Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:15

Schauplatz Verkehrssicherheit für Familien

Hinkommen zahlt sich aus

Viele Aktivitäten zum Thema Verkehrssicherheit erwarten Groß und Klein am 20. Juni, von 10-17 Uhr, im Fahrtechnikzentrum Marchtrenk (Neufahrner Straße 100, 4614 Marchtrenk). Für Spaß und Unterhaltung in jedem Alter ist gesorgt. Mit dabei der ORF mit einem umfangreichen Bühnenprogramm. Auch die Profis von Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz bieten Einblick in ihren spannenden Alltag. Eintritt frei!
Action für Kinder:

Der „Fernsehkasperl und Hopsi“, ein Fahrradparcours, eine Bastelecke und der Zauberer „Wandini“ sorgen für staunende Kinderaugen und tolle Unterhaltung.
Fahrtechnik:

Seit der Eröffnung haben mehr als 100.000 Lenker im Fahrtechnikzentrum Marchtrenk ihre Fahrsicherheit trainiert. Auch am Schauplatz Verkehrssicherheit haben Sie die Gelegenheit, Tipps und Tricks von den Profis zu „erfahren“. Das Bewältigen der Schleuderplatte oder das Geschicklichkeitsfahren mit dem Rollenauto verlangen selbst geübten Fahrern einiges ab. Zweiradfans können sich am Motorradsimulator versuchen und zusätzlich gibt es eine umfangreiche Kindersitzberatung.
Sprit sparen:

Die Irrmeinung „Sprit sparen bringt nichts und kostet nur Zeit!“ hatten viele Lenker, bevor Sie die Tipps vom ÖAMTC-Spritspartrainer ausprobierten. Tatsächlich spart man Zeit und viel Geld. Testen Sie vor Ort im Spritsparsimulator Ihre Fahrweise und profitieren Sie von unseren Expertentipps.
Urlaub:

Auf die richtige Urlaubsvorbereitung kommt es an. Wie belade ich mein Fahrzeug richtig? Kann ich mein Auto im Urlaub vor Langfingern schützen? Wie sichere ich mein Heim ab? Antworten auf diese Fragen bekommen Sie vor Ort von der Polizei und von Ihrem Club.
Polizei hinter den Kulissen:

Die Gesetzeshüter zeigen ein Zivilstreifenfahrzeug mit Videoüberwachungsanlage. Alkomat und Laserpistole sind mit im Gepäck. Nehmen Sie die Gelegenheit wahr und erfahren Sie, was Sie immer schon von der Polizei wissen wollten.
Fahrzeugbrand:

Fast jeden Tag brennt in Oberösterreich ein Fahrzeug. 330 Feuerwehreinsätze gab es alleine im Vorjahr. Gemeinsam mit der Feuerwehr zeigt Ihnen Ihr Club anhand von Fahrzeugbränden, wie man richtig reagiert und wie Profis den Brand richtig bekämpfen. Erste Hilfe Tipps gibt es obendrein vom Roten Kreuz.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.