Sie sind nicht angemeldet.

hairslot

Fortgeschrittener

  • »hairslot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Reichenau/Rax, Austria, Mitteleuropa

Beruf: Rennbahndirektor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 02:43

1:24er Eigenbau und gestellte MMM Klasse am 14.02.2009 bei Hairslot

hallo rennbahnfahrer
heute wieder einmal ein rennen mit unseren selbstgebauten :shock:
tolle fahrzeuge 8) tolle rennfahrer, die streckenposten :?: :?: :?:
nachdem sich dann aber auch rennfahrer mit original carrerawagerl einfanden, wurden die spuren kurzerhand je nach motortyp individuell eingestellt :wink:
auch unsere liebe chrefin ist an den start gegangen,
schnell am nachmittag noch eine neue celica karosse zusammengeklebt da der alte schon in 5 teile zerfallen ist :cry: hat halt auch schon viel mitgemacht :wink:
auch carbonguru michael fand sich bei uns ein,
mit seinen neuen f1 boliden, der uns natürlich bis aufs letzte versagelt hat. :twisted:
aber noch feiner war dann,
als michael seine joghurtbecher :twisted: auspackte und wir ein rennen mit gestellten wagerl von herrn mmm fahren konnten :D :D :D
das ist halt schon eine andere liga :shock:

bitte bitte bald wieder :!: :!: :!:

so dass waren diesmal die rennfahrer
bitte keine bemerkungen warum ich mir auf´s bein greife :twisted: :twisted: :twisted:


das starterfeld mit den eigenbauautos




das ergebnis,

1 no na mr. mmm 170rd 9,672! f1
2, rainer 156rd 10.468 ferrari
3, walter 153rd 9,891 mercedes gtr
4, christoph 151 rd 10,343 ford gt40
5, wärnär 143rd 10,353 toyota celica
6, marcel 133rd 10,922 audi r8
7, andi 117rd 11,266 ferrari
8, wolfgang 115rd 07,125 :?: carrera ferrari
9, lisi 102rd 11,422 celica
10,michi da teufl 99rd 10,313 carrera f1 (bj 2000) eigenbau
11, dominik (das erste mal dabei) 98rd 13,938 carrera porsche 6

also ich bin ab sofort dafür das diese boliden wieder öfter auf die bahn gehören.

dann wie gesagt wurde noch auf spur 1-4 mit michaels autos gedüst 8)
das starterfeld diesmal ein bisschen kleiner,
war ja auch schon 22.30 als wir mit dem rennen anfingen :shock:
die chefin :shock: :twisted: :twisted: :shock:
ich :P :P :P
chefin mit bösen gesicht in küche,
danach start :D :D :D

toll wie michaels autos zu bewegen sind, einfach lässig
gefahren wurde aus sicherheitsgründen mit 11 volt
(damit wir die bestzeit nicht in angriff nehmen konnten :P )

die starter,


und die boliden





das ergebnis

1, no na, wieder einmal hr, mmm 114rd 9,219
2, wärnär 112rd 9,313
3, christoph 110rd 9,140 !
4, heissi 108rd 9,625
5, rainer 108rd 9,218
6, michi, 101rd 9,407
7, walter 97 rd 9,531
8, marcel 95rd 9,453

gratulation an die sieger, sowie an alle rennfahrer,
war ein toller abend,
danke fürs kommen.

lg, christoph

ps, nächsten samstag gestellte klasse mit unseren slot it lancias lc2
www.hairslotrace.at
Haider Indoor Racing 2651 Reichenau/Rax, Hauptstr. 81, 70km süd von Wien. Täg. ausser Mo. geöffnet. Öffentliche Carrerabahn u. Shop-kein Club,....Nur wir haben den Weltrekord..32 Std. Non Stop

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:53

Hi Leute!

Was soll ich sagen - ein super Abend, der bis spät in die Nacht dauerte!

Obergeil war die technische Abnahme: 160 Gramm Mindestgewicht. Ich stell den F1 auf Christophs Waage, genau 160 Gramm sind auf der Anzeige. Christoph: "Wia hostn des jetz hibrocht !?" Christoph konnte aus seiner Perspektive nicht erkennen, dass ich ausser dem Auto auch noch eine 80 Gramm Bleiplatte auf die Waage gelegt habe... :D

Aber da Schummeln nicht zu meinen Attributen gehört (o.k. - Schule lass ma beiseite...), war von Anfang an klar, dass ich außerhalb der Wertung fahre.

Es war einfach ein Riesenspaß, mächtige Anspannung, einen breiten und langen F1, der ja auf Carrera alles andere als Platz hat, durch die 1:24er Menge zu bewegen. Und ich kann sagen: Es funktioniert! Klar, wenn ich fahren würde wie bei einer Driftchallenge, ständig quer, würde es nicht funktionieren. Also wollte ich nur durchkommen, ohne Abflug, ohne Crash, also etwas "gemütlicher". Und ich würde sagen, alleine das defensive Fahren wäre auch hier das Siegesrezept gewesen.

Spitzenmäßig ein "Stallduell" zwischen Walters CLK-GTR, der für ein 200 Gramm Auto sensationell ging (Respekt!!), und meinem Mc-Laren Mercedes F1. Ein tolles Match! Und da geb ich zu, bin ich ein bissl schneller als auf "Sicherheit" gefahren - der letzte Turn, und da wollte ich es wissen...

Christoph: Nochmals entschuldige den Heckschaden in Deinem blauen Auto, Lisi ist irgendwie auf meine Spur gekommen, und ich habs mit Vmax "von hinten gepackt" - da hat sich die Nase des F1 in das Heck Deines Autos gebohrt...


Und das Hatzerl mit den gestellten Autos - ich kann dazu nur sagen:
- falls alle waren dabei, obwohl es schon recht spät war!
- alle sind super zurechtgekommen
- alle sind super Zeiten gefahren

Bemerkenswert: Platz 1 bis 5 innerhalb von nur 6 Runden! Mir ist es nur dadurch aufgefallen, dass ich so gut wie nie jemanden überholt hab. Gewinnen wollte ich dieses Rennen eigentlich nicht, und hätte auch nicht gedacht, dass es sich ausgeht, da ich von anderen teilweise ganz schön verblasen wurde. Ich bin halt nur weniger rausgefallen... :D

Wieder muss allerdings dem Mechaniker ein Tadel ausgesprochen werden, ein Zahnrad war nicht richtig angeschraubt (shit - schon der 2. Tadel innerhalb kurzer Zeit) - aber er hats in Rekordzeit repariert...


Ich bin jederzeit wieder dabei!

Michael =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mmm« (15. Februar 2009, 16:04)


hairslot

Fortgeschrittener

  • »hairslot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 412

Wohnort: Reichenau/Rax, Austria, Mitteleuropa

Beruf: Rennbahndirektor

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:26

hallo michael,

danke nochmals für das spannende rennen mit deinen carbonflitzern

ja die technische abnahme 8o

aber meine energieverluste richtung strasse waren auch nicht schlecht
gelle :D

würde mich auch wieder auf ein rennen freuen,
sag einfach wann, wir sind wieder dabei =) =) =)

danke nochmals für alles,
lg, christoph
www.hairslotrace.at
Haider Indoor Racing 2651 Reichenau/Rax, Hauptstr. 81, 70km süd von Wien. Täg. ausser Mo. geöffnet. Öffentliche Carrerabahn u. Shop-kein Club,....Nur wir haben den Weltrekord..32 Std. Non Stop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hairslot« (15. Februar 2009, 18:49)