Sie sind nicht angemeldet.

Schneck

Fortgeschrittener

  • »Schneck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Wien

Beruf: Housemanager

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Oktober 2010, 11:28

24 Std. bei den Slotcarracer

Das waren die schnellsten 24 Std aller Zeiten bei den Slotcarracern!!!!

GRATULATION AN DIE STEIRER!!!

DAS WAR EIN HERBRENNEN DER EXTRAKLASSE!!!

1 die Steirer 8690
2 Team Porsche 8497
3 the Kings 8472
4 WPS 8142
5 Slotcararena 8024
6 Flatrace 7596

Gratulation an alle Teams zu ihren Leistungen!

Auf

http://www.facebook.com/profile.php?id=100000863107478

gibt es die ersten Bilder und Videos.

Auf unserer Homepage unter

http://www.slotcarracer-vienna.at/page2j.html

werden demnächst alle Ergebnisse eröffnet!

Auch hier werden noch Einzelheiten folgen!!!

Nochmals herzlichen Dank an alle Besucher und Teilnehmer bei dieser Veranstaltung die zu diesen Erfolg beigetragen haben.
»Schneck« hat folgende Bilder angehängt:
  • Nacht1.jpg
  • Nacht2.jpg

Danz

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Kindberg

Beruf: Bundesbediensteter

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Oktober 2010, 12:51

RE: 24 Std. bei den Slotcarracer

Zwei Bilder !sagen mehr als Tausend Worte 8o
Gratulation an alle die das durchgezogen haben :pos:


Mfg.Danz(Heimo)
»Danz« hat folgende Bilder angehängt:
  • 24 STD.Race 2010 111 (2).jpg
  • 24 STD.Race 2010 157.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danz« (18. Oktober 2010, 12:52)


Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Oktober 2010, 13:31

RE: 24 Std. bei den Slotcarracer

Herzliche Gratulation an die Steirer!
Dank Eurem fahrerischen Einsatz habt Ihr bewiesen, dass das METRIS MK IV auch auf Plastik eine ziemlich gute Figur macht. Auch im Namen von Hans-Peter herzliche Gratulation.
Auch den anderen Teilnehmern Gratulation, denn 24h durchhalten ist auch nicht ohne.
Grüsse Slotengineer Andi Tögel

Schneck

Fortgeschrittener

  • »Schneck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Wien

Beruf: Housemanager

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Oktober 2010, 19:50

Erstes Ergebnis

Ab sofort kann das erste Endergebnis unter

http://www.slotcarracer-vienna.at/page2j.html

abgerufen werden!

ACHTUNG 5 SEITEN

nebenbei gewichtige Gäste
»Schneck« hat folgendes Bild angehängt:
  • gewichtige Gäste forum.jpg

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Oktober 2010, 23:53

Gratuliere allen Teilnehmern das sie die 24Stunden mitgemacht und geschafft haben :pos:
Besondere Gratulationen natürlich an die Sieger und da besonders an Joe, der das Fahrzeug top hinbekommen hat. Hat er sich doch seit dem vorjährigen Rennen seine Gedanken gemacht wie er ein Topfahrzeug auf die Carreraschiene stellen kann, und viel Zeit und Arbeit in das Siegerfahrzeug gesteckt.
Wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, dann muß man hier von einer Demonstration sprechen, anders kann man es nicht nennen. Die anderen Teams waren im Grunde Chancenlos. - Hut ab :bravo:

lg
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

WMST200

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Krieglach

Beruf: Restaurantfachmann

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:11

RE: 24 Std. bei den Slotcarracer

Gratulation an die Steirer!!
:p1:
:feuerwerk:

Sowie auch allen anderen Team´s für diese Leistung!!!

Mfg Werner

Schneck

Fortgeschrittener

  • »Schneck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Wien

Beruf: Housemanager

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:36

Der Rundenspiegel

Im Anhang der Rundenspiegel und die Spurübersicht der 24 Std.
»Schneck« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rundenspiegel klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneck« (20. Oktober 2010, 10:41)


mmm

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 19:33

Etwas verspätet möchte ich mich hier bei der Organisation und Bewirtung der Slotcarracer bedanken, ihr habt das wirklich toll gemacht!

Für unser Team muss ich wirklich sagen, dass es eine perfekte Teamleistung war, ohne jegliche Streiterei, einfach ein tolles Miteinander.
Joe, der wieder einmal ein perfektes Auto hingestellt, sein gigantisches Wissen und Erfahrung eingesetzt, sowie unzählige Stunden in den Bau des Fahrzeuges gesteckt hat. Etwas nervös war ich nur, weil das Auto erst in den letzten Minuten vor der technischen Abnahme fertig wurde, und seine Lösung für die Beleuchtung zwar technisch innovativ, aber auch riskant ob der Langstreckentauglichkeit war.
Martin (Slotfuchs), der ständig mit dem perfekten Schliff der Reifen zu tun hatte, was ihm perfekt gelungen ist.
Manfred, der nicht genug kriegen konnte und nach 2 Stunden Fahrzeit sich immer noch nicht den Regler aus der Hand nehmen ließ.
Peter Exel, der fahrerisch zeigte, was möglich ist und uns aufzeigte, worauf es beim Langstreckenfahren auf Carrera mit PU Reifen ankommt.
Für mich persönlich habe ich eine alte Idee endlich verwirklicht gesehen, und zwar das Kombinieren von Holzbahn-Technologie mit Carrera, was dieses Team geschafft hat.
Und auch Metris bzw. Andi Tögel haben einen Beitrag geleistet, denn das eingesetzte Grundmaterial war das Metris MK-IV, made in Austria (obwohl sie das nicht wussten, und der Einsatz des Fahrwerkes an der Kippe stand).

Nach fast 2 Jahren Pause auf der Carrera entschied sich mein Einsatz aufgrund von Krankheit von Thomas Trantura erst am Freitag abend. Klar, dass der Samstag Vormittag für exzessives Training meines Fingers herhalten musste. Stark verwundert hat mich dabei, dass ich fast alleine an der Bahn war, das sah ich bei einem Langstreckenrennen noch nie. Eigentlich wollte ich erst am Sonntag ins Renngeschehen eingreifen, Peter vernichtete diese Annahme jedoch mit den Worten: "Rauch weniger, sauf weniger! Du musst die ganze Zeit dabei sein!" Also Plan B, meine Freundin nach Hause bringen und wieder ab auf die Piste...

Wie am Rundenspiegel zu sehen ist, hatten wir am Anfang etwas zu kämpfen. Der Porsche der Slotcararena war unerwartet stark, nach 2 Stunden lagen wir 2 Runden zurück. Neuer Reifensatz, neues Glück: ab der zweiten Stunde konnten wir schon andere Leistungen präsentieren. Entschuldigen möchte ich mich hier nochmals bei der Slotcararena, denn ich habe deren Porsche einige Male (ehrlich - unabsichtlich!) beim Überholen rausgekickt. Das Gute an der Sache: ab diesem Zeitpunkt wehrte sich keiner mehr und wir wurden ungehindert vorbeigelassen.
Zeitgleich passten wir unsere Reifenwechselstrategie an, die auch abhängig vom verwendeten Reifensatz zu variieren war.

Als die Uhr in Richtung 22.00 Uhr schritt, war es für uns nun an der Zeit, das bisher deaktivierte Licht des Autos in Funktion zu bringen. Stunde der Wahrheit! Am Fahrerstand ungeduldig wartend, bemerkte ich etwas hektisches Treiben in unserer Box. Das sah nicht so gut aus. Joe schaffte es jedoch, den im Laufe des Rennens verschmutzten Schalter zum Durchlassen von Strom zu bewegen, es konnte losgehen. Wie lange das Licht leuchten würde, wussten wir jedoch nicht genau...

Ein kurzes Nickerchen wurde ca. um 2 Uhr unterbrochen, etwas stimmt nicht. Mehr als 100 Runden Vorsprung, aber auf Spur 2 konnten unsere Zeiten im Vergleich zu Gerhard Zahlbrechts Bestzeiten auf Spur 5 nur als dürftig bezeichnet werden. Das Rennen ist noch lang. Wir rechnen. Geht es sich aus? Später war klar, das war nicht unser bester Reifensatz. Etwas aufatmen, aber nicht ausrasten - es kann noch viel passieren!

Natürlich bekamen wir später mit, wie Team Porsche immer besser wurde, und neben den Kings uns an den Fersen waren. Später schwächelte Team Porsche deutlich, und ehrlich - ich hätte wetten können, dass die Kings vor Porsche landen würden, dem war aber nicht so.

Dass uns dieses Wochenende Spaß machte sah man daran, dass wir auch auf der letzten Spur einfach nur alles gaben. Peter Exel mit einem Rekordversuch (8.7er Zeit), und ich wollte einfach nur maximale Rundenanzahl rausholen. Unser Sicherheitspitstop mit Prüfung auf Regelkonformität dauerte sehr lange, und ließ keinen Raum für Beanstandungen, war aber dennoch sehr beruhigend.

Nach dem Zieleinlauf wunderte mich, wie fit wir noch waren. Peter und ich hatten uns ein Stündchen Ruhe (schlafen war nicht drin) gegönnt, Joe Martin und Manfred jedoch gar nichts! Respekt meine Herren.

Abschließend kann ich nur sagen: Immer wieder gerne, so ein Wochenende vergisst man nicht!

Bis dann,

mmm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mmm« (21. Oktober 2010, 19:38)


Schneck

Fortgeschrittener

  • »Schneck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Wien

Beruf: Housemanager

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Oktober 2010, 07:23

Vergleich 2007-2010

Für die Statistiker unter uns!

PS.: Lieber MMM

Danke für den tollen Rennbericht!

Denke mir so eine Veranstaltung isr die schönste Werbung für unser aller Hobby!
»Schneck« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vergleich Le Mans klein.jpg

Schneck

Fortgeschrittener

  • »Schneck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: Wien

Beruf: Housemanager

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Oktober 2010, 11:44

Video

Ab sofort gibt es ein Video der 24 Std. in HQ auf

http://www.facebook.com/video/video.php?…27631080&saved#!/profile.php?id=100000863107478

sowie auf unserer Homepage unter

http://www.slotcarracer-vienna.at/page2j.html