Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:01

Ö-SLP-Vorstellung: SRT

Der Saisonauftakt rückt immer näher....

Heute mit der goldenen Mitte: Start Nr. 5



1 Metris
2 Indec
3 XSI
4 WSD
5 SRT
6 ARZD 1
7 ARZD 2
8 MaMa
9 DeathHeads



SRT

Herkunft: Niederösterreich

Fahrer: Josef Szabo + Markus Kugler

Josef und Markus sind schon einige Jahre Mitglieder des Slot Racing Klub Tulln. "Joe" seit Anbeginn, Markus ein bischen später dazugestossen.
Da Tulln dieses Jahr wieder einen SLP Lauf austrägt, wurde eine feste SLP Mannschaft mit den tullner Topfahrer aufgebaut!

Josef Szabo

Josef gilt als der Technikguru des Clubs und es gibt kaum etwas das er nicht überlegt, gebaut und getestet hat. Von ihm stammen einige Ideen die Andi Tögels Fahrwerke so schnell gemacht haben!
Zudem testet er auch für andere Hersteller Prototypen wie z.B. Schöler!


Josef hat wieder einmal einen Bahnrekord geknackt...


Joe gehört zu den 3 Seriensiegern in Tulln. Ihn gilt es auf seiner Heimbahn zu schlagen!
Zudem widmete er sich dem Flexifahren und trat auch schon recht erfolgreich im Ausland an!



Markus Kugler

Markus fährt noch nicht solange Slotcar. Als ich 2007 das erste mal in Tulln auf Besuch war, wirkte er noch recht frisch....

Hier nicht mehr ganz so frisch...


Dennoch war sein Speed und seine Konstanz sofort zu erkennen. Inzwischen hat auch er schon etliche Rennen im Club gewonnen und gilt bei den Ausseneinsätzen als tullns garantierter vorderste Plätze Fahrer! ; )




Team

Bei dem einen oder anderen Rennen wird noch Gerhard Neuhold dabei sein was somit Tullns Top3 vervollständigen würde!
Da hier aller Fähigkeiten Herrschaften dabei sind, gibt auch dies ein komplettes Team ab!

Fahrzeuge

Wie inzwischen die meisten werden TST und SLP2 Fahrwerke zum Einsatz gebracht. Verwendet werden wie schon im Vorjahr beliebten Jaguar XJR8/9 und Peugeot 905 Modelle!
Wahrscheinlich wird aber unter den Karossen die eine oder andere spezielle Joe-Tüftelei dabei sein....

Eigene Zielsetzung

Bei den Tullnern steht der Spass im Vordergrund! Wer sie und deren Philosophie kennt, der weiss wie lässig und locker die Jungs es haben!
Ein Top 10 Platz wäre für Markus schön. Joe meinte eventuell das Vorjahresergebnis zu verbessern was min. den 4. Teamplatz bedeuten würde!

Fazit

In Tulln werden sie kaum zu schlagen sein. Wäre der Defekt letztes Jahr nicht zustande gekommen hätten sie da den Sieg geholt.
Gelingt dieses Jahr in Dürnkrut ein besserer Start dann kann noch viel mehr wie der angestrebte 4. Platz erreichbar sein!


Markus, Gerhard und Josef mit gespannten Blick auf die Bahn


LG

Roland

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Februar 2009, 12:03

RE: Ö-SLP-Vorstellung: SRT

Hallo Roland,

wie schon bei den anderen Vorstellungen, ist auch die sehr gut gelungen - RESPEKT.

Und was den Lauf in Tulln angeht, sag ich mal das sie nicht zu schlagen sein werden, sollten sie vom Defektteufel verschont bleiben. *JoeundMaxunterDrucksetzt* :D

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

3

Donnerstag, 12. Februar 2009, 10:14

Hi Alex,

danke, bin der selben Meinung wegen Tulln.
Denke aber nicht dass sie sich gross unter Druck setzen lassen letztes Jahr waren sie das ganze Rennen über cool....

LG

Roland

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Februar 2009, 10:15

@ DR. Bass!
Zitat
Josef Szabo!
Josef gilt als der Technikguru des Clubs und es gibt kaum etwas das er nicht überlegt, gebaut und getestet hat. Von ihm stammen einige Ideen die Andi Tögels Fahrwerke so schnell gemacht haben!

Ich möchte nur einmal klarstellen, dass meine Chassis nicht durch Josef so schnell wurden, sondern durch die Zusammenarbeit mit METRIS. In Folge dessen sind dann die Tullner Autos schneller geworden, denn die Tips gingen eigentlich von mir Richtung Tulln (Im speziellen an Max).

Grüsse Slotengineer Andi Tögel

5

Freitag, 13. Februar 2009, 10:19

Zitat

Original von slotengineer
@ DR. Bass!
Zitat
Josef Szabo!
Josef gilt als der Technikguru des Clubs und es gibt kaum etwas das er nicht überlegt, gebaut und getestet hat. Von ihm stammen einige Ideen die Andi Tögels Fahrwerke so schnell gemacht haben!

Ich möchte nur einmal klarstellen, dass meine Chassis nicht durch Josef so schnell wurden, sondern durch die Zusammenarbeit mit METRIS. In Folge dessen sind dann die Tullner Autos schneller geworden, denn die Tips gingen eigentlich von mir Richtung Tulln (Im speziellen an Max).

Grüsse Slotengineer Andi Tögel


Hat das jetzt sein müssen?!?!

Ich erinnere mich nur z.B. an den Hinterachshalter bei dem Du mir persönlich sagtest dass Josef die Idee mit der Querstrebe hatte und Dich nach eigener Aussage das schneller machte....

Manchmal verstehen Dich wohl nur Deine Slotcars.... :D

LG

Roland

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Februar 2009, 08:39

Querstrebe nach kürzester Zeit adakta gelegt, da bei METRIS-Aluminium nich notwendig. Und, was sonst noch?
Grüsse Andi

7

Montag, 16. Februar 2009, 21:38

@andi komm mal von deinem hohen ross runter, es nervt langsam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kischta« (16. Februar 2009, 21:41)


FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Februar 2009, 23:50

Zitat

Original von slotengineer
METRIS-Aluminium



Metris Aluminium ? Ist das ne Spezielle Legierung :D ?


Greetz Fab

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:06

@ FAB!
Ja das von METRIS verwendete Aluminium ist etwas ganz spezielles und ist in Österreich nicht erhältlich.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:59

Aluminium ist ja eh schon veraltet...

Carbon rules!! :D

Was ich gerne sehen würde bei Barbara Karlich (die sich übrigens ohne h schreibt), zum Thema Kameradschaft unter Slottern:
Wer hat was von wem abgeschaut?
Guests: slotengineer, SRT, Pumpi

Bis dann, Freunde des gepflegten Wortwechsels...

Michael =)

P.S. Am Samstag könnts Eure Streitigkeiten auf der Piste austragen, dann seht ihr ja wer den längeren - äh tschuldigung - das härtete Alu hat...

11

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:52

Nix Alu... auch wir setzen bei den Federelementen auf Carbon .... aber nicht irgendein Carbon sondern.... ...

:D

LG

Roland

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:46

Zitat

Original von mmm
P.S. Am Samstag könnts Eure Streitigkeiten auf der Piste austragen, dann seht ihr ja wer den längeren - äh tschuldigung - das härtete Alu hat...



War ja nur ne Frage , leider hat mir Andi Nicht die Legierung des Aluminium Bekanntgegeben . Vielleicht ist ja Berillium , Wie früher im F1Sport üblich :D .

Greetz Fab

13

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:06

Jo habens ja abgeschafft nachdem bekannt wurde wie krebserregend das Zeug ist....

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Februar 2009, 05:12

Hallo zusammen!
Eigentlich gehört eine Materialdiskusion ganz woanders hin. Das ist die Seite für Teamvorstellungen.
Gebe Euch mit dem Carbon teilweise recht. Teilweise deshalb, weil es nicht überall von Vorteil ist.
@Fab! Hast Du echt gedacht, dass ich die genaue Bezeichnung bzw. Legierung verrate.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

15

Mittwoch, 18. Februar 2009, 07:25

Zitat

Original von slotengineer
Hallo zusammen!
Eigentlich gehört eine Materialdiskusion ganz woanders hin. Das ist die Seite für Teamvorstellungen.
Gebe Euch mit dem Carbon teilweise recht. Teilweise deshalb, weil es nicht überall von Vorteil ist.
@Fab! Hast Du echt gedacht, dass ich die genaue Bezeichnung bzw. Legierung verrate.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel


naja aber es ist auch nicht die diskussion, die man für sich verwenden kann, um sich ins rampenlicht zu stellen.