Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sloterix

Administrator

  • »Sloterix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. November 2009, 21:51

Ninco XLOT

Hallo liebe Freunde des elektrischen Schlitzes

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Ninco XLOT Ferrari 430 bekommen.
Startnummer 77: das war einer der Gründe warum ich ihn gekauft habe, ein zweiter war das chassis, denn bis dato besitze ich noch kein Plafit und so habe ich etwas zum Schrauben.

Schon die "Schachtel" ist interessant, man sollte zumindest Ingenör sein, um die wieder korrekt zusammen bauen zu können.
Beim Auto selbst war es einfacher; nicht nur dass eine bebilderte Bauanleitung dabei ist, als fast schon Profi (bin ja schon 1Jahr dabei [stolz]) habe ich die Teile alle bestens behirnt und in ca. 3/4 Stunde war das orange/schwarze Ding fertig zusammengebaut.
Wegen der fortgeschrittenen Stunde verzichtete ich auf weitere Aktivitäten, obendrein wollte ich wissen, wie sich mein neues Geschoß serienmäßig bewegt.

Jetzt werden sicher schon alle gespannt sein, ich war es auch:
Also mit 14.8 Volt war es etwas schwach, bei 18.0 sah es schon besser aus. Meinen Worten könnt ihr entnehmen, dass ich etwas enttäuscht war, versprachen doch die Motordaten ganz etwas anderes:
25.750 rpm bei 14.8 Volt Drehmonent 290 gcm
Auch die Magnete kommen mir stärker vor wie die von Slot.it-Motoren.

Vielleicht liegt es am Gewicht: 110g das chassis und 47,5g das Gehäuse.
Schon etwas viel, wenn man Slot.it und NSR gewohnt ist.

Am Wochenende habe ich den Motor einlaufen lassen, vielleicht verbessert sich da etwas.

Ein paar Tipps habe ich aus http://www.slotforum.com/forums/index.ph…lot-Ferrari-430 geholt, vor allem den Umbau der Karrosseriebefestigung, denn hintern war er schon extrem hoch.

Bilder erspare ich mir eintweilen, denn besser wie die im obigen link könnte ich es auch nicht.

Morgen werde ich wieder auf die Bahn gehen und gemeinsam mit den Profis im Club wird sich sicherlich noch ein besseres Setup ergeben.

Fortsetzung folgt !
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014