Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Juni 2006, 08:01

pro slot 13D Motor

Hab mal einen Pro Slot 13D Motor getestet. Herstellerangaben 29`000/12V. Hab ihn in einen 1/24er mit 160.5g gewicht eingebaut. Der Motor bremst schön und entwickelt dir Kraft progressif. ledier fehlt im das nötige Drehmoment für den 1/24er Bereich, aber im 1/32er könnte er ne gute alternatife sein. Schön an dem Motor sind die freiligenden Kohlen, dadurch können sie gereinigt und auch ersetzt werden. Qualikativ ein guter Motor aber eindeutig für den 1/32er Bereich.

Aus diesem Grund gebe ich ihn auch wieder ab, da ich nicht mehr 1/32 baue. Wenn also wehr intresse hat, kann er sich melden.

2

Dienstag, 1. August 2006, 07:09

Laut Umpfi sei das anscheinend jetzt der gängige IASCA motor den sie als standard für 1:24 durchsetzen wollen...

hmm

mfg

roland

!

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. August 2006, 10:03

hmm ich weiss nicht, entweder hab ich ne krücke erwischt, oder ich mache was falsch. Alex hat mir ja angeboten ihn aus zu tauschen, aber ich müsste rüber fahren, und extra rüberkurven....

4

Dienstag, 1. August 2006, 16:12

jo aber von den technischen daten ist der motor eh net so brutal .... das spezielle ist einfach dass man ihn quasi unendlich lang fahren kann mit den ersatzteilen dies gibt und dass man ihn ein wenig timen kann mit den federn dies da gibt....

tja bin leider auch nie am sonntag dort wenn da alex dort ist sonst würd ich dir den mal mitnehmen und eintauschen lassen

mfg

roland