irgendeiner Klasse die lautet: Das Fahrzeuggewicht hat dem Original plus minus x Prozent zu entsprechen...

Bis dann,

Michael =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mmm« (3. Dezember 2008, 16:29)