Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:27

Ö-SLP-Vorstellung: MaMa

Die 2. Runde der Vorstellungen knapp 15 Tage vor Rennstart.

Heute mit Team Start Nr. 8....




1 Metris
2 Indec
3 XSI
4 WSD
5 SRT
6 ARZD 1
7 ARZD 2
8 MaMa
9 DeathHeads



MaMa

Herkunft: Wien, Niederösterreich

Fahrer: Marko Neumeyer + Martin Batik

Marko und Martin, welche beide schon des öfteren Metris-Werksfahrer waren, dachte sich mal den anderen Jungs einzuheizen und so entstand diese Truppe...

Marko Neumeyer

Marko Neumeyer - der Jungspund in der SLP - Szene hat schon in frühen Jahren der Ehrgeiz gepackt. Ob nun in der Rapid Nachwuchsmannschaft oder in anderen Hobbies - er will immer ganz vorne mitmischen!
Momentan in Matura/Abitur - Stress will er sich so viel es geht auch dem Slotsport widmen.



Superman - wie er auch genannt wird, kommt eigentlich aus der 1/32 er Szene bei der er immer vorne mitmischt und in diversen Klassen schon einige Titel bei den Slotangels holen konnte. Und es sei gesagt - die Slotangels bilden die grösste 1:32er Vereinigung in Österreich mitunter anderem Mitglieder wie der Carreraweltmeister Andreas Loth...


Martin Batik

"Mac", ist ein Urgestein des österreichischen Slotsports. Schon in den 80er Jahren ist er auf der BlueKing erfolgreich Rennen gefahren mit Leuten wie G27 Weltmeister Martin Gramann...

Mac erster von rechts


In der SLP konnte er mit dem Team-Austria top Erfolge verbuchen. Der 3. Platz als auswärtiges Team bei den 12h von Trier 2004 gehören zu den grössten Erfolgen öster. Slotter....
Nun ist Mac wieder back....


Team

Tolle Mischung - der eine jungaufstrebend. Der andere schon zig Jahre Erfahrung. Dennoch beide immer am Limit fahrend und die schnellste Runde zu knacken ist bei ihnen keine Seltenheit...
Mac bringt hierzu sehr viel Erfahrung im Fahrwerksbau mit und seine SLP1 Zeiten in Dürnkrut waren mit diesem Fahrwerk ungeschlagen...

Fahrzeuge

Vom "Vaterteam" Metris ausgestattet, sollte hierbei alles im Grünen sein. Mac baut zudem auf SLP2 Fahrwerke und Marko konstruiert momentan an seiner Eigenkreation "SMS" welche beim 2. oder 3. Rennen an den Start gehen sollte...
Karossen werden Jaguar, Peugeot, Mercedes und auch Toyota zu sehen sein!

Eigene Zielsetzung

Marko würde sich gerne unter den Top7 in Dürnkrut sehen und im Gesamtjahr unter den Top10. Mac will einfach nur die "Profislotter" ärgern.
Das wird sicherlich der Fall sein. Martin wird wohl in Dachau nicht dabei sein können, aber einen Ersatzfahrer wird das Team garantiert auftreiben, deshalb ist hier auch die Teamwertung nicht in Gefahr!

Fazit

Beide lieben Dürnkrut und kennen die Bahn auswändig. Martins Nähe zu Dürnkrut lässt auch einiges an Testerei zu und so sollten sie für den Auftakt schon sehr gut gestellt sein!
Bei Metris bekommen sie natürlich Werkshilfe und dazu ist dies eine von Markos Lieblingsstrecken.
Wenn sie Indec gut über die Bühne bringen dann kann ein Top3 Ergebnis ohne Probleme möglich sein!!



LG

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (5. Februar 2009, 19:29)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Februar 2009, 12:04

Seeeehr schön geschrieben :pos:

Bin ja schon echt gespannt was heuer für uns rausschaut...

Warum hast du denn das Bild vom 6 Stundenrennen genommen wo ich so finster dreinschau :lol::lol::lol:

=) ;) :superman1:
REVER5E be extravagant....

3

Freitag, 6. Februar 2009, 13:23

hi roland,

tolle sache , meinen respekt hast du, denn das ist schon mit einer menge arbeit verbunden.

so, zum foto aus alten zeiten:
das ist die weihnachtsfeier des SRCV im jahre 1991 !!!!
platzierung der jahreswertung Gr.C 12
1. Xandl V.
2. Rudi S.
3. Martin Mac B.
die bahn im hintergrund ist die erste blue king die es in österreich gab.
diese stand in der jörgerstr. neben den eislaufplatz vom engelmann.

lg Mac

hab da noch was gefunden !!!
»Mac« hat folgende Bilder angehängt:
  • slp trier 2004.jpg
  • king engelmann 1991.jpg

4

Freitag, 6. Februar 2009, 19:07

Zitat

Original von Marko
Seeeehr schön geschrieben :pos:

Bin ja schon echt gespannt was heuer für uns rausschaut...

Warum hast du denn das Bild vom 6 Stundenrennen genommen wo ich so finster dreinschau :lol::lol::lol:

=) ;) :superman1:



Danke, naja die Leute sollen ja Angst vor Dir kriegen.... :D

5

Freitag, 6. Februar 2009, 20:50

@mac süsses foto von euch 3 ;)

6

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:04

Foto 12H von Trier 2004

Hallo,

Schaut auf die Uhr im Hintergrund das ist nicht PM sonder AM und nach DEN 12H schauen wir 3 geschafft aber erleichtert aus, wobei MAC eh noch am Fitesten wirkt...
Irgendwie habe ich das ärger in Erinnerung als die 24H die wir in DK 2003 gefahren sind.

Grüße SlotReporter

7

Montag, 9. Februar 2009, 19:18

@slotreporter ich hab das eigentlich positiv gemeint :D

8

Dienstag, 10. Februar 2009, 10:39

Servus,

Zitat

Original von kischta
@slotreporter ich hab das eigentlich positiv gemeint :D


Weis ich ich, war nur selber "erschrocken" wie geschafft wir aussehen. Besonders ich...

Grüße SlotReporter

9

Dienstag, 10. Februar 2009, 11:33

Slotreporter das ist sicher nur das schlechte bildmaterial *gggg* =)

10

Dienstag, 10. Februar 2009, 11:50

@roland na dann ist ja gut. wollte euch ja nicht zu nahe treten. :D ausserdem finde ich das bild gar nicht so schlimm. hab schon schlimmere gesehen. vielleicht nicht grad von euch, aber es geht noch schlimmer. 8)