Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:48

Kartfahren

Hi Leute,

gibts hier jemanden, die sich für 1:1 Kartfahren im Raum Wien interessiert?

Ich habe es von ein paar Wochen für mich wiederentdeckt, und bin des Öfteren in der Daytona (www.daytona.at) anzutreffen.

Eines Vorweg: Es ist unglaublich, wieviele Gemeinsamkeiten zum Slotten sich hier wiederfinden, wenn man genau schaut...

Hat jemand Lust?

Bis dann,

Michael =)

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 22:06

Hallo Michael,

sieht interessant aus und macht sicher viel Spaß.
War vor langer Zeit mal in der "Monza-Halle" (keine Ahnung wo in Wien), und hat mir da schon Spaß gemacht, nur leider ist das eine Bahn mit Bergauffahrt ... da hängen sich über 100kg schon ungut rein ... und irgendwie war das das beste Stück zum überholen ... zumindest für die Leichtgewichte mit 60 kg. Im Kurvengeschlängel bin ich denen ins Getriebe gekrochen ... und dann kam das Bergaufstück ... einfach nur frustrierend ;(
Irgendwie ist da der Gewichtsvorteil schon sehr gravierend.

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

mmm

Fortgeschrittener

  • »mmm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Juni 2009, 12:05

@ valhalla: wenn ich dir zeige, wie Du Deine 100 kg so um die davor liegende Kurve schmeissen kannst, dass Du beim Bergaufstück in der Kurve vom Gas gehen musst, verfliegt die Frustration, glaub mir. Es ist wie beim Slotten: In der Kurve gewinnst oder verlierst, es ist nicht die Gerade, und selten der Motor oder das Eigengewicht.

Schnelle Zusammenfassung:
Daytona: 21. Bez, Grenze zu Langenzersdorf
Monza: 23. Bez, Nähe Grossmarkt Inzersdorf
Kottingbrunn: bei Baden

Daytona und Kottingbrunn sind sehr herzlich, in der Monza gehts sehr hart zu - vom Personal her und von den anderen Fahrern (ein deutlich tieferes Niveau - falls ich mir die Aussage erlauben darf).

Alle 3 liegen so gut wie direkt an der Autobahn, Kottingbrunn ist auch nicht weit weg, man fährt nur ca. 10 min. länger als zur Monza.

Fahrerisch sinds alle 3 interessant, charakterisieren würde ich sie so:
Monza: aufgrund des tiefen Niveaus und 2 uneinsehbaren Kurven eher gefährlich / für Mutige
Daytona: da lernst fahren
Kottingbrunn: hochgradig körperlich anstrengend

Ich bin mit meinen 90 kg auch kein Leichtgewicht, aber kann so manchen 40 kg Soletti ordentlich ärgern. Tipps, wie es geht, gebe ich gerne.

Ach ja: Der Grund, warum ich mit dem Karten wieder angefangen habe: Ich will meine 90 kg reduzieren. Fitnesscenter oder "Sport": Nein danke, ist nix für mich. Kartfahren: klarerweise viel teurer als ein Fitnesscenter, aber es macht Spaß. Da merkst nicht, dass Du Dich auspowerst. Wer meint, dass Kartfahren nicht anstrengend ist: Das liegt an den schlechten Rundenzeiten (nicht böse sein). Ein schneller Kart-Fahrstil ist extrem anstrengend. Aber Näheres, wen es interessiert, beim Karten...

Bis dann,

Michael =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mmm« (13. Juni 2009, 12:05)