Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

doczorro

Anfänger

  • »doczorro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Bruck an der Leitha

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 09:42

Free Wheely Slotcarclub Bruck/Leitha

Wunderschönen Guten Morgen!

Werbung in eigener Sache :-)

Am Samstag den 21.03.2009 um 14.00 Uhr findet in Bruck an der Leitha im Gasthaus zur Linde in unseren geheiligten Slothallen eine große Eröffnungsfeier statt. Es sind alle Slotcarfans recht herzlich eingeladen und können sich bei einem Freibier und Chili unsere herrliche Nincobahn anschauen.
Des weiteren werden dann ab Diesem Event immer Dienstags und Mittwochs Klubabende abgehalten. Also sollte wer interesse zeigen bitte einfach melden.
btw schaut mal auf www.free-wheely.com vorbei. Dort könnt ihr Termine und sonstige Infos beziehen.

lg Chris
Weil wir doch alles nur verkleidete Kinder in Männerkostümen sind ;) guckst´s du hier: http://www.free-wheely.com

Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:10

RE: Free Wheely Slotcarclub Bruck/Leitha

ich gratulierenzum entschluss endlich eine vernmünftige abendgestaltung für uns erwachsene kinder zu ermöglichen.
war schon auf eurer hp und hab mich verewigt!!
supersacdhe dir ihr da hochzieht!
lg Tom

las vegas
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

doczorro

Anfänger

  • »doczorro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Bruck an der Leitha

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. April 2009, 15:30

Öffnungszeiten!

Am Dienstag und am Mittwoch jeweils ab 19.00 Uhr können Interessierte bei uns in Bruck an der Leitha vorbeischauen. Es wird an diesen Tagen immer wer anwesend sein der sich um die Gäste kümmert. Sollte es einmal nicht möglich sein, bitte vorher auf der Klubseite vorbeischauen, da werden wir immer News posten.

Also packt euer Zeugs ein und kommt auf ein paar flotte Runden vorbei!

lG Chris
Weil wir doch alles nur verkleidete Kinder in Männerkostümen sind ;) guckst´s du hier: http://www.free-wheely.com

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. April 2009, 09:26

Hallo Leute!

Musste natürlich auch meine Runden drehen, um zu schaun "was geht".

Der nicht ganz gleichmäßige Slot der Ninco-Bahn führte zum Ergebnis, dass von den 5 mitgebrachten Einsatzfahrzeugen gerade mal eines sich als fahrtauglich erwies. Grund: Die Breite meines geliebten Cahoza-Graphit-Leitkiels - also blieb nur noch ein Auto übrig, das mit Slick-7-Graphit Leitkiel ausgestattet ist. Leider musste der erste Test mit einem Motorschaden beendet werden (abgebrochene "Treibstoffleitung")

Gestern, mit selbigem Fahrzeug, wiederinstandgesetztem und generalüberholtem Motor, gings nun zur Sache.

Wie bei den Slotangels, kamen umgedrehte, total überspannte Slotangels "Brombeere" verkehrt auf eine 22er Felge, ready to race.

Die schnellsten Fahrzeuge schafften bisher 11er Zeiten. Also war das Ziel, die 11 zu unterbieten.

Nach 300 Runden, oftmaligem Reinigen der Reifen, sowie Anpassen der Fahrweise darf ich nun präsentieren: 10.501 Sek. :D

Wobei auch hier wieder zu sagen ist: Die meiste Zeit verlierst nicht durch das Auto, sondern durch die Fahrweise. Muss ich selbst immer wieder auch bei mir feststellen!

Bis dann,

Michael =)

5

Donnerstag, 23. April 2009, 11:09

Änderung Der Clubzeiten

Bitte ganz WICHTIG im Sommer wird wohl nicht immer wer Dienstags und Mittwochs da sein, also BITTE VORHER HOMEPAGE www.free-wheely.com bez Anwesenheit/Clubabend nachsehen ODER ein paar Tage vorher mail mit Kontaktdaten bezüglich Terminvereinbarung schreiben.
DANKE und gruß mike

upps jetzt hätt ichs fast vergessen

*mit zusammengebissenen Zähnen* GRATULATION zum NEUEN 1:24 Bahnrekord :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Free Wheely« (23. April 2009, 11:21)


doczorro

Anfänger

  • »doczorro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Bruck an der Leitha

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Januar 2010, 09:09

Einladung

AN ALLE DIGITALSLOTER!

Wir haben unsere Nincobahn auf digital umgestellt und ein wenig verschönert, bzw modifizeirt.
und jetzt gibts nurmehr eins zu sagen:
DAS MACHT IRRE SPASS!!
Also jeder der Zeit und Lust hat und 1 oder 2 DIGITALE RENNER im Kisterl hat sollte bei uns jeden Diensttag vorbeischauen. Nachdem der Klub jetzt schon seinen 1. Geburtstag hinter sich hat, haben sich schon eineige neue Mitglieder gefunden und es ist immer was los bei uns im Klublokal.

Also würde mich freuen einmal Glöeichgesinnte bei uns begrüßen zu dürfen.

mfg Doczorro
Weil wir doch alles nur verkleidete Kinder in Männerkostümen sind ;) guckst´s du hier: http://www.free-wheely.com

doczorro

Anfänger

  • »doczorro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Bruck an der Leitha

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Juli 2010, 17:59

News! News! News!

Free-Wheely hat seine Ninco-Bahn abgebaut und eingemottet!
Es steht absofort eine Carrera Evolution 124 zum Testen bereit!!

Bahnführung noch nicht endgültig aber schon allein das gefühl auf einer neuen Bahn zu fahren ist einfach GOIL :D

Also wieder mal der Aufruf für Gleichgesinnte:
Jeden Dienstag ab 19.30 Uhr in Bruck an der Leitha im Gasthaus zur Linde kann man sich nach Herzenslust austoben!

mfG Chris
Weil wir doch alles nur verkleidete Kinder in Männerkostümen sind ;) guckst´s du hier: http://www.free-wheely.com

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. August 2010, 07:28

RE: News! News! News!

Frage:

Ist die neue Carrera auch eine "dicketal"-Bahn ?
Ich bin auf so etwas noch nie gefahren und möchte meinen Horizont erweitern.

Danke
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

doczorro

Anfänger

  • »doczorro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Bruck an der Leitha

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. November 2010, 16:16

@ sloterix: nein - analog 4-spurig

aber erstmal Hallo!

Ich wollte die Slotgemeinschaft über unseren Umbau auf Carerra mal auf den Laufenden halten:

Wir haben in monatelanger Arbeit nun eine tolle Carerra-Bahn aufgebaut. Ich kann nur voll Begeisterung sagen, dass ich noch nie so viel Freude beim sloten hatte.
Aber nun erstmal von Anfang an:
Wir haben unseren Unterbau vergrößert, da wir ja aufgrund der Größenunterschiede zwischen Ninco und Carerra mehr Platz brauchten. Dann haben wir wie oben schon beschrieben einmal ein "paar" Carerraschienen zusammengesteckt und sind Probegefahren. Schwerst begeistert von dem neuen Fahrgefühl gegenüber Ninco-Digital setzten wir alles an die Planung eines neuen Kurses unter Ausnutzung des verfügbaren Platzes.
Schon nach den ersten Planentwürfen war klar wir brauchen mehr Schienen!
Bestellt-Geliefert-Verbaut!
Wir haben die gesamte Strecke mal aufgelegt und dann stückweise mit Kupferdraht gefädelt um eine optimale Stromversorgung zu garantieren. Danach wurde am Schienenunterbau gefeilt und auf-, ab-, auf-, abgebaut bis dann unsere genialen Ingineure mit ihrer Lösung zufrieden waren. Nun wurden die Schienensegmente zusammengebaut und einmal eine Spur mit Strom versehen. Der Obmann erhielt die Ehre die erste Proberunde zu drehen und ich kann euch nur sagen:

WOW !!!

Naturlich noch kein Grip und sehr viel Staub auf der Bahn, aber wir putzten, fuhren und putzen und fuhren und nach den ersten Klubabenden stellte sich heraus, dass die bahn für unseren Klub ein neuer Meilenstein ist und das wollen wir mit einem Tag der offenen Tür am 04. und 05.12. feiern (siehe dazu eigener Thread unter Termine)
viele werden jetzt nach Fotos lechzen, aber ich finde leider im Moment mein USB-Kabel nicht und werde euch ehebaldigst die Fotos vom Bahnbau nachreichen

Oder schaut einfach bei uns vorbei und seht euch die NEUE CARERRA in Bruck an!
Jeden Dienstag ab 19.30 Uhr Klubabend oder nach terminlicher Vorverienbahrung per Mail oder Handy (Kontaktinfos siehe Homepage)

Also auf ein frohes Solten in der zukunft und auf baldiges Wiedersehen, die Fotos kommen bestimmt!

mfg Doczorro
Weil wir doch alles nur verkleidete Kinder in Männerkostümen sind ;) guckst´s du hier: http://www.free-wheely.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »doczorro« (11. November 2010, 16:20)


doczorro

Anfänger

  • »doczorro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Bruck an der Leitha

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. November 2010, 16:15

Fotos !!

so hier die versprochenen Fotos vom Bahnbau:
»doczorro« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto0257.jpg
  • Foto0261.jpg
  • Foto0262.jpg
  • Foto0263.jpg
  • Foto0264.jpg
Weil wir doch alles nur verkleidete Kinder in Männerkostümen sind ;) guckst´s du hier: http://www.free-wheely.com

doczorro

Anfänger

  • »doczorro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Bruck an der Leitha

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. November 2010, 16:16

und noch welche!

Hab da noch ein paar Fotos:
»doczorro« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto0268.jpg
  • Foto0271.jpg
  • Foto0273.jpg
  • Foto0275.jpg
  • Foto0282.jpg
Weil wir doch alles nur verkleidete Kinder in Männerkostümen sind ;) guckst´s du hier: http://www.free-wheely.com

doczorro

Anfänger

  • »doczorro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Wohnort: Bruck an der Leitha

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. November 2010, 16:18

und noch ein paar Details

ein paar Impressionen die noch ständig ergänzt werden:
»doczorro« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto0284.jpg
  • Foto0285.jpg
  • Foto0286.jpg
  • Foto0288.jpg
Weil wir doch alles nur verkleidete Kinder in Männerkostümen sind ;) guckst´s du hier: http://www.free-wheely.com

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Januar 2011, 00:03

FREE WHEELY Bruck a. d. Leitha

Ich kann dem Vorberichter nur recht geben. Mehr als ein Meilenstein war der Umstieg von NINCO auf Carrera. Heute war ich zum Zweiten Besuch in Bruck a. d. Leitha bei FREE WHEELY. Natürlich wurden gleich einige Cars 1:24 und Mini Z getestet. Der erste Eindruck war und ist eine gute Stromversorgung. Das Layout puuhhhh sehr schwierig, fast keine sec. zum ausrasten bis auf den Streckenabschnitt vor der Steilwandkurve bis danach noch ca. vier Meter gerade geht da alles voll. Wobei bei den ersten Runden drückt man in der Steilwand mit gemischten Gefühlen doch noch nicht ganz durch. Nach einiger Zeit passt man sich halt den heimischen Clubmitgliedern alles KLASSE Burschen an. Auf der 4 spurigen 30,??m Carrera liegt der Rundenrekord bei 7,6sec.mit Mini Z.
Einige Runden für mich knapp unter sec. 8, war wie ich glaube nicht so schlecht fürs erste…….

Das ganze auch ein kennen lernen für das anstehende 4h Mini Z Rennen am So. 20. Feb 2011.

Die SLOT – ANGELS sind dabei.

Ein Aufruf in den Großraum Bruck a. d. Leitha und in das nördliche Burgenland über jeden Besuch von euch würde sich der Verein FREE WHEELY freuen, also nichts wie hin….
Der Obmann Michael berichtete mir auch , dass im selben Gebäudeobjekt demnächst ein 200 qm Raum zur Verfügung steht und eventuell eine zweite Bahn ( HOLZ ) entstehen könnte…

DANKE für die Gastfreundschaft. :thanks:

lg…..Jörg =)
»slotangels« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 6809.jpg
  • Bild 6811.jpg
  • Bild 6820.jpg
  • Bild 6823.jpg
  • Bild 6824.jpg

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:24

Sieht auf den Fotos sehr sellektiv zu fahren aus! :applaus: Insgesamt eine schöne Anlage mit gelungenem Landschaftsbau und auch der Umstieg von Ninco Schienenmaterial auf Carrera dürfte sich positiv ausgewirkt haben,oder? :hurra: Und um sich die Steilkurve voll fahren zu trauen,muss man es wahrscheinlich so machen wie der Typ am Fahrerpodest! :durscht: :saufen: :schgri:

15

Samstag, 29. Januar 2011, 10:10

Danke

Hi Jörg freut mich das es dir gefallen hat und vielen Dank für den Bericht.
Wer sich die Bahn mal ansehen und fahren kommen will bitte einfach hier http://www.free-wheely.com/contact Termin ausmachen.

Danke und auf baldiges gemeinsames Fahren :bierher:

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Dezember 2012, 11:16

> 5 spurige Holzbahn im neuen Kleid <

Die Orangenhaut Hilde ist am besten Weg fertig zu werden. Sie erscheint jetzt im grauen Lack der auch schon aufgetragen ist.

Bahn BAU Guru Thomas ist momentan mit den Banden beschäftigt.
Mac kümmert sich bereits um die Stromversorgung und die BEPFE Zeitnehmung.

Das ganze wird noch einige Zeit dauern, da noch viele Arbeiten im Clubraum selber anstehen.

Ich persönlich freue mich schon, auf der neuen GRAUEN HILDE fahren zu dürfen. :pos:

PS.....Die Clubmitglieder von Free Wheely suchen noch nach einem Namen ihrer 30,?? m langen Holzbahn.

LG……Jörg =)









17

Sonntag, 16. Dezember 2012, 14:02

Danke Jörg !!!!!

18

Sonntag, 16. Dezember 2012, 14:07

Hy,schaut SUPER aus die Bahn,hoffe das Ihr beim nächsten "CUP" dabei seid und wir dort tolle "Kämpfe" austragen können.


LG Grunzl,Roman
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


19

Sonntag, 16. Dezember 2012, 14:16

Ich Gratuliere Euch zu der Bahn und wie ich sehen kann, wird es wohl nicht mehr lange dauern bis die Ersten Wagen über die Strecke flitzen!!

Mein Vorschlag "Balu" - Grauer Bär

Sobald es mir besser geht, werd ich euch dann endlich mal Besuchen!!

Gruß Günter

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. Dezember 2012, 14:19

Namens Vorschlag

"30 Wheels"

LG Slotax