Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:52

Ö-SLP-Vorstellung: DeathHeads

Die SLP - die Königsklasse - auch im österreichischen Slotsport startet in knapp mehr wie 2 Wochen.

Um die Zeit bis dahin ein wenig interessant zu gestalten, werde ich alle 9 offiziellen Teams vorstellen und ein wenig unter die Lupe nehmen.



1 Metris
2 Indec
3 XSI
4 WSD
5 SRT
6 ARZD 1
7 ARZD 2
8 MAMA
9 DeathHeads



DeathHeads

Herkunft: Wien

Fahrer: Mike Zottl + Ernst Lehner

...sind keine Unbekannten im Slotsport. Der Forumschef persönlich - Mike Zottl - hat dieses Team gegründet.
Früher unter MM startend, wurde aufgrund des Ausfalles von Mike Lang ein neuer Teampartner gesucht und mit Ernst Lehner gefunden!

Mike Zottl

Das Mike Zottl auch Inhaber des Citroen-Forums kommt nicht von ungefähr - mit seinem Saxo konnte er diverse Titel in 1/1 holen!



Die Erfahrung aus dem Motorsport bringt Mike immer wieder dazu ganz vorne mitzufahren und der Ehrgeiz ist überall dabei. Egal ob jetzt in gross, im Slotsport, Marathon oder auch der Skichallenge - Mike wills immer wissen und das recht erfolgreich!!



Ernst Lehner

- auch bekannt als Ernstl ist in der Slotterszene durch seinen grossartigen Humor und gute Laune bekannt. Die Sprüche zwischen ihm und Christian Strell sind schon fast legendär.
In der SLP fällt er auch wegen den sehr schönen und aufwändig gebauten Karosserieen auf. Die Optik seiner Fahrzeuge zählt immer zu den besten!



Team

Wohl eine ganz interessante Kombination bilden beide - Der eine ein toller Karosserieenbauer, der andere versteht sich hervoragend mit den Chassis. Dazu noch zur "jüngeren Generation" (also unter 40 :D ) im Slotracing zählend, kann einiges erwartet werden!
Mike hat schon etliche Rennen gewonnen und Ernstl ist in der letzten Zeit immer weiter vorne in diversen Ranglisten zu finden.

Fahrzeuge

Hier wurde stark aufgerüstet. Wurde im Vorjahr noch auf ein TST 1 gebaut, sind nun schon SLP2, TST 2, Quaxxi Spezial, TST 3, Psycho und weitere andere Fahrwerke unter den Karossen wie Jaguar aber schönerweise auch Porsche 962 und Sauber C9 zu finden!
Somit auf einer Ebene mit den Topteams

Eigene Zielsetzung

Top 10 wurde spasseshalber genannt. Tja das wirds ganz sicher. Aber wenn man die beiden kennt haben sie da auch mehr im Auge. Wichtig ist vor allem der Spass aber der ist bei den Jungs ja eh immer dabei!!

Fazit

Da Dürnkrut zur Lieblingsstrecke von Mike zählt und Ernstl in Tulln in 08 sehr stark gefahren ist, könnte sie nach den ersten beiden Rennen schon ganz vorne zu finden sein. Der Berichterstatter wäre auf jeden Fall nicht überrascht.....



LG

Roland

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:39

schön geschrieben schatz ;)

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:13

Zitat

Wurde im Vorjahr noch auf ein TST 1 gebaut, sind nun schon SLP2, TST 2, Quaxxi Spezial, TST 3, Psycho und weitere andere Fahrwerke


Pfuu, Dieses Jahr wirds richtig hart....

@ Slotengineer: Da müssen wir was dagegen unternehmen... ;) ;) ;) Das besprechen wir dann am Freitag in Dü.


Gute Idee von Dr Bass die er auch super umgesetzt hat -- Gratuliere --

Freue mich schon auf die nächsten Berichte ( jetzt bin ich ja bald dran ;) )

=) ;) :superman1:
REVER5E be extravagant....

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:34

Ich glaube, dass es dieses Jahr generell viel knapper zugehen wird als die letzten Jahre. Die Zeiten wo man auf Grund eines Wunderfahrwerks oder einen aus etlichen selektierten Motoren die Konkurrenz deklassiert sind vorbei. Alle genannten Teams sind im Besitz von High End Material, welches es nun gilt perfekt auf die jeweiligen Bahnen abzustimmen. Durch die hoffentlich gleichwertigen Motoren wird alles noch ein bisschen knapper. Die Zeiten wo einen "Mitspieler" auf der Geraden in Tulln über 2 Meter abgenommen haben sind ( hoffentlich ) vorbei. Dieses Jahr werden die Konstanz und der Speed der Fahrer noch entscheidender sein. Reperaturpausen werden vor allem die „großen“ Teams noch mehr schmerzen als früher. Um Topplatzierungen zu erlangen können sich die Teams keine zweitklassigen Fahrer mehr leisten. Jeder Abflug und jedes verlorenen Zehntel schmerzt im Herzen des Slotters.

Ich bin mir auch ganz sicher, dass wir viele verschiedene Fahrwerke zu Gesicht bekommen werden. Ich denke dabei an die beiden Plafit SLP Chassis, TST Gen I , II und III, nicht zu vergessen die ganzen TST Metris Prototypen, Psycho, Bobbycar, DiDi, das Bont I und Bont II, SMS1 und SMS2, Quaxxxi Special, und wie sie nicht alles heißen.

Also, auf eine faire und interessante SLP Saison 2009.
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (5. Februar 2009, 08:58)


5

Donnerstag, 5. Februar 2009, 01:37

seif und psycho sind dieselben... :D

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:58

Na zum Glück gibts selbsternannte Götter wie dich, die mich auf meine Fehler aufmerksam machen... :D
REVER5E be extravagant....

7

Montag, 9. Februar 2009, 22:11

passend zum namen unser Logo 8o :D :P
»madmike#69« hat folgendes Bild angehängt:
  • deathheads.jpg

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2009, 22:26

Das Logo beunruhigt mich weniger, vielmehr deine Signatur.... ;)

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

9

Dienstag, 10. Februar 2009, 07:20

gut so ;)

10

Dienstag, 10. Februar 2009, 11:51

@mike da bekommt man (frau) ja richtig angst :D

11

Dienstag, 10. Februar 2009, 11:59

tatsachenbericht: so schau ich in der früh aus bevor ich ins bad geh :lll: :knock:

12

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:18

oje deine arme frau, bekommt auch jeden morgen an schock. die muss nerven haben :lol:

13

Dienstag, 10. Februar 2009, 12:33

na die schläft eh immer länger wie ich *ggggg*

14

Samstag, 14. März 2009, 19:39

neues Logo gesichtet
»madmike#69« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild0021.jpg

15

Samstag, 14. März 2009, 21:30

unverkennbar diese Ähnlichkeit :schgri:

.......