Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Danz

Schüler

  • »Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Wohnort: Kindberg

Beruf: Bundesbediensteter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. September 2010, 17:00

Fahrwerk Fuji Porsche 917

Hallo erst mal!
Wer gibt mir einen Tipp welches Fahrwerk am besten mit FUJI PORSCHE 1:24 für schnelle Runden geeignet ist.
Bitte keine Werbung!das hift mir nicht wirklich.
Mfg.DANZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danz« (15. September 2010, 17:21)


2

Mittwoch, 15. September 2010, 17:47

RE: Fahrwerk Fuji Porsche 917

Hey Danz,


ganz einfach, alles was innen breiter wie 77mm ist schraubst ein SLP2 von Plafit drunter. Bei allem was schmaler ist ein SLP1 vom selbigen Hersteller


LG

Roland

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. September 2010, 17:52

Hi,

kommt auch auf's Reglement an, wo soll es reinpassen ??? und auf welcher Bahn ??

lg
in der Ruhe liegt die Kraft

Danz

Schüler

  • »Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Wohnort: Kindberg

Beruf: Bundesbediensteter

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. September 2010, 20:28

chassis

Es wird auf Carrera Schiene und auch auf Holzbahn gefahren.
Mit Fox Motoren.
Es wird für eine Rennserie aufgebaut.
Lexaninlet etc.
Ich habe MOMO und Schöller in der engeren Auswahl.
mfg.DANZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danz« (15. September 2010, 20:36)


5

Mittwoch, 15. September 2010, 22:48

Nimm das was am günstigsten ist...

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. September 2010, 02:00

Wenn Du auf Qualität Wert legst, dann nimm das METRIS MK IV.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel
»slotengineer« hat folgendes Bild angehängt:
  • 04 09 00 Chassis ZSB.jpg

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. September 2010, 02:37

RE: Fahrwerk Fuji Porsche 917

Zitat

Original von Danz
Bitte keine Werbung!das hift mir nicht wirklich.


Hallo Andi !!

Und wenn er zwischen Momo und Schöler entscheidet , kann er für den Prei gleich 2 1/2 kaufen ;-).

Greetz Fab

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. September 2010, 08:26

RE: Fahrwerk Fuji Porsche 917

Schönen Guten Morgen FAB!

Es konnte ja nicht ausbleiben, dass Du Dich zu Wort meldest, wenn ich etwas über METRIS-Chassis schreibe.

Aber Fakt ist, dass DANZ gefragt hat, welches Chassis für schnelle Rundenzeiten am besten ist. Da das METRIS MK IV letztes Jahr in diversen internationalen Rennen immer auf den vorderen Plätzen zu finden war (Ich gebe Dir nur einen Hinweis: "Gabe in Toronto"), bringen ihm 2,5 MOMO & Schöler nichts. Denn diese Chassis bekommst Du nur mit Zusatzinvestitionen und viel Bastelei auf den Stand vom METRIS MK IV.
Aber, da DANZ aus Kindberg kommt kann er sich beim Slotfuchs informieren.

Grüsse Slotengineer Andi Tögel

PS: Wann ist mit einem BONT-Chassis für 13D Motoren zu rechnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotengineer« (16. September 2010, 08:28)


9

Donnerstag, 16. September 2010, 11:15

RE: Fahrwerk Fuji Porsche 917

Zitat

Zitat

Original von slotengineer Da das METRIS MK IV letztes Jahr in diversen internationalen Rennen immer auf den vorderen Plätzen zu finden war (Ich gebe Dir nur einen Hinweis: "Gabe in Toronto")


HAHAHAHAHAHA :) :) :) :) :) :) :) :)

Schon lang nicht mehr so gelacht! Bitte lass die rosa Metris-Brille auf, es ist immer so lustig!

Grüße
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

PS an Danz:
Bei Gummireifen sind die neuen MoMo´s sehr gut. Bei Moosgummi würde ich eher zu einem Schöller mit schwerer Grundplatte und Karohaltern greifen. Grundsätzlich bekommst Du aber beide, ebenso wie Plafit natürlich, gleich schnell hin. Hängt einfach davon ab, wie sorgfältig Du es aufbaust.

Ironimodus an: Das Metris würde ich persönlich nur kaufen, wenn Du 1. zuviel Geld hast und dieses zur Ankurbelung der steir. Wirtschaft völlig sinnbefreit loswerden willst und 2. wenn Du auch IMMER internationale Erfolge feiern willst. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Speedsix« (16. September 2010, 11:30)


Marko

SUPERMAN

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. September 2010, 13:02

Kick mich!!!

Noch Fragen?

=) :superman1:
REVER5E be extravagant....

Danz

Schüler

  • »Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Wohnort: Kindberg

Beruf: Bundesbediensteter

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. September 2010, 13:14

endlich

SPEEDSIX hat das Thema schon richtig gelesen.
Ich finde das die andauernten Kinderein über METRIS nicht wirklich Proffesionel sind.
DIE Gründe finde ich sind rein Wirtschaftlicher Natur.
Es ist nur mehr witzig!!!!!

Mfg.DANZ

12

Donnerstag, 16. September 2010, 14:16

was sich auch als gut erwiesen hat auf plastik, ist eine Plafit 1 Grundplatte mit sonst lauter Plafit 2 Teilen, ist zwar absolute Bastelei aber auf Plastik sauschnell, sogar bei sehr schmalen Auto´s

13

Donnerstag, 16. September 2010, 14:43

In Altach schwören sie auch auf das Slotvision Mach3 das ist günstig und hat ne massive 2mm Messinggrundplatte welche den Schwerpunkt des Gesamtfahrzeuges entsprechend tief hält...
Einfach aufzubauen, günstig und sehr schnell...

Wenn ein Schöler Pantera findest - die gabs mal für 19.- Ausverkauf - ist ein Geheimtip - hab damit einige Rennen gegen Plafit und Momo gewonnen ;) (Messing rulez)


LG

Roland

PS: Papa - Bont baut nicht für die Masse....

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. September 2010, 19:55

ok, mit Gesamtgewicht, oder Deckel/ Gesamt ??

Bei uns(Moosgummi auf Holz) fahren wir die als Classic 2 (Prototypen, Can Am) mit 50/180g, da haben viele nen 917. Bis auf ein Eigenbau, laufen alle auf Schöler Striker 5513(Messing) mit oder ohne Professional Parts. Und alle sind sehr schnell unterwegs.

lg
in der Ruhe liegt die Kraft

Danz

Schüler

  • »Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Wohnort: Kindberg

Beruf: Bundesbediensteter

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. September 2010, 21:13

danke

Das sind ja schon einige Tipps.
Das hilft mir schon etwas.
Danke erst mal.
Man sieht sich auch mal bei Rennen.
Mal sehn wie das Jahresbudget aussieht ?
Mfg.DANZ(Heimo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danz« (16. September 2010, 21:14)


16

Freitag, 17. September 2010, 12:39

Hallo Heimo,

deine Anforderung das Du auf den 917er auf Carrera Schiene UND auf Holzbahn einsetzen willst erschwert das Ganze ein wenig und bedarf genauer Plannung.

Ein 1:24er Fahrzeug auf Holzbahn mit Mossgummireifen benötigt eine Gewichtsverteilung von ungefähr 45% zu 55%. Jedoch auf Carreraschiene mit PU Reifen 40:60 oder noch mehr nach hinten je nach Grip.

Daher benötigst Du ein Chassis bei dem du genügend Gewicht verschieben kannst.

Stehe gerne zur Verfügung Dir das mal mit einem Schöler auszurechnen.

lg.

Josef