Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 650

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 17. August 2010, 13:16

Hallo Shark

Ja, das ist das Uni28-Flex für Mini-Z Karosserie!
Allerdings hatte ich viel zu ändern; der Halter für den Leitkiel wurde geändert (ich habe nicht gewusst, welchen Leitkiel ich verwenden soll/muss) und die Befestigung der Karo ist auch anders, denn damit bin ich auch nicht klar gekommen. Muß anscheinend noch viel lernen für die größeren Klassen.
Also wie gesagt: einfach war's nicht.

LG und keep sloting
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

22

Dienstag, 17. August 2010, 13:48

Hi Peter!
Nun dann sind wir schon 2 (das mit dem Lernen) aber genau das macht es doch aus, in neue Spähren vorzudringen.
Lg.

23

Dienstag, 17. August 2010, 13:58

hi @ all,

würde eine mini-z workshop veranstalten, wenn interesse besteht.

max 6-7 teilnehmer.

ich würde ein ganzes auto bauen, ohne reifen und karosserie ausschleifen,
das würde ich zuhause vorbereiten, alles andere werde ich im workshop zusammenbauen.

d.h. vom chassis im sackerl, spur, achsabastand, höhe, einkleben ect.

des weiteren erklärung der benötigten werkzeuge und hilfsmittel.

also bei interesse würde ich so eine workshop veranstalten.

lg mac

ps: für 1:24er gibts bei bedarf eine zweiten, aber vieles ist eh gleich.

24

Dienstag, 17. August 2010, 14:01

Danke für das Anbebot Mac!
Also da wäre ich dabei.
Man kann nie genug lernen.

25

Dienstag, 17. August 2010, 23:10

Einen Großen Dank an alle SLOT ANGELS!!!
:thx:
für eure tolle Aufnahme heute bei meiner Premiere in Brunn am Gebirge in der Heinrich Bablikstraße 17.
Burschen ihr habt da wahrlich was großes auf die Beine gestellt. Meine HOCHACHTUNG mir fehlen "fast" noch immer die Worte vor lauter Begeisterung.
Ja da lacht das Herz wenn man diese Bahn sieht und erst wenn man die ersten Runden zurücklegen darf. Eine Wohltat. Und dank Jörg und Bruder Martin (Ihr Beide seit eine Wucht), Bruder Martin ein begnadeter Schrauber eine Freue dir beim einstellen und feintuning zuzusehen bin ich jetzt endlich "hoffentlich" konkurenzfähig mit einem Lexus aus deinem Stall welches dem Mini Z Reglement voll und ganz entspricht. Damit steht dem 9.9. nichts im Wege an diesem Renntermin teilzunehmen. Freue mich jetzt schon riesig drauf und werde wohl die nächsten Dienstage fleißig trainieren müssen. 8)
Bis next week
euer Shark =)

26

Mittwoch, 18. August 2010, 08:30

@Mac: Ja, ja, ja. Hab grosses Interesse an dem Workshop. Hast mir zwar schon viel gezeigt, ist aber nicht alles hängen geblieben. Wenn alle Teilnehmer gut aufpassen, dann hast Du vielleicht mehr Zeit zum fahren. :D
Noch einmal vielen Dank für's Wagerl und die Einstellungen an unseren Z's. Nächste Woche hilfst unserem Ford GT (sofern ich den trotz der gestrigen Tipps wieder nicht hinbring) noch ein bissl auf die Sprünge. Dann sind der Max'l und ich endgültig zufrieden...............bis zum nächsten Z. Gibt ja leider noch so viele. =)

27

Mittwoch, 18. August 2010, 09:09

Na super Gery dann sind wir ja praktisch schon 3 neben Sloterix und mir.
Bin schon auf die Feinabstimmung deines Ford GT gespannt.
Ich habe mir jetzt auch einen (den vom Hans) reservieren lassen für next Dienstag (der gelbe mit Licht und Flafit ) Hoffe Mac unterstützt mich dann auch hier bei diesem Feintuning. Motor gehört auf jeden Fall noch rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shark« (18. August 2010, 09:12)


slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. August 2010, 22:15

SLOT - ANGELS Mini Z 2010

Der nächste ist auch schon fertig. :rolleyes:

made by Bruder Martin :O

lg....Jörg =)
»slotangels« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 6097.jpg
  • Bild 6098.jpg
  • Bild 6099.jpg
  • Bild 6106.jpg

29

Mittwoch, 18. August 2010, 23:48

Nicht nur schön sondern auch richtig schnell und das für meinen SOHNEMAN :D

Danke Mac


LG KSV 8)

30

Donnerstag, 19. August 2010, 08:46

Zitat

Original von ksv
Nicht nur schön sondern auch richtig schnell und das für meinen SOHNEMAN :D

Danke Mac


LG KSV 8)


Braver Papa Braver Papa So soll es sein das Väter ihren Söhnen einen Ferrari schenken 8)

TheStig

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Salzburg

Beruf: Eventmanager

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 19. August 2010, 13:06

Warum sind ausschließlich Fahrwerke der Firmen Palfit und Schöller erlaubt und keine Carbonteile gestattet? Meiner Meinung nach, macht das die Serie um einiges unattraktiver!

:rolleyes:
?? Who is the Stig ??

32

Donnerstag, 19. August 2010, 13:47

SA-Mini-Z serie

hi stigerl,

wir haben das so regelmentiert um die kosten so niedrig wie möglich zu halten.

denn so ein auto kostet trotzdem ca. 130 - 150 euronen nur das material.

ausser momo fällt mir auf anhieb kein günstiges serienchassis mehr ein.

aber momo ist in Ö nicht verbreitet und deshalb auch nicht im regelment.

für alle hochrüster und wettbewerbsfahrer mit ihren teuren chassis gibts doch

die Ö-SLP zum austoben.

lg mac

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

33

Montag, 23. August 2010, 13:15

SLOT - ANGELS Mini Z 2010

Der nächste Mini Z ist fertig. :D

mady by Bruder Martin :D

lg.....Jörg =)
»slotangels« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 6101.jpg
  • Bild 6103.jpg
  • Bild 6105.jpg

34

Montag, 23. August 2010, 13:22

RE: SLOT - ANGELS Mini Z 2010

Zitat

Original von slotangels
Der nächste Mini Z ist fertig. :D

mady by Bruder Martin :D

lg.....Jörg =)


WOW
Nun den muß ich mir morgen live geben.
Wer darf damit fahren?

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

35

Montag, 23. August 2010, 13:24

RE: SLOT - ANGELS Mini Z 2010

Der Fahrer = ein Topmanager der Wiener Verkehrsbetriebe. :D

lg....Jörg =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (23. August 2010, 15:06)


36

Montag, 23. August 2010, 13:26

AHA ich glaub den kenn i
8)

37

Montag, 23. August 2010, 17:16

Bin morgen eh bei euch und dieses Fahrzeug ist eines der SONDERKLASSE :D :D :D


LG KSV 8)

38

Montag, 23. August 2010, 18:39

des is eh klor, bei dem mechaniker *lol*

lg mac

39

Montag, 23. August 2010, 20:08

Na davon gehe ich aus.

40

Dienstag, 24. August 2010, 16:25

Workshop

Da wir Free-Wheely jetzt auch auf carrera umbauen und die ninco inkl DIGI Parts abgeben wollen, und wir schon einige deiner tollen Gefährte fahren,
würd ich auch gerne den Workshop besuchen und neue Erfahrungen sammeln.
lg mike