Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2009, 09:01

Fly Baghira STP Truck

Da bei unserem letzten Truck Grand Prix auf der Slotangels Bahn in Brunn/Geb. ziemlich viele Teilnehmer wie auch ich mit silberfarbenen Fly Baghira`s starteten,war es nicht immer leicht,den richtigen "Silbernen" im Auge zu behalten.Daher begann ich sofort nach dem Race mit dem Zerlegen des Fahrzeuges zwecks Farbaufbesserung.Dadurch ich in der letzten Zeit einige orange Autos mit JM-Decals versah,war dieses Thema für mich schön langsam ausgereizt und ein Neues mußte her.Zum einen ist es eine Huldigung an die noch lebende texanische Nascar Legende Richard Petty,der mit einem STP gesponsertem Dodge Charger in den 70igern zahlreiche Erfolge damit einfuhr.Seine Startnummer war immer die 43,wobei meine Startnummer 77 in Anlehnung an meinen Großvater gedacht ist.Er schenkte mir als 3jähriger die Startpackung Carrera Daytona 124 und legte damit den Grundstein für mein Slotcarinteresse.Leider verstarb er 1977 viel zu früh.
»Mustang69« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN1950.jpg
  • DSCN1965.jpg
  • DSCN1967.jpg
  • DSCN1997.jpg
  • DSCN2003.jpg
  • DSCN2005.jpg
  • DSCN2007.jpg
  • DSCN2011.jpg

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Februar 2009, 09:32

RE: Fly Baghira STP Truck

Echt ein toller Truck, der sich auch von den anderen unterscheidet. :pos:

lg...Jörg =)

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:11

ein schönes teil dass du da "bemalt" hast (respektlos ausgedrückt)!!!
ist ein schönes teil geworden!

frage: was sagt deine bessere hälfte eigentlich dazu wenn du deine ganze zeit im "bastelkämmerchen" verbringst? *ggggg*
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:01

@ frankydean

Meine bessere Hälfte ist von dem ganzen Sprühnebel schon so betäubt,das sie vieles nicht mehr mitbekommt! :schgri: :schgri: :schgri:

5

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:12

Kompliment! Der ist auch ganz ohne Orange ein Augenschmaus geworden!!! =)

FRITZtheCAT

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Wien

Beruf: Strassenbahnfahrer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:40

Ach so machst du das !!! immer schön herumnebeln und deine bessere hälfte weiss nicht wie du ausschaust!!! :lol:

aber Kompliment der Truck schaut Toll aus (ehre wem Ehre gebürt)
:aetschi:

7

Montag, 23. Februar 2009, 07:09

Super Lackierung
Wieder TOLL geworden dein LKW. :lick: :lick:



LG KSV 8)

Skyline

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Wien

Beruf: Angest.

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Februar 2009, 10:31

RE: Fly Baghira STP Truck

A B S O L U T Spitze !!

9

Montag, 23. Februar 2009, 11:51

Echt eine super Lackierung!

Schaut spitzenmäßig aus.

Was für einen Lack verwendest du?
mfg Mercury

Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Februar 2009, 18:38

sie sind der Meinung das ist !SPITZE! ja veehrtes Publikum was der Mustang69 angeht wird ordentlich gemacht... perfekte Optik!
super
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Las Vegas« (23. Februar 2009, 18:39)


Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Februar 2009, 22:30

@ Mercury

Zur Zeit verwende ich noch Tamiya Lacke,bin aber schon am herumexperementieren in Richtung Airbrush mit Farben auf Wasserbasis.Damit endlich unser Hausmeister wegen dem ganzen Sprühnebelstaub im Stiegenhaus nicht mehr sauer ist auf mich.Habe mir eine Lackierbox mit Absaugung schon zurechtgebastelt,ist aber noch nicht ganz fertig. :D


Den anderen Kommentarschreibern danke ich für das Lob und es freut mich,das euch meine Endprodukte gefallen.
PS: das nächste ist schon in Arbeit und wird demnächst fertig gestellt.Hat irgendetwas mit Hörner zu tun :D,jedoch nicht mit einem Geweih! :P
Mehr davon in Bälde =)

12

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:02

Bisonauto für die SLP?????????

Bison haben kein Geweih sondern Hörner. :D

lg
Andi

13

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:36

Ah, interessant habe mir vor kurzem auch ein Airbrushset bzw. eigentlich nur Pistolen gekauft. Hauptsächlich um so kleine Plastikmodelle zu besprühen, bin aber noch nicht dazugekommen das so richtig auszutesten.

Ein paar mal habe schon ein bisschen herumprobiert allerdings nur einfach ne Fläche besprühen ohne irgendwelche komplizierten Sachen und selbst das ist nicht wirklich einfach.

Als Farbe hab ich die Revell-Airbrushfarbe verwendet und kann sie empfehlen wenn man wirklich viel Deckkraft braucht ohne ewig drübersprühen zu müssen. Allerdings bin ich wie schon gesagt kein Profi in dem Gebiet. :D

Farben auf Wasserbasis sind halt zum verdünnen und in der Handhabung und Reinigung wesentlich einfacher. Deshalb bin ich gespannt was du davon hältst wenn du dir welche kaufst, mal schauen vielleicht probier ich das dann auch aus.

Das ich noch nicht so viel gemacht habe liegt wahrscheinlich auch am Dreck und dem ganzen saubermachen danach, da muss man sich halt Zeit nehmen, die ich öfters nicht habe. :rolleyes:

Mal schauen vielleicht motiviere ich mich mal und verpasse irgendeinem alten Slotcar einen Tarnanstrich (Mehr geht nicht weil ich hab nur diverse Grün und Brauntöne, schwarz, grau und weiß) und poste Bilder.
Das kommt sicher gut mit nem Tarnauto herumzufahren. :O
mfg Mercury

14

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:24

[PS: das nächste ist schon in Arbeit und wird demnächst fertig gestellt.Hat irgendetwas mit Hörner zu tun :D,jedoch nicht mit einem Geweih! :P

Denke ich weiss was du meinst! :D Habe auch schon daran gedacht mir einen MK IV so von dir machen zu lassen 8o,vielleicht nehm ich dir am Samstag einen weissen Bodie dafür schon mit. ;)

LG Nike
:a1: :a1: SLOTCAR PARADIES :a1: :a1:

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:45

@ Nike

8o 8o 8o...... :P :P :P...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:...... :D :D :D

Slotkid

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: wien

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

16

Montag, 6. April 2009, 10:42

GEIL EINFACH NUR GEIL SUPER SCHÖNER LACK
Was Slotkid sagte, sagte Slotkid

Mustang69

Meister

  • »Mustang69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. April 2009, 21:25

Danke,danke und wer möchte,der kann die Premiere vom STP Truck am 11.04.09 um 20.00 Uhr live mitverfolgen,denn da wird er beim Truck Grand Prix von Hairslot in Reichenau das erste Mal eingesetzt.Ob er dannach auch noch so gut aussehen wird,sei dahingestellt. 8o :P

Beiträge: 72

Wohnort: Hadersdorf im Mürztal(Steiermark)

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. April 2009, 20:51

bist gut mit dem truckrace bei hairslot gefahren. :pos:.
Spannendes Rennen. Die mit den Originalteilen sind auf die Podien gekommen.
:p1: :p2: :p3:

Lg Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beachfreak94« (19. April 2009, 20:51)