Sie sind nicht angemeldet.

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juni 2006, 07:36

Carrera 575er brennt?!

Hab gestern mal meinen Carrera 575 aus dem Schlaf geholt. Kahm bis anhin einfach nicht klar damit, der Motor wahr einfach lahm. Lief zwar gutmütig aber fuhr einfach hintendrein.
Gestern viel mir dan der Slick 7 Motor in die Hände. Den hatte ich mal einlaufen lassen, aber nicht verbaut. Da kahm mir di idee, in den 575er damit! Gesagt getan, aber erst mal nur motorenkabel anlöten, fals das nichts ist mit dem Motor. Alles zusammengebaut und dann einen Blick auf die Reifen, Ortmänner sind ja schon drauf, aber ein Schlif ist wieder mal nötig. Etwas schleiffen hier, etwas schleifen da.... Schon stinkts... und jetzt rauch aus dem Auto. gerade rechzeitig hab ichs noch geschafft das Auto auf zu schrauben. Einige der Entstörungsfilter und Carrera Krims Krams um den Motor wahren geschmolzen! Also hab ich nun den Motor direckt angeschlossen. Beim genaueren betrachten des Netzgerätes sah ich dann das Problem, der Slick 7 Motor zieht schnell mal 4-5A! Kein Problem für mein Netzgerät, aber für den Carrera"ramsch". So heute noch ein wenig feinarbeit und dann ab auf die Bahn...

2

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:38

RE: Carrera 575er brennt?!

Hallo Gebi,
den Entstörkram, schmeiße ich sowieso immer aus dem Auto, ist unnötiger Ballast! :D

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:46

Tja wenigstens einer der mich versteht! Im Free... gings nicht so dolle...

Nun ja eigentlich wollte ich nur mal schnel sehen, obs der Carrera überhaupt verträgt, so nen Bumsmotor. Mir ist aber schleierhaft, wiso der Motorstrom über Wiederstände läuft, den die sind geschmolzen, nicht mal die Entstörteile???

4

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:55

Was glaubst Du, warumm ich im free..., nicht mehr poste!? :D ;)
Die sind mir zu "oberschlau". Jeder muß seinen Senf dazugeben, auch
wenn es Quatsch ist!!
Bei einigen frage ich mich was sie für ein Problem haben?? :rolleyes: ;)
War einmal ein super Forum, hatt sich aber, für mich erledigt!!
LG Robert

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:23

geht mir almälich auch so, ist langsahm ein "spielforum" Reifenschleifen ist das höchste der Gefühle...

PS. Will niemanden kränken aber manchmal nervts