Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:16

Karosserien selber herstellen ?

Hallo liebes Forum ;)
Ich beschäftige mich mit dem Gedanken, Karosserien für 1:24 Slotcars einmal selber herzustellen ( Resine, GFK, Carbon ect.). Habe da aber keine Erfahrung und nur ansatzweise Ideen, wie man das anstellen könnte. Wie schaut`s ? Hat vielleicht jemand von Euch schon Versuche unternommen oder sogar selber schon solche Karosserien entworfen und/oder gebaut ? Wäre toll, wenn ich hier Tipps, Ideen, Erfahrungen und Vorschläge bekommen könnte !
Jetzt warte ich mal gespannt ab, was da so kommt 8o
Liebe Grüße von Montezemolo
( Nein, nein, nicht der, welcher gerade Stress mit Mr. Mosley und der FIA hat :D )
Montezemolo

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:55

Hy

Ich als Neuling in diesem Forum versuch mal etwas zu helfen.
Ich kenne nur das abgießen von Formen mit Resine, hab ich aber selbst noch nie gemacht.

Vieleicht hilft dir aber eine von diesen anleitungen:

Einfache Formen Abgiessen

Erstellung einer 2-teiligen Form

Irgentwo hab ich auch mal eine bebilderte anleitung gefunden ,wenn ich sie nochmal finde poste ich sie dir

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:04

Hab eine andere gefunden aber is auch mit bilder.

Anleitung Resine Abgiessen

Zuerst Tipps -->dann Praxis --> und dann links auf Selbstherstellung von Resineteilen

Hoffe dir geholfen zu haben

LG Elmo

Edit:

Jetzt erst gemerkt das du Karoserien Selbst hertellen/designen oder dergleichen willst.Da müsstest du dir zuerst mal einen Prototyp bauen,meiner meihnung nach am einfachsten mit Plastik Sheet das du im modellfachhandel in verschiedenen Formen (Platte,Winkel,Rohre,usw) erhältst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trucklights« (17. Juni 2009, 10:10)


4

Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:44

Danke, das ist ja schon mal ein Einstieg !! Mal abwarten, ob und wie`s mit Antworten weitergeht. Ich werde dann zwischendurch meine Bemühungen mitteilen. Versuche auch gerade mehr Infos zum Thema 3D-Programme (siehe auch 3dexport.com ) und Frästechniken und Möglichkeiten zu bekommen. Ist halt alles noch am Anfang.
Viele Grüße
Wolf
Montezemolo