Sie sind nicht angemeldet.

martin01

Anfänger

  • »martin01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: nähe steyr

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. März 2010, 13:04

neu und gleich lästig...

grüss euch!

ich bin also der neue hier!
kurz zu meiner person...ich bin der martin, 28 jahre, selbstständig, und fast verheiratet.
hobbys...wie kanns anders sein - alles was benzin verbrennt! ich fahre motorrad (hier und da auch ein hobbyrennen) und interessiere mich schon länger für eine "kleine" rennstrecke daheim...

zur sache

ich würde mir gerne eine slotbahn (nennt man das so???) zulegen. in frage kommt eigentlich nur eine carrera weil man das zeug überall bekommmt (und ich bis auf ein - zwei andere hersteller nichts kenne).

da gibts ja nun verschiedene gschichten... 8o und weil ich absolut keinen durchblick habe frage ich euch mal um rat...! :D

mit welcher bahn (digital 124, digital 132, evolution, profi,...???) fang ich am besten an?

der preis spielt eine rolle - ist aber nicht PRIMÄR kaufentscheidend.
die profi bahn gibts teilweise recht günstig - da ist aber sicher ein hacken drann oder!?

würd mich über ein paar tipps sehr freuen!

lg. martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »martin01« (17. März 2010, 13:05)


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. März 2010, 21:08

RE: neu und gleich lästig...

Hallo Martin

Willkommen im Forum erst einmal, herzlich natürlich.

Auch ich habe einmal angefangen, daher gebe ich Dir meine Erfahrungen weiter !

Nachdem ich im Club auf einer Carrera Evolution fahre war für mich die Sache klar. Ich wollte eigentlich nur eine Acht zum testen, ist aber mittlerweile auf 26m gestiegen.

Evolution ist gut für 1:32 und 1:28 (XLOT von Ninco) und Mini-Z.
1:24 geht zwar auch, aber ist schon etwas eng.

Ich fahre analog, weil ich nur analoge Autos habe.