Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:54

Endergebnis

1. Slotangels 1 1183,65 Runden
2. Slotcarforum 1168,96
3. Slotangels 2 1167,21
4. Slotangels 3 1144,06
5. Hairslot 1084,19
6. Vienna-Slotcar 1054,70

22

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:57

Ja es war ein spannender Nachmittag mit einen tollen Rennen :D danke an meine anderen 3 Fahrer(inen) das wir den tollen 2 Platz erreicht haben !!!!

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

23

Montag, 12. Juni 2006, 06:18

RE: 6 Stunden Rennen Fly Porsche Racing Evo3

Ein Danke an alle 24 Starter des 6 Std. Rennens...natürlich auch der perfekten Rennleitung.

Weiters auch ein Danke an Hairslot Gloggnitz für die weite Anreise.

Ein Danke auch an die Firma Vienna - Slotcars für den Tombolahauptpreis, einen original handsignierten FLY Porsche 917 LH von Vic Elford......der an Alfred K. ging.

mfg. SLOT - ANGELS Verein zur Förderung der Slotracer.

PS...Dieses Jahr noch eine ähnliche Veranstaltung ???????????
Warte auf Vorschläge.

24

Montag, 12. Juni 2006, 06:47

Jörg aber bitte nicht mehr wenn es so heiss ist.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

25

Montag, 12. Juni 2006, 14:57

RE: 6 Stunden Rennen Fly Porsche Racing Evo3

6 TEAMS - 6 AUTOS - 6 STUNDEN .....

.....das war das Motto am Sonntag den 11. Juni in Brunn am Gebirge.
Die Slot-Angels haben zum zweiten Sechs-Stunden-Rennen eingeladen und vierundzwanzig FahrerInnen sind der Einladung gefolgt. Die Lücke, die durch die kurzfristige Absage des Teams aus Oberösterreich entstanden war, konnte "Vienna-Slotcar" Thomas Amann ebenso kurzfristig wieder schließen. In Windeseile hat er ein 4-Mann-Team auf die Beine gestellt, besten Dank dafür! Pünktlich um 11Uhr konnte das Race gestartet werden und verlief schon ab der ersten Stunde ohne wesentliche Komplikationen. Anfängliche Unstimmigkeiten bezüglich der Streckenpostenpositionen konnten geklärt werden und das Rotationsprinzip hat sich letztendlich doch bewährt. Für kulinarische Genüsse war mehr als ausreichend gesorgt und Sandra vom Slotcar-Forum sorgte in dankenswerter Weise für eine reibungslose Verteilung! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für all die selbstgemachten Kuchen, Tascherln und Torten!! Aus dem Burgenland wurde von Mitarbeitern des Flughafens Wien ein wirklich köstliches Gulasch "eingeflogen" und im Hof aus einem riesigen Topf verteilt. Mit dem Essengehen war's allerdings nicht so einfach, denn mit nur vier Mann in den Teams war fast keine Zeit dafür und eine halbstündige Essenspause wurde mehrheitlich abgelehnt. Tenor: ....schließlich fahren wir ein Sechsstundenrennen!

Die eingesetzten Fahrzeuge (Fly Racing Evo3 Porsche GT1) haben sich als sehr zuverlässig erwiesen, die Motoren werden trotz stundenlanger Dauerbelastung gerade ein bißchen mehr als handwarm. Lediglich einmal kam ein Ersatzfahrzeug in die Spur, nachdem sich bei einem Rennauto infolge einer Karambolage die Hinterachse gelöst hatte.
Der Schaden wurde aber sofortundaufderstelleruckzuckgemmagemma vom Renn-Mechaniker Wolfgang Schmid repariert.

Zahlreiche Zuschauer haben das Geschehen mit Interesse verfolgt, besonders begrüßen durften wir Robert "Paco", der mit tatkräftiger Unterstützung von Thomas und Natascha, endlich den Weg zu den Slot-Angels gefunden hat.
Christoph Haider (der Mann aus den Bergen) hat sich mit seinen Mannen schon zeitig in der Früh auf den Weg von Gloggnitz nach Brunn a. Geb. gemacht, um noch ein bißchen trainieren zu können. Gut drauf die Burschen, haben sich wacker geschlagen! Keine Überraschung hingegen das Team vom Slotcar-Forum, die Slot-Angels wussten, das wird ein harter Gegner. So war's dann auch, den die FahrerInnen dieses Teams (die ja teilweise auch richtige 1:1 Autorennen fahren) haben um jede Runde gekämpft. Der zweite Platz war der verdiente Lohn dafür ..... Bravo!
Die zur Verfügung stehenden Slotter der Slot-Angles wurden in drei Teams mehr oder weniger bunt zusammengewürfelt, das Team1 hatte die beste Konstellation und konnte somit auch den Gesamtsieg erringen!

1.) SLOTANGELS 1 ..................... 1183,65 Runden
2.) SLOTCAR-FORUM .................. 1168,96 Runden
3.) SLOTANGELS 2 ...................... 1167,21 Runden
4.) SLOTANGELS 3 ....................... 1144,06 Runden
5.) HAIR-SLOT-RACE-GLOGGNITZ .... 1084,19 Runden
6.) VIENNA-SLOTCAR ..................... 1054,70 Runden

An den Zahlen kann man sehen, es war teilweise sehr knapp, denn 1,75 Runden zwischen Zweitem und Drittem Platz in sechs Stunden ist wirklich nur ein "Lercherlschaß" ! Da sind die 128,95 Runden Differenz zwischen Erst- und Letztplatziertem schon ein deutlicheres Zeichen!

Im Anschluß an das Rennen wurden die eingesetzten Fahrzeuge inklusive der beiden Ersatzfahrzeuge unter eifriger Anteilnahme aller Beteiligten verlost! Den "Extra-Haupt-Preis", gespendet von Thomas Amann (ein original Handsignierter "FLY Porsche 917 LH" von Vic Elford) konnte Alfred Kirchmayr ergattern.

Von den FahrerInnen des Slotcar-Forums wurde dann noch ein kleines Fass Bier angezapft und so fand dieser schöne (Vater)tag einen gemütlichen Ausklang ..... Wunderbar :]

Bedanken möchte ich mich noch für die tatkräftige Unterstützung der Rennleitungs-Assistenten Alfred Prendinger und Gerhard Neuhold, ohne Euch wär's nicht so toll gelaufen ..... ;)


Gruß vom Charly

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (13. Juni 2006, 23:47)


Beiträge: 96

Wohnort: Wien Strebersdorf

Beruf: Rennfahrer

  • Nachricht senden

26

Montag, 12. Juni 2006, 16:48

RE: 6 Stunden Rennen Fly Porsche Racing Evo3

Danke für dein Lob Charly! Hat uns Vieren mächtig Spaß gemacht ,obwohl ich am Ende schon ziemlich ausgepowert war.
Mit einigen Trainingsläufen und einer guten Taktik konnten wir an der Spitze mitfighten. Ganz wie im echten Rennsport. Freu mich schon auf den " Slot-it Sprint "

27

Montag, 12. Juni 2006, 17:55

Ausgepowert trifft es. Kann Dir da nur zustimmen.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

28

Montag, 12. Juni 2006, 19:47

..........NOCH EIN PAAR BILDER VOM SECHS-STUNDEN-RENNEN:

scm

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Steiermark

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

29

Montag, 12. Juni 2006, 20:55

War wie immer ein tolles Rennen, vielen Dank an alle die dabei waren.
Es wäre anzuregen so eine Veranstaltung im Herbst zuwiederholen.

LG wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scm« (16. Juni 2006, 13:24)


hairslotrace

unregistriert

30

Dienstag, 13. Juni 2006, 13:39

hallo jungs,
danke nochmal an alle war ein toller tag bei euch.
perfekte rennleitung.
hat uns allen sehr gefallen,bis auf den ersten turn mit der langsamen krücke (der gelbe),der dann aber immer schneller wurde?????????
muss man unbedingt wieder veranstalten,vielleicht auf unserer bahn?
bis bald,lg vom hairslotrace-team

31

Mittwoch, 14. Juni 2006, 10:26

auch von meiner seite noch ein herzliches dankeschön insbesondere an die rennleitung und den ober-angel selber natürlich. eine absolut gelungene veranstaltung !

auch wenn wir deutlich den letzten platz belegt haben, was mit 4 fahrern die die bahn überhaupt nicht kannten ja nicht anders zu erwarten war, haben wir immerhin unser ziel die 1000-runden-marke zu übertreffen erreicht.
das nächste mal werd ich einfach nicht mehr mitfahren, was mein team sicher gleich um 2 plätze nach vorne bringen wird :D
danke an wolfgang und nik die so kurzfristig aushelfen konnten, und natürlich an sohnemann der - obwohl mindestens ein jahr nirgends mehr geslottet - mir mit seiner hervorragenden leistung einen wunderschönen vatertag beschert hat. (*ganzstolzaufdenkleinendergarnichtmehrsokleinistbin*)


* The only car beating my 917K is another 917K ....... *

32

Samstag, 17. Juni 2006, 13:57

das rennen der rennen

schließe mich an

slotkeeper

Schüler

Beiträge: 89

Wohnort: Radiator Springs

Beruf: Management

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:08

Andere "Großveranstaltungen"...

Es freut mich das diese Veranstaltung wesentlich besser abgelaufen ist als diese hier einer ebenso bekannten Bahn:

>24h Le Mans<

Mädels ihr habt Eure Sache fürs erste Mal sehr gut hingekriegt!1
Gratulation

Slotkeeper
8o He! Was guckst Du? Is nix zu verkaufe! 8o