Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Danz

Schüler

  • »Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Wohnort: Kindberg

Beruf: Bundesbediensteter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. April 2009, 14:58

Selbstbau Platine

Grüß Euch =)
Habe für 4 Autos die Beleuchtung gebaut." für meinen Sohneman und 2 für mich .Jetzt bin ich von der Größe der Platine am untersten Limit angelangt,außer SMD Technik.Der Supercap ist ein 0,33mF ,die vorderen Leds sind 10000(Stärke)
das auf der Bahn die Sonne scheint :flames:
Muß noch etwas testen bei der auslegung der Widerstände.

Grüße 0e6odd =)
»Danz« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC04323.jpg
  • DSC04322.jpg
  • DSC04321.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danz« (11. April 2009, 14:59)


2

Samstag, 11. April 2009, 15:55

Hallo,

wenn alles ausgetestet ist, wirst du einen kompletten Satz (inkl. Led`s, Kabel) anbieten? wenn, wieviel? Bin interessiert...

Christian

Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. April 2009, 23:24

hi du könntest den IC mit der Bauform TO92 verwenden der kann zwar nur 0.1A aber das sollte reichen für die LED's

LG Alex

Danz

Schüler

  • »Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Wohnort: Kindberg

Beruf: Bundesbediensteter

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. April 2009, 10:14

Verkauf

Grüß euch !
Verkaufen werde ich die Dinger nicht.
Da ein normaler Bausatz so um die 6 -7 Euro im Handel kostet.
Der Unterschied ist zbs.Der Super cap(Kondensator)der bei den Sets im Handel mit 0,22F drinnen ist ,ich mir aber den 0,33F eingebaut habe welcher gleich groß ist.Distrelec Nr.802203.Spannungsregler verwende ich 7805 statt wie bei vielen Sets 7806.

Habe gestern bei Haider in Reichenau mit meinen Sohn beim LKW Rennen die Technik getestet.Läuft auch nach den Rennen noch alles Super.

Grüße oe6odd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danz« (12. April 2009, 10:15)


Danz

Schüler

  • »Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Wohnort: Kindberg

Beruf: Bundesbediensteter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. April 2009, 10:17

Zitat

Original von Slotax
hi du könntest den IC mit der Bauform TO92 verwenden der kann zwar nur 0.1A aber das sollte reichen für die LED's

LG Alex



Habe vorne 10000 und hinten 30000 3mm Leds.wird das nicht aushalten und wenn ,riecht es dann etwas streng!! :D :D

Grüße oe6odd =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Danz« (12. April 2009, 10:18)


Slotax

Profi

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. April 2009, 18:58

Ja OK aber was haben deine LED's für eine Stromaufnahme?
laut Datenblatt braucht eine Superhelle LED 20mA

deshalb würde ich den kleinen Spannungsregler nehmen weil er viel weniger Gewicht hat

LG Alex

Danz

Schüler

  • »Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Wohnort: Kindberg

Beruf: Bundesbediensteter

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. April 2009, 13:19

Spannungsregler

Hallo !!
Habe in der Elektronikkiste noch 7805 gehabt 7806 ist besser wegen der nachgeschalteten Diode die frisst auch einiges weg.
78 Lo5- To 92 sind die kleinen, (7805).
Hinten habe ich es übertrieben mit der Leuchtkraft,Hier reichen Standart Leds.
Meine 3000 Leds muß man mit viel Widerstand betreiben was dann auch nicht sinnvoll ist.
Für das Bremslicht sind sie ok.Aber das fange ich nicht an.
Habe jetzt ca.44 Stk 3000 Rot zu Hause,tausche falls wer was braucht.

Grüße Danz =)