Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:52

Der dümmste Safetycarfahrer der Welt

Ich habe mir heute Nachmittag auf Eurosport die WTCC Rennen angesehen und konnte es nicht fassen...

http://www.youtube.com/watch?v=5wGG4R5zjjg

Dümmer gehts nimma / immer ?(;)


Edit: und das Ganze noch dazu mit Wiener Nummerntafel :O

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (17. Mai 2009, 18:56)


2

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:12

chevi ist sponser der serie darum die wiener nummerntafel *g*

aber ich hätt den dort aus den safety car gebrügelt das ich startverbot für immer hätt

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:22

Zitat

aber ich hätt den dort aus den safety car gebrügelt das ich startverbot für immer hätt


So ?

http://www.youtube.com/watch?v=zEAzpFi9dSU

;) ;) ;)

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:34

Ich hätte sicher auch die Nerven verloren!! :angry:

SO FÄHRT man NICHT mit einem SAFETY-CAR und schon gar nicht nach einer unübersichtlichen KURVE!!! :flames:

Gruß Günter

5

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:35

naja des ging beim chevi eh einfacher *ggg*

6

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:58

nau so ganz unschudig ist der engstler auch nicht, hätte doch etwas vom gas gehen sollen bei der saftycartafel.

ps: um den chevy is eh net schade

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Mai 2009, 10:05

hehe, fein gemacht vom SC-Fahrer .. schön nach links rübergezogen damit Engstler ja nicht vorbei kommt :D

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

Beiträge: 135

Wohnort: Velm - Götzendorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Mai 2009, 12:31

Ich glaube es gibt keine Rennserie in der ein Safety Car Fahrer keinen Helm und keinen Overall an hat.

Und der saß sehr wohl im nächsten Safety Car wieder im Lacoste Leiberl drinnen.

The Pain

unregistriert

9

Montag, 18. Mai 2009, 14:35

Der Safety Car Fahrer ist für mich der Vollpfosten des Jahres. :D

10

Montag, 18. Mai 2009, 19:19

Na Engstler ist aber auch nicht unschuldig, war doch schon Gelb also runter mit der Geschwindigkeit.
Und auserdem wars eine unübersichtliche Kurve und das heißt fahren auf halbe Sicht :schgri:

doczorro

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Bruck an der Leitha

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:39

fahren auf haleb sicht ?!?! doch nicht im rennsport
da gibts nur VOIGAS und DURCH!

lg chris
Weil wir doch alles nur verkleidete Kinder in Männerkostümen sind ;) guckst´s du hier: http://www.free-wheely.com

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:03

Uiuiui... na da muss ich wiedersprechen...

Fahren auf halbe Sicht: Geschwindigkeit so wählen, dass ich innerhalb der halben Sichtweite anhalten kann. Wann mach ich das? Wenn mit Gegenverkehr zu rechnen ist, und 2 Fahrzeuge (ich+Gegenverkehr) nicht aneinander vorbeikommen.

Hier gibts keinen Gegenverkehr. Also: Fahren auf Sicht: Geschwindigkeit so wählen, dass ich innerhalb der Sichtweite anhalten kann - falls ein Reh oder ein Safetycar plötzlich auf der Fahrbahn stehen. (liebe Führerscheinprüflinge: das mit dem Safetycar würde ich dem Prüfer nicht erzählen, auch obwohl es Safetycars gibt, die auf öffentlichen Straßen verkehren...)

Dennoch: Offensichtlich wurde nicht auf Sicht, sondern auf Gehör gefahren...

Und wie Andi schon schrieb: Es waren wohl beide nicht ganz unschuldig, obwohl sich der Safetycarfahrer durch Unprofessionalität auszeichnete, sowohl im Verkahlten beim Safetycarfahren, als auch ausserhalb des Safetycars.

Bis dann,

Michael =)

max

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:43

Wäre nicht eigentlich fahren auf "Gefahren-Sicht" richtig gewesen. D.h. meine Geschwindigkeit so wählen, das ich vor einem plötzlich auftertenden Hindernis stehen bleiben kann? Der wurde ja mit der Flagge darauf hingewiesen und mit so einem SC-Fahrer muß man doch rechnen, oder? :D

lg

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:10

@ max:

Was Du meinst, ist Fahren auf (ganze) Sicht: ...so wählen, dass ich vor einem plötzlich auftretenden Hinderniss...

Fahren auf Gefahrensicht wäre, dass ich vor einer Gefahr, die ich in diesem Moment schon als mögliche Gefahr erkenne (das ist der Unterschied), anhalten kann.

Beispiel: Ich fahre auf Sicht. Dann sehe ich einen besoffenen Pacecarfahrer. Ich muss den Pacecarfahrer nun als potentielle Gefahr einstufen, also fahre ich ab jetzt auf Gefahrensicht (Gefahr = Pacecar), dass ich noch vor dem Pacecarfahrer anhalten kann, falls der auf blöde Gedanken kommt. Wie in diesem Fall, meinte der besoffene, dass es lustig ist, einfach mal voll nach links zu ziehen. Und in den Rückspiegel schaun ist ja feig...

Ist ja hier recht lustig, nicht mehr lustig ist es z. B. bei Kindern.
Zuerst fahre ich ganz normal auf Sicht. Wenn ich z. B. ein Kind am Fahrbahnrand erblicke, muss ich auf Gefahrensicht fahren. Heisst, dass ich so fahren muss, dass ich im Ernstfall noch vor dem Kind anhalten kann. Das bedeutet sogleich, dass ich langsamer fahren muss, je näher ich dem Kind komme. Warum? Je näher, desto kürzer ist der Anhalteweg, also muss ich langsamer fahren, dass es sich ausgeht.

Praxis? Vollgas und durch - leider...

Bis dann,

Michael

15

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:41

Zitat

Original von mmm

Wenn ich z. B. ein Kind am Fahrbahnrand erblicke, muss ich auf Gefahrensicht fahren. Heisst, dass ich so fahren muss, dass ich im Ernstfall noch vor dem Kind anhalten kann. Das bedeutet sogleich, dass ich langsamer fahren muss, je näher ich dem Kind komme. Warum? Je näher, desto kürzer ist der Anhalteweg, also muss ich langsamer fahren, dass es sich ausgeht.

Praxis? Vollgas und durch - leider...

Bis dann,

Michael



Hab mich immer schon gefragt wie das in der Praxis bei ganz genauer Anwendung aussieht. Je näher ich dem Kind komme umso langsamer muß ich werden und wenn ich mit ihm auf gleicher Höhe bin dann stehe ich. ?(

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Mai 2009, 12:31

@ Andi:

Ja, korrekt - wenn man davon ausgehen müsste, dass ich mit so gut wie keinem Seitenabstand am Kind vorbeifahren würde. Da ich am Kind aber mit möglichst großem Seitenabstand vorbeifahre, kann ich etwas schneller vorbeifahren, weil ja das Kind erst "in meine Spur springen" muss.
Oder auch anders betrachtet: weniger als Schrittgeschwidigkeit werde ich wohl nicht fahren müssen - eine Kollision bei der Geschwindigkeit ist wohl harmlos.

Real wird die Sache, wenn man des Abends auf Freilandstraße fährt. Die (hoppelnden) Hasen sind aktiv, manche sind am Fahrbahnrand und können mit einem Satz unvermittelt vor einem sein. Und so eine Kollision ist fürs Auto nicht so gut, wenn auch für den Hasen fatal. Da würde ich oben beschriebene Methode unbedingt anwenden.

Nur so nebenbei: Ich würde nur begrenzt versuchen, so einem Hasen auszuweichen. Deren Zickzack ist für uns unberechenbar. Und diejenigen, die es schaffen, mit heftigen Ausweichmanövern auszuweichen, enden anschließend nicht selten in einem Baum oder im Gegenverkehr - was schlimmer ist, kann man sich denken.

Bis dann,

Michael =)

17

Dienstag, 19. Mai 2009, 14:06

Hey Leute,

ihr habt aber schon bemerkt, dass es hier um Rennsport geht.
Welcher Rennfahrer geht denn bitte während eines Rennens vom Gas - speziell wenn ihm 3 Autos vollflächig den Rückspiegel belegen.

Ein Safetycar-Fahrer muß so auf die Strecke fahren dass er keinen gefährdet und nicht hinter einer Kurve mit 1/10tel der Geschwindigkeit auf die Strecke fahren.
Not fast - but furious!!

18

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:49

?( ?( ?( ?( ?( Super gemacht war ja eh nicht viel los :applaus:


LG KSV 8)

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:24

Zitat

Original von mmm
@ Andi:

Ja, korrekt - wenn man davon ausgehen müsste, dass ich mit so gut wie keinem Seitenabstand am Kind vorbeifahren würde. Da ich am Kind aber mit möglichst großem Seitenabstand vorbeifahre, kann ich etwas schneller vorbeifahren, weil ja das Kind erst "in meine Spur springen" muss.
Oder auch anders betrachtet: weniger als Schrittgeschwidigkeit werde ich wohl nicht fahren müssen - eine Kollision bei der Geschwindigkeit ist wohl harmlos.

Real wird die Sache, wenn man des Abends auf Freilandstraße fährt. Die (hoppelnden) Hasen sind aktiv, manche sind am Fahrbahnrand und können mit einem Satz unvermittelt vor einem sein. Und so eine Kollision ist fürs Auto nicht so gut, wenn auch für den Hasen fatal. Da würde ich oben beschriebene Methode unbedingt anwenden.

Nur so nebenbei: Ich würde nur begrenzt versuchen, so einem Hasen auszuweichen. Deren Zickzack ist für uns unberechenbar. Und diejenigen, die es schaffen, mit heftigen Ausweichmanövern auszuweichen, enden anschließend nicht selten in einem Baum oder im Gegenverkehr - was schlimmer ist, kann man sich denken.

Bis dann,

Michael =)



Wenn jemand einen Hasen überfährt , bitte melden . Habe Hunger :D :D


Greetz Fab

20

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:27

Hallo mitnand!
Is recht amysant :lll:

@ mmm: das hättest aber auch kürzer beschreiben können!

Der SC fahrer fällt unter den vertrauensgrundsatz :lol2: :lol2: somit is der rest eigentlich klar. :lol1:

@ Hollywod, bei gelbphase is es normal das man vom gas gehen muss, das ist der teil der dem engstler gehört.

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mike (A)« (19. Mai 2009, 20:32)