Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:34

DPM - UPDATE19.05 - Rennen

Hallo Leute!


Am 14. Februar beginnt die DPM-Ausschreibung zum grössten Slotcarevent der Welt! www.plafit.de
Vielleicht gibt es ja ein paar Reglerkünstler die am 20-22. Mai gegen 47 andere Teams antreten wollen!

Werde mit einem schw. Team anwesend sein und würde mich freuen ein paar Leute von Euch zu sehen!!


LG

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (20. Mai 2009, 18:15)


FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:48

RE: DPM Anmeldung 14. Februar

Währe gern dabei ,
obwohl meine fahrerischen künste für das nicht ganz reichen ;-) .
Kann man da auch mit nem Bont 002 Fahren :) ?

Greetz Fab

3

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:51

RE: DPM Anmeldung 14. Februar

Hi Fab,

nimm Dir noch 2 Leute und melde dich an! Dabei zu sein ist alles ; )

LG

Roland

PS: Na, aber in der öster. und schw. SLP dafür.... ; )

4

Mittwoch, 20. Mai 2009, 18:11

Sodala morgen gehts in Richtung Frankfurt.
Freu mich schon riesig.... unsere Ambitionen sind gering. Nachdem ich und Michi den Resil mit den Fahrzeugen im Stich gelassen haben, wurde auch nichts grossartiges getestet....
Somit schauen wir dass wir uns halbwegs anständig aus der Affaire ziehen können da und nicht gerade letzte werden ;)
Nächstes Jahr schaut die Sache dann schon anders aus... nachdem wir ja dann die Umstände kennen 8o

Wie ich auf der Starterliste gesehen habe sind dieses Jahr noch mehr Top-Teams dabei. Leider sind die Japaner nicht mehr da was mich schmerzt aber nun man kann nicht alles haben ; )
Alles in allem aber 56 Teams beim Bewerb - soviele wie nie zuvor im selben Rennen! Wer hätte jemals gedacht als 25. bei einem Slotrennen zur besseren Hälfte zu gehören? :)
Österreich wird wieder durch Grenzlandslot vertreten sein mit Hans und Vinzenz und dem Huber Michael der momentan da bei der Grenze gehörig aufmischt. Somit sind sie auch von der technischen Seite dieses Jahr besser aufgestellt. Ambitionen haben sie auch Top 15 soll dieses mal als Ziel gelten!

Werd mich nach der Veranstaltung mit ein paar Bilder melden!

DPM - live ticker mit zeiten etc.....

LIVE CAM





LG

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (20. Mai 2009, 18:17)


5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 18:22

Na ein bisschen "Respekt" werdet ihr ihnen schon beibringen.
Wünsche euch viel Glück für das Rennen.

lg
Andi

Swizzly

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Thalheim, Schweiz

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Mai 2009, 19:17

Wäre auch ganz gerne bei der DPM mitgefahren, wurde leider aber links liegen gelassen... Schade!! :weinen:

Na ja, hoffe schon, dass ich im nächsten Jahr mit am Start sein kann... :pos:



Wünsche allen Teilnehmern viel Vergnügen und viel Glück



@ FAB: Leider reichen meine Fahrkünste auch nicht für die DPM... :neg: Vielleicht ist für mich auch die Zeit reif, um den Regler an den Nagel zu hängen! We'll see

Swizzly

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Thalheim, Schweiz

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Mai 2009, 13:27

Schade, dass die Bilder der Live Cam so mies sind!!!

Und der Live Ticker kann einen auch nicht wirklich vom Hocker reissen...

8

Samstag, 23. Mai 2009, 03:34

Tja erwartet schwerer Einstand mit sowenig Training und keiner Materialvorarbeit.... wenigstens haben wir unser Ziel das 2. schweizer Team das sogar zum Abschlusstraining ein Auto von ACR das 7.1 ging bekommen hat , im Quali hinter uns gelassen.... musste leider schon ganz am Anfang ran und bin relativ schlecht gefahren ca. 1 - 1.5 Zehntel liegen gelassen zum Möglichen, das wären 15 Startplätze weiter vorne gewesen.... .. . .. Schande über mich...

Nun gut im Rennen kanns nur vorwärts gehen. Müssen um 8 Uhr auf und 8:45 Uhr dann Foto Termin. Rennen dann 12 Uhr

Erfreulich: Grenzlandslot mit Hans und tiefen 7.4er Zeiten im Quali halten die Flagge als einziges öster. Team in der DPM hoch! Top 20 Platz!


LG
Roland

Swizzly

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Thalheim, Schweiz

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. Mai 2009, 23:51

Na ja, Web Cam war auch am Renntag unbrauchbar und der Live Ticker auch nicht wirklich hammer... Es wäre doch nett gewesen, wenn man auf den Bildern auch die Leute erkannt hätte!!!

No Respect sind ziemlich sicher mit dem 16. Platz weggekommen und haben noch irgend einen Pokal eingefahren (Vermutung auf Grund der Live Cam).

Schande, dass ich als Kollege dermassen links liegen gelassen wurde :neg:
Trotzdem Congrats! Und nächstes Jahr werde ich auch mit dabei sein, ich werde kämpfen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swizzly« (23. Mai 2009, 23:53)


FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Mai 2009, 00:03

Hi Gabi,
mach doch mit Ernst oder den Bernroitners ein Team , bist sicherlich erfolgreicher als gewisse andere Herrn :D :D , und wärst noch die Zweite Frau im Feld ;) . Also bis am Samstag , mir träumts jetzt schon davon das du mir nur noch so um die Ohren fährst :rolleyes: :rolleyes: .

übrigens gratuliere ich No Respect und Grentzlandslot zum guten Ergebniss . Wie ich gehört habe sind schon erkenntnissse für nächstes mal gezogen :D .


Greetz Fab

11

Sonntag, 24. Mai 2009, 02:14

Tja so Leute, Glück im Unglück nennt man sowas...

JA wir haben einen Pokal abgeräumt als 2. bestes von 30 Teams der C-Wertung.... (Neues Team oder eines dass eine gewisse Punktezahl in der DPM noch nicht erreicht hat)
Wir hatten zwar nicht den Speed, dafür waren wir sehr konstant auch wenn die vielen Chaosphasen und schwer überholbare Überrundete einem das Leben schwer machten. Alles in allem hatten wir vielleicht 5-6 Abflüge .... dies war dann auch der Schlüssel zum Ergebnis....
Bedanken möchte ich mich daher bei Resil und Michi für die grossartige Leistung die die beiden abgeliefert haben!
Auch danke Resil für das Fahrzeug mit dem ich dann doch noch im Rennen mehrere 7.5er auf 3 und auch 2 fahren konnte.

Grenzlandslot hatte ein tolles Fahrzeug und am Anfang lief alles super für die Jungs. Hans fuhr auf der langsamsten Spur 8 einen tollen Lauf doch irgendwie hakte später was und sie verloren noch einige Runden... dennoch auch mit ihrem 18. Platz und 3. in der Rookie-Wertung sind alle Österreicher mit Pokalen nach Hause gegangen ; )

Danu und Ernst von der Slot-Connection fuhren mit dem neuen Fahrzeug tolle Rundenzeiten und wären weiter vorne gelandet. Leider konnte der Teamchef da nicht so ganz mithalten....

Genaueren Bericht über die Veranstaltung und auch über das Finale gibts die Tage.


@Gabi

Danke für die Gratulation.

@Fab

Merci... Ja ein Pokälchen gabs ja dann doch.... 2010 wird DPM Jahr für mich ; )

12

Montag, 25. Mai 2009, 05:42

Gratulation von mir an euch alle :pos:

lg
Andi

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher