Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »LeighAdams« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Februar 2011, 22:09

Der L1-Ring

Ich möchte euch den L1 - Ring in Wien 23 - Siebenhirten vorstellen.
Erbaut 1997 von Hans Hermann und LeighAdams.
»LeighAdams« hat folgende Bilder angehängt:
  • l1-1.jpg
  • l1-2.jpg
  • l1-3.jpg
  • l1-4.jpg
  • l1-5.jpg
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 10:46

hallo ihr Zwei,

gratuliere euch, schaut super aus, mehr Deko als bei Charly und wenn dieser Kurs auch noch so gut zu fahren ist, dann hauts mich um. :pos:

Liebe Grüße aus Mödling, Conny :cool:

Martin

Fortgeschrittener

Beiträge: 153

Wohnort: Kärnten

Beruf: Pädagoge

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:08

:applaus:

Sehr schöne Bahn, die ihr da habt! Besonders die Deko im Stil der 60er und 70er gefällt mir sehr gut! Sind die Gebäude von Carrera4fun oder habt ihr auch einige originale Carerra UNI-Gebäude verbaut?

Herzliche Grüße
Martin
funk and soul vom feinsten: www.routetogroove.com

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:07

Hallo!

Ich hatte schon die Ehre am L1-Ring ein paar Runden drehen zu dürfen ... die unglaublich vielfältige Dekoration auf dieser Bahn ist faszinierend!
Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschau'n soll ... :thumbup:

Eine schöne Scalextric-Bahn im Stil der 70er-Jahre ... WUNDERBAR !!!

Gruß, Charly
.
.
.
.
.
.
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (20. Februar 2011, 20:08)


5

Sonntag, 20. Februar 2011, 23:11

Hallo Charly!
Du hattest nicht nur die Ehre, ein paar Runden drehen zu dürfen, sondern Du hattest auch das Vergnügen uns bei der Elektrik unter die Arme zu greifen.

Nochmals herzlichen Dank von den L1-Erbauern Ha.He. und Leigh Adams. :thnx:
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

  • »LeighAdams« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Februar 2011, 07:45

Hallo Martin, das sind UNI-Gebäude. 4Fun Gebäude sind keine dabei. Die Boxengebäude von Scalextric waren alle gebraucht und in einem unterschiedlich guten Zustand als ich sie kaufte - so hab ich mich entschlossen diese zu restaurieren und eine einheitliche neue Lackierung zu geben, die sie original nicht haben.

LG Walter
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

  • »LeighAdams« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Februar 2011, 07:34

Noch ein paar Bilder.
»LeighAdams« hat folgende Bilder angehängt:
  • l1-6.jpg
  • DSCF0465L1 R7.jpg
  • DSCF0449L1 R8.jpg
  • DSCF0478L1R9.jpg
  • DSCF0454L1R10.jpg
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Februar 2011, 16:56

....super Deko/Kurs - sieht in Natura noch viel besser aus.

Der Fritze auf der einen Tragbahre hat einen Overall/Sutzhelm wie der Alex Wurz. Die Strecke ist aus 1997.... es gibt keine Zufälle, was will uns die versteckte Botschaft sagen???
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

wulfman

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Pottendorf

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:50

Hallo Hans Hermann & LeighAdams !

Eine wunderschöne Bahn habt Ihr da. :pos:
Alleine die "Dekofiguren"sind ein Wahnsinn.
Ich hab gehört die Meisten sind sogar Handbemalt!!!
In dieser Bahn steckt eine menge Arbeit und Zeit und ich
kann Euch nur gratulieren für Euer tolles Projekt!!!
(Jetzt wundert mich nichts mehr, das die Beiden so tolle Erfolge sowohl
bei den slotangles als auch am Mozartring haben. Bei dieser Kulisse kann das Trainieren nur Spaß machen.)

Lg wulfman

10

Mittwoch, 16. März 2011, 15:09

..hab auch schon einige Runden auf dieser wunderbaren Bahn drehen dürfen.

Beim ersten Besuch bin ich eine Stunde mit offenem Mund gestanden und habe nur gestaunt (Bahn und die vielen Fahrzeuge).

Der Hans-Hermann wollte immer mit mir fahren, aber ich konnte mit dem schauen nicht aufhören.

Freue mich immer wieder mit älteren Slot-cars zu fahren, darum finde ich diese Kombination super.

Toller Gastgeber, super Gespräche und gute Jause.

lg, Franz

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. März 2011, 09:51

Auch das MRT gehört zur erlauchten Riege jener,die am L 1 Ring schon ihre Runden drehen durften. :yiepiehh: Hätte ich doch nur auch einen ausbaufähigen Dachboden oder Keller zur Verfügung! ;( Kann nur hoffen,das die Kids bald draussen sind und Papi dann das K-Zimmer endlich umbauen darf! :flames:

12

Freitag, 18. Januar 2013, 15:32

Hallo Hans Hermann und Walter



da habt ihr beide euch wirklich etwas ganz feines aufgebaut - schon die erzählungen ließen was großartiges vermuten - aber nach anbetracht der bilder habt ihr sogar noch untertrieben. :P



hoffentlich läßt es sich einmal bei euch einrichten und ein nachmittag autobahnspielen wäre möglich 8o ........nein, keine angst :S - es wird schon keine driftchallenge meinerseits werden - die deko bleibt unbeschädigt - versprochen :thumbup:



LG - Martin

13

Samstag, 19. Januar 2013, 22:50

Hallo Martin!

Es wird sich sicher im Frühjarhr ein Termin finden, wo Du uns einen Motorrad - Besuch machst. Dan darfst Du eine gemäßigte Driftchallenge am L1 - Ring fahren. :grinsbiker:
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:24

Früher fuhren die harten Kerle noch Motorrad :grinsbiker: und vertrieben sich ihre Zeit vermutlich bei den Hells Angels :devil1: -heutzutage reiten sie auf ungetunten Motorrollern umher und spielen bei den Slotangels. ;( Biker im Wandel der Zeit-wo soll das noch hinführen? :whistling:

Ein mitfühlender :running horse:

15

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:53

Lieber Mustang!

Zuerst waren es Motorräder, jetzt ist es der Roller und vielleicht wird es auch einmal ein Dreirad. Im Alter wird man ja bekanntlich wieder zum spielenden Kind. Du wirst sehen, es wird auch Dich noch erwischen! :grinsbiker: :slot2: :baby:
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup: