Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:48

24 Stunden in Dürnkrut

Servus Sloteuropa ;)
In einem Monat steigt die zweite Ausgabe des 24 Stundenrennens von Dürnkrut!
Wie jedesmal bei der Organisation eines derartigen Rennens, gab’s im Vorfeld viele Begeisterte, die natürlich sofort zusagten. Nur ganz so einfach ist es natürlich wieder mal nicht:
Das Starterfeld dezimierte sich auf bislang vier Teams:
Bewusst in alphabetischer Ordnung ohne Favoritenreihung:
ARZD (Dieter, Heinz, JuBi, Mitsch,)
GAMMA (Lala, Quaxxi, ?, ?)
METRIS (Andi, Antrieb, Mac, Marko)
TTT (Alex, Michi, Roland, Thomas)

Heuer leider nicht mehr im Rennen das PS Exklusivteam und die MM Truppe.
Somit ist noch Platz für ein weiteres Team, um nicht auf vier Spuren fahren zu müssen.
Favorit auf diesen Platz wären aus unserer Sicht die Tullner gewesen. Leider konnten sie sich nicht durchringen an den Start zu gehen. Joe hat sich bemüht, aber ein Team kam leider nicht zustande.
Nichtsdestotrotz weiß ich aus Gesprächen im Vorfeld, dass sehr wohl Interesse einiger Fahrer besteht. Mein Vorschlag wäre eine nochmalige Klärung der Fahrersituation, zumal auch Mike Lang gerne in einem Team starten würde und als Verstärkung sicher eine sehr gute Option wäre. Ich bin auch voll davon überzeugt, dass Joe in einem Monat ein konkurrenzfähiges Auto auf die Beine stellen kann. Im Hinterkopf schwebt natürlich die Hoffnung den SRT auf den Langstreckengeschmack zu bringen und in Zukunft auch dort Nightrace oder 24er fahren zu können.
Das zweite Sorgenkind ist eigentlich das GAMMA Team:
Dort war geplant mit Ernstl Lehner und Mike Zottl anzutreten. Aber das ging irgendwie in die Hose. Ernstl feiert genau an diesem Wochenende seinen 40er und muss mit der Familie feiern (schade). Mike fährt auch nicht, mir sind seine Beweggründe nicht bekannt (ebenfalls schade). Hoffe am Freitag mit Christian sprechen zu können und ein aktuelles Update machen zu können.
Was bleibt ist der aktuelle Fahrermarkt den man nicht wirklich zuordnen kann. Wie gesagt einige Interessierte gibt’s sehr wohl noch, aber wir müssen noch an der Zusammenführung arbeiten. Vielleicht ist es auch möglich ein Einsatzfahrzeug vorzubereiten und zur Verfügung zu stellen, wird sich in den nächsten Tagen klären.
Werde mich in den Wochen bis zum Tag Null bemühen, die Teams (auch in Bezug auf Technik) genauer vorzustellen und regelmäßige Updates der Entry Liste zu veröffentlichen.
Bin momentan arbeitsmäßig sehr eingespannt, habt ein bisschen Geduld bitte.
Sollten noch Fragen offen sein, egal ob Reglement oder Ablauf oder …, tut euch bitte keinen Zwang an. Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme die nicht fragen!
Hab schon des Öfteren festgestellt, dass für mich alles klar ist, was aber nicht automatisch bedeutet, dass ich es auch klar ausgedrückt habe.
Bis bald
Dieter

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:11

Gamma hat bereits einen dritten Fahrer gefunden: Walter L. (LeighAdams), jedoch hoffe ich, dass sich noch einige andere Fahrer finden die bei dem Rennen des Jahres mit an den Start gehen.

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:12

RE: 24 Stunden in Dürnkrut

Servus Mädels :D :D ,
wenns nicht so weit wäre währ(WWW :) )währ ich gern dabei .obwohl ist doch schon lang so 24 stund mit sich allan ;-).


Greeetzu Fab

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FAB« (16. Juli 2009, 22:17)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juli 2009, 11:59

Gibt es schon News bzgl. 5tem Team???

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juli 2009, 23:38

News

Es gibt News für ein fünftes Team.

Christian stellt den Toyota GT One (2 Karosserien auf Plafit SLP 2) für ein fünftes Team zur Verfügung. Das Auto belegte mit dem GAMMA Team den zweiten Platz im Vorjahr. Für Reifen muss das Team selbst sorgen.
Für Schnellentschlossene (max. Montag) steht auch ein Angebot von Andi Tögel:
Ein fertiger Audi R8 LMS (plus eine noch zu decalende zweite Karosse) aufgebaut auf einem Metris 95 S. Lichtsatz exklusive, Lampen eingebaut.

Der Fahrermarkt bewegt sich noch, wäre mal interessant, wenn sich definitive Anwärter öffentlich im Forum melden. Hab was gehört von Archies schneller Verwandschaft....?

Sg Dieter

6

Sonntag, 26. Juli 2009, 16:33

RE: News

ich habe/hätte prinzipiell interesse mitzufahren aber folgende situation:
am 15. feiert erich sein 4-jähriges jubliäum mit einem speziellen 500-runden rennen (der termin stand schon seit langem fest - hab ich damals in dürnkrut beim schnuppern nicht im kopf gehabt als ich mein prinzipielles interesse bekundete).
es steht für mich außer diskussion, dass dieses jubliäumsrennen vor geht - ich bin mir sicher, das versteht ihr und ich denke ihr würdet in umgekehrter situation genau so entscheiden.

bleiben folgende möglichkeiten übrig:
- ich kann NACH dem rennen nach dürnkrut fahren und dazustoßen - falls das nicht zu spät wird und dem reglement nicht widerspricht (in dem punkt bin ich unwissender). das wäre wenn ich es mal realistisch und vorsichtig schätze ca. ab 22:00 uhr.
- aufgrund des rennens beim erich, kann ich kein eigenes team aufstellen (sprich es gibt keine fahrer/techniker/streckenposten, die den ersten turn bis eben ca. 22:00 uhr fahren können). einzige möglichkeit wäre, als gastfahrer in einem anderen team mitzufahren. aber auch das sehe ich nicht unproblematisch, weil ich im vorfeld eigentlich nicht mithelfen/mittrainieren/warmup/... kann. da wäre ein sehr flexibles und "gnädiges" team gefragt...
- ein generelles problem ist das training für mich. wir sind die woche vor dem 15. eigentlich auf urlaub. es steht noch nicht genau fest wann wir zurückkommen - freitag abend oder samstag mittag. deshalb müsste ich (falls ich in einem team mitfahren könnte) in den wochen zuvor bereits trainieren um uns gegenseitig abzustimmen und auch um selbst noch erfahrungen auf eurer bahn/mit dem auto zu bekommen.

dennoch: falls alle diese widrigkeiten für potentielle teamkollegen akzeptabel und lösbar sind (und da auch nix dem reglement widerspricht), bin ich immer noch interessiert mitzufahren. trainingssessions vor der rennwoche wären nach vereinbarung kein problem. die team-runde bier !nach! dem rennen würd ich auch übernehmen. ;)

so long,
archie.

p.s.: falls es mit der teilnahme nix wird, werd ich zumindest am sonntag vormittag vorbeischauen auf ein plauscherl - das kann ich versprechen.

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. August 2009, 10:30

Guten Morgen,
nur noch 4 Tage bis zum 24h Rennen.
Leider hat sich kein fünftes Team gebildet und so werden wir am Samstag um 14h auf vier Spuren starten. Gesperrt wird die Spur 1, um keinem den Nachteil einer unbefahrenen Spur anzutun.
Als Veranstalter bin ich natürlich nicht froh darüber, aber die vier Teams versprechen trotzdem (oder gerade deshalb) ein extrem spannendes Rennen. Es haben sich nämlich äußerst hochkarätig besetzte Teams gebildet:
Fangen wir mit den Vorjahressiegern an:

Team METRIS mit Teamchef Andi Tögel und den Fahrern:
Andi Trieb, Martin Mac Batik und Mike Lang.
Der ursprünglich genannte Superman Marko Neumayer liegt mit Lungenentzündung darnieder – auf diesem Weg gute Besserung. Als Einsatzauto wurde der Nissan R 390 gewählt, nachdem die Testfahrten mit dem wunderschönen Audi R10LMS nicht ganz zufriedenstellend waren. Chassisfrage stellt sich nicht – es wird ein Metris sein und wie ich Andi kenne, auf dem neuesten Entwicklungsstand.

Team SLOT ANGELS (ehemals GAMMA) mit Teamchef Christian Strell und den Fahrern:
Wolfgang Franek, Alex Sattler, Walter Lemböck und als Sonntagsfahrer ;-) Josef Szabo.
Zum Einsatz kommt der bereits bewährte BMW V12 LMR, der ja sowohl auf dem SLP 2, wie auch auf dem Bont 001D bestens funktioniert. Welches der beiden Chassis zum Einsatz kommt, werden wohl die Bahnverhältnisse entscheiden.

Team TTT mit Teamchef Alex Tögel und den Fahrern:
Michi und Roland Tögel, sowie Thomas Csoka.
Bewährtes wurde bei der Karosserie gewählt, der Toyota GT One. Gepokert wird beim Chassis. Alex und Roland entwickeln seit Monaten ein Langstreckenchassis. Ob es schon Probefahrten gab, entzieht sich meiner Kenntnis, aber die beiden werden es sicher hinbekommen.

Team ARZD mit Teamchef Dieter Mayr und den FahrerInnen:
Jutta Binder, Heinz Nekolar und Wolfgang Mitschka.
Was Neues gibt’s als Karosserie, nämlich den Dome S101. Hab ich von Joe bekommen und angepasst, war ein Haufen Arbeit, aber ist wieder ein neuer Farbtupfer im LMP Feld. Ebenfalls was Neues bei der Beleuchtung: erstmals kommt Lichtleitertechnik zum Einsatz, anstelle der LED Beleuchtung und der immer wieder gefährdeten Verdrahtung im Wageninneren. Beim Chassis wird es wohl das Eigenbaufahrwerk von Mitsch werden, der mit wahren Traumzeiten schon im Vorfeld aufmerksam machte.

In Summe ein hochkarätiges Feld bei dem es mir unmöglich erscheint, eine Prognose zum Rennablauf zu stellen. Technisch ist alles vertreten was möglich ist: offene und geschlossene Fahrzeuge, Plastik und GFK, Serien und Eigenbauchassis – lassen wir uns überraschen.
Zum Ablauf:
Geöffnet ist Freitag von 18h bis 24h und Samstag ab 10h. Motorenausgabe um 11h - Start ist pünktlich um 14h, das bedeutet Strom aus und technische Abnahme um 13h - Qualifying um 13h30!
Die Motoren werden mit dem MMM-Motorenprüfstand getestet und selektiert, jeweils zwei pro Team werden ausgegeben. Gefahren werden 6 x 4 Stunden (Zeitanpassung des letzten Turns), Zieleinlauf Sonntag 14h, wobei wie gehabt zw. 22h und 6h Nachtphase herrscht (Dämmerungsphase incl.).
Verpflegungsablauf auch wie im vorigen Jahr: Hendlhaxn mit Reis und Salat sowie Rindsgulasch mit Gebäck am Samstag und Frühstück am Sonntag zum Preis von € 15.-.
Abschließend wünsche ich allen Teilnehmern ein spannendes Wochenende und das Quäntchen Glück zum Sieg, ohne das es nicht geht. Sieger ist bekanntermaßen jeder der die 24h Stunden absolviert – egal auf welchen Platz er landet.

SG Dieter

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. August 2009, 17:40

Hi Leute,

na das geht natürlich nicht, dass eine Spur in Pension geschickt wird!

Dann sag ich mal vorerst riesengrosses Danke! an Quaxxxi und die ÄRZDe, die uns Auto, Reifen und Hilfe zugesagt haben, denn Erich Koger hat sein Jubiläumsrennen verschoben, und so können wir, das Team "Rennbahncenter", beim 24 Stundenrennen mitfahren! Und nochmals Danke, dass es so kurzfristig möglich war, uns mitfahren zu lassen!

Das Team "Rennbahncenter" besteht aus:
Erich Koger (Teamchef)
Klaus Aschauer alias Archie
Matthias Litschauer
Michael Maresch alias MMM

Wir haben Messer zwischen den Zähnen und fahren auf Sieg!
(Dieter schrieb ja: "Sieger ist bekanntermaßen jeder der die 24h Stunden absolviert – egal auf welchen Platz er landet")

Bis dann,

Michael =)

9

Mittwoch, 12. August 2009, 20:30

Zitat

Original von mmm
Hi Leute,

na das geht natürlich nicht, dass eine Spur in Pension geschickt wird!

Dann sag ich mal vorerst riesengrosses Danke! an Quaxxxi und die ÄRZDe, die uns Auto, Reifen und Hilfe zugesagt haben, denn Erich Koger hat sein Jubiläumsrennen verschoben, und so können wir, das Team "Rennbahncenter", beim 24 Stundenrennen mitfahren! Und nochmals Danke, dass es so kurzfristig möglich war, uns mitfahren zu lassen!

Das Team "Rennbahncenter" besteht aus:
Erich Koger (Teamchef)
Klaus Aschauer alias Archie
Matthias Litschauer
Michael Maresch alias MMM

Wir haben Messer zwischen den Zähnen und fahren auf Sieg!
(Dieter schrieb ja: "Sieger ist bekanntermaßen jeder der die 24h Stunden absolviert – egal auf welchen Platz er landet")

Bis dann,

Michael =)



:pos: :pos: :pos:

Super, eine volle Bahn macht Laune.

lg
Andi

10

Donnerstag, 13. August 2009, 01:14

ich schließe mich hier dem michi an und sage ein riesen danke für diese kurzfristige action, das auto und die hilfe!

freue mich wirklich schon sehr auf die (mehr als) 24 stunden bei euch in dürnkrut und ein heisses rennen! =)

11

Donnerstag, 13. August 2009, 04:59

Alle Achtung Michael!! :p1:

LG

Roland

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. August 2009, 06:33

Guten Morgen Dieter!
Das mit dem Audi R10LMS muss ein Schreibfehler sein. Es ist ein R8LMS, der in Dürnkrut nicht ganz meinnen Vorstellungen entsprach.
Weiteres freut es mich, dass sich nun doch ein fünftes Team gefunden hat, dass sich der 24h Herausforderung stellt.
Grüsse aus dem noch Urlaub in Kärnten Andi Tögel

mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. August 2009, 14:03

@ DrBass: danke, wir sind schon voll geil... :D

Obwohl uns klar ist, dass wir vermutlich den 5. Platz besetzen werden, ist unser Ziel dennoch, mindestens ein anderes Team hinter uns zu lassen. Auf jeden Fall kann man uns schwer vorwerfen, uns ungenügend vorbereitet zu haben, denn schon gestern hat das gesamte Team beim Erich eine Megatrainingssession absolviert, inkl. durchgehendem 70 min. Turn und Nachtfahrt mit 4 MMM Slotcars, befeuert mit 12 Volt, auf der schwierigsten Piste. Eingentlich fast ein Ding der Unmöglichkeit, aber wir alle habens geschafft, inkl. Verschleißerscheinungen an Händen sowie Dehydration.

Und natürlich wird am Freitag jede Sekunde fürs Training genutzt, da freuen wir uns schon riesig drauf!

Deshalb auch schon mal Dank an unsere Teammitglieder für diesen außerordentlichen Ehrgeiz! :D

Freue mich,

Michael =)

14

Donnerstag, 13. August 2009, 14:11

Zitat

Original von mmm
Obwohl uns klar ist, dass wir vermutlich den 5. Platz besetzen werden, .......

Michael =)


In 24 STD kann alles passieren.................. :pos:

lg
Andi

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. August 2009, 14:58

Hallo Leute,

freu mich schon auf Samstag, hoffe nach diesem Rennen kenn ich die Bahn dann wirklich :D

@MMM: find ich echt super, das ihr ein Team auf die Beine stellt :pos:

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

16

Donnerstag, 13. August 2009, 21:11

Auch ich begrüsse das team MMM aufs herzlichste!

Ich finde es nur schade das zu solchen event immer nur durch not gefunden wird. :-(
Ich bin mir aber ziehmlich sicher das euch der 24Stunden Vierus nächstes jahr auch wieder einholen wird! :-)

@All, dabei sein ist alles, die platzierung kommt von alleine. :-) :lol1:

Lg.
M(A)
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

17

Freitag, 14. August 2009, 07:34

hab gestern mal das Auto von den ARZD Team gesehen, ich muss sagen schaut super aus und wenn das nur halbwegs so fährt wie es aussieht schauts gut aus für eine Spitzenplatzierung !

viel Glück und Spaß an alle Teilnehmer

slottuner

Fortgeschrittener

  • »slottuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

18

Freitag, 14. August 2009, 13:34

Sensationsrunde!

Hab gerade erfahren, daß Lala bei einem Geheimtraining am 12.8.2010 eine 8,1er Runde auf frischgeputzter Bahn fährt!
Bin schon auf die technische Weiterentwicklung gespannt, denn der Bahnrekord heuer liegt bei 8,8.., also doch deutlich darüber. Die Durchschnittsrundenzeiten der Fast and Furios liegen bei 9,0!
Also keine Angst vor dem 24er 2009 - 8,1 Sekunden bis zum Fahrerstand sind möglich - bis zur Zieldurchfahrt dauerts etwas länger.
SG Dieter

19

Freitag, 14. August 2009, 14:58

wenn sich lala ein paar schremser dabei reingezogen hat wird seine sicht wohl etwas getrübt gewessen sein

da kann man schon einen 9er für einen 8er halten

gruß =)

Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Freitag, 14. August 2009, 15:08

Ich denke dass 8,1 nicht einmal mit einem Bison II möglich wäre. Die 8,588 mit dem Bison 1,5 waren schon sehr an der Grenze des Machbaren....

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....