Sie sind nicht angemeldet.

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:12

Jägermeister Carrera Porsche auf altem Scalextric-Chassis

Hello Friends !

Nachdem ich unter den alten Scalextric-Calibra ein HRS-Chassis montiert hatte, blieb mir klarerweise das Originalchassis vom Calibra üba. Na, was tun damit dachte ich, denn für die meisten Karossen war's zu lang. Da fiel mir zufällig der schon kaputtreparierte Jägermeister - Porsche von Carrera in die Hände. Natürlich war das Chassis auch hier um einiges zu lang, aber dafür passt es wunderbar in der Breite! Flugs ein Schnitt mit dem Stanley querdurch (zwischen Leitkiel und Motor), neun Millimeter rausgeschnitten und unter Verwendung von Carbonstäben wieder zusammen geklebt. Sonst war nicht viel zu ändern, sogar die Steher für die Befestigungschrauben passen fast. Auf Anhieb hat mir die Optik der großen weißen Felgen (in 1:1 müßten das ca. 21zöller sein) mit den dünnen Gummis gefallen! Hinten hab' ich dann doch Fly-Gummis aufgezogen, damit die großen Radhäuser besser ausgefüllt werden. Die vorderen Felgen werd' ich doch wieder in wenig rausjustieren, aber sie sollten schon innerhalb des Radkastens bleiben. Im Original war dieses Auto zwar auch schön, aber ziemlich hochbeinig und im Fahrverhalten kippelig. Jetzt liegt er tief (tiefer geht's ned) und satt auf der Fahrbahn. Im Moment ist noch der original Scalex-Motor drin, aufgrund fehlender Innenausstattung geht er aber sehr heftig !!!

Ich glaub', mit einer stärkeren Maschine wird der richtig böse .......

In diesem Sinne, Gruß vom Charly


So, hab' die Position der Räder nochmal überarbeitet, sieht jetzt doch besser aus! Die Fotos sind neu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (1. Juni 2006, 11:39)


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:41

RE: Jägermeister Carrera Porsche auf altem Scalextric-Chassis

... auf speziellen Wunsch, Bilder vom (gekürzten) Chassis ...

3

Donnerstag, 1. Juni 2006, 07:57

RE: Jägermeister Carrera Porsche auf altem Scalextric-Chassis

Hallo

Sehr schöne Arbeit hast du da zu stande gebracht.
Sieht gut aus.

Grüße
Fritz

4

Donnerstag, 1. Juni 2006, 12:01

RE: Jägermeister Carrera Porsche auf altem Scalextric-Chassis

Sehr gute Idee, wird, bei Bedarf kopiert!! :D ;)

5

Donnerstag, 31. August 2006, 22:23

RE: Jägermeister Carrera Porsche auf altem Scalextric-Chassis

hut ab charly, der ist einsame spitze!!!!!

slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. September 2006, 11:23

Feines Teil - Jägermeister rulez!!!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop