Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mengeldengel

Anfänger

  • »mengeldengel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Hürth

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2008, 11:26

Cologne-Ring

Hallo,

nachdem ich meine drei Jahre so gut wie nicht genutzte Fallerbahn wieder zum Leben erweckt habe, ist nun das vorläufige Ergebnis fertig.
Ich hab mich im www.h0slot.de Forum bezüglich Stromversorgung, zusätzlicher Stromeinspeisung und einiger weiterer Fragen umgesehen und schlau gemacht und versucht, die vielen Tipps und Ratschläge zu beherzigen. Den Streckenentwurf hab ich mit Slotman entworfen und rausgekommen ist dann Folgendes:

Zweispurige Bahn, Streckenlänge rot = 13,93 Meter, blau = 13,68 Meter (laut Slotman)
Stromversorgung über stabilisiertes Labornetzwerk, 0-20 Volt, 0-3 Ampere, selbstgebaute Anschlussbox und -schiene,
7 Zusatzeinspeisungen (hab ich selbst gelötet :rolleyes: )

Bandenwerbung auf Fotopapier gedruckt und einlaminiert.

Mit dem Ergebnis bin ich für meinen Teil sehr zufrieden, denke aber, dass ich mir hier in den langen Wintermonaten noch einige Tipps für die Gestaltung holen werde.

So, und jetzt mal ein paar Bilder:













Hoffe, dem Einen oder Anderen gefällts.

Für Tipps und Anregungen hab ich natürlich immer ein offenes Ohr.

Gruß,

Dietmar

Christoph73

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Bludesch

Beruf: CNC Mechaniker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:39

Hallo Dietmar,

Ich finde es super das Du uns hier Deine fein aufgebaute Fallerbahn vorstellst.
Gerade im 2 spurigen Aufbau hat die Fallerbahn ja grosse Stärken.
Auch ist es schön hier ab und an in der H0 Abteilung vom Slotcarforum.at neue Mitglieder zu sehen welche auch Beiträge verfassen.

Schöne Grüsse,

Christoph

3

Samstag, 20. Dezember 2008, 14:48

hallo, da kann ich christoph73 nur beipflichten!!!!
wir sind hier im forum wirklich nur eine minderheit - eigentlcih schade, dass hier in österreich nur sehr wenige gefallen an den ganz kleinen flitzern haben....
hier im osten sind es leider nur ein paar wenige die sich für diese dingerchen interessieren, dabei sind sie soooooooo schöööööööööön!!!!
da sehe ich irgendwie neidisch in den fernen westen und nach D und in die CH.....
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

don-pedro

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Vilshofen an der Donau; Bayern

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Januar 2009, 17:46

Ich klink mich hier auch mal an!
Hab ne Tyco Monaco. Ist zwar derzeit noch im orig. Aufbau aus der Schachtel raus, aber sobald meine Evo Bahn komplett steht, dann wird ne Platte für die H0 gemacht