Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:07

Neuer S4 Klubreifen

S4 Klubreifen

Wofür nun schon wieder ein neuer Reifen? Nun immer mehr treten Klub, Veranstalter und Vereine an mich und bitten um einen gekennzeichneten Reifen. Dies ist ja auch verständlich, doch sollte man nicht auch eine „Einheit“ in den ganzen Trubel bringen? Genau das soll dieser Reifen bewirken.

Es handelt sich von der Mischung her um den Odes PU Tires S4, welcher sich rasant verbreitet und den S3 innert kurzer Zeit ablöste. Kunden melden immer wieder den problemlosen Einsatz auf Plastik und Holz, sowie die Verträglichkeit mit anderen Reifen.

Neu ist aber, dass wir einen Indikator mit einbauen, dieser wird beim Einsatz des Handscanners sichtbar und lässt den Reifen „blau“ erscheinen. So ist jederzeit überprüfbar, ob ein Teilnehmer nun den vorgegebenen Reifen fährt oder nicht. Dieser Indikator ist auch nicht so einfach nach zu ahmen, da man dafür spezielle Rohstoffe benötigt. Der Reifen scheint im normalen Licht grundsätzlich aber schwarz, lediglich im Sonnenlicht kann der Indikator evt. Erahnt werden.

Der Vorteil liegt also darin, dass der Reifen normal erhältlich ist, für Klubs oder Vereine keine zusätzliche Mindestabnahmen oder Mehrpreise entstehen. Weiter ist unser ganzes Sortiment in dieser Mischung erhältlich UND ZUM SELBEN PREIS wie der Standart S4! Also in mehreren 1/24 Grössen, in 1/32 Grössen für Steg und Flachfelgen, oder direkt aufgegossen! Unser Sortiment wird im Moment auch erweitert, vor allem auch im 1/32 Sektor.

Wir sind überzeugt, mit dieser Lösung den neuen Bedürfnissen entgegen zu kommen und den „Reifenkrieg“ damit eindämmen zu können, damit das Fahren wieder Spass bereitet.
»odes« hat folgendes Bild angehängt:
  • S4 Klub Kopie.jpg

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:35

bin kein profi, aber ich denk mir mal, daß es zb mit silikonreifen keinen reifenkrieg geben würde ...

lg stefan

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 01:08

Tolle Idee Gebi!



LG

Roland

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Oktober 2009, 02:57

Zitat

Original von must1
bin kein profi, aber ich denk mir mal, daß es zb mit silikonreifen keinen reifenkrieg geben würde ...

lg stefan



Hi Stefan,
ich Denke das dass , auch bei Silikon der Fall wäre auch da gibts verschiedenen Mischungen , dazu kannst du den Mischbetrieb mit Mossgummi gleich vergessen .


Greeetz Fab

odes

Fortgeschrittener

  • »odes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Oktober 2009, 08:58

Danke Roland, ich denke diese Lösung macht es wieder möglich auch atraktive Rennserien für Einsteiger und Clubs zu schaffen ohne gleich die Räder ausgeben zu müssen. So kann doch noch mit dem Reifenschliff rumexperimentiert werden...

@Stefan
Silicon ist nicht jedermanssache und schrenkt nun letztlich die Weiteren Reifenwahl auf der Bahn drastisch ein. Zudem gibts bei d^jeder Reifensorte unterschiede in der Eigenschaft von unterschiedlichen Herstellern...