Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. Mai 2010, 21:00

1/32 Stabo-Oldies: Mercedes 230 "Pagode" & Ferrari GT

Hallo Foristi!

Bin brandneu hier im Forum und möchte Euch meine beiden frisch restaurierten "Schätzchen" (=Flohmarktfunde) präsentieren:
Ein Mercedes 230 SL und ein Ferrari GT von Stabo aus den 60ern.
Beide waren arg verschmutzt (aber wenig gefahren) und teilweise wüst beklebt. Letzten Sonntag folgte dann einmal eine schonende Reinigung der Karosserien mit Spiritus, das obligate Zerlegen und das Entfernen des Staubs der letzten 40 Jahre...
Dann natürlich ölen usw., aber wem erzähl' ich das ;)

Die Besonderheit: die Stabo's haben eine Zwangslenkung 8)
Gab's soweit ich weiß auch von Carrera & Fleischmann, ist aber heute schon etwas exotisch. Ich steh' auf jeden Fall auf die alten Dinger...

Jetzt aber noch eine Frage:
Habe mich zwar schon bei http://www.stabocar.de/ ein bißl kundig gemacht, aber richtig viel habe ich noch nicht rausgefunden. Die Stabo's werden lt. Verkäufer mit 12V betrieben, aber wieviel Strom die ziehen weiß ich nicht (schätze mal so 1 Ampere, oder?).
Hat hier im Forum Erfahrung mit Oldies von Stabo?

Danke im Voraus für Eure Antworten - und, ach ja: noch ein paar Bilder...

Lg, motodrom32.
»motodrom32« hat folgende Bilder angehängt:
  • stabo_benz_01.jpg
  • stabo_benz_02.jpg
  • stabo_benz_03.jpg
  • stabo_ferrari_01.jpg
  • stabo_ferrari_03.jpg

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Mai 2010, 05:57

Hi motodrom32

Schöne Wageln, die Du hast ... lang, lang ist's her ...
Habe selbst zwar keine Erfahrung mit Stabo-Cars, aber einer meiner Slot-Freunde ist ein wahrer Stabo-Kenner und Fahrer mit Unmengen an Schienen und Fahrzeugen.

Würde mich freu'n, Dich mal bei einem unserer Slot-Keller-Abende zum Fachsimpeln und Sloten begrüßen zu dürfen!

Bei Interesse Deinerseits, bitte um ein PN oder eMail .............. =)

Gruß, Charly
.
.
.
.
.
P.S.: Dauert nicht mehr lang, dann ist die neue Slotbahn fertig ...

Wir bauen eine neue Slotcar-Bahn in Pfaffstätten

> > > > > > "MOZART-RING" < < < < < <
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (18. Mai 2010, 06:15)