Sie sind nicht angemeldet.

speedbert

Anfänger

  • »speedbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: von daheim

Beruf: Manager in einem bekannten high-tech Konzern

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. August 2006, 12:52

Nur 1 Österreicher in der Formel 1

Leider doch nicht zwei Österreicher 2007 in der Formel 1?


Christian Klien verliert in der nächsten Saison sein Renncocpit. Wie sind die Meinungen dazu??

Wird er ein anderes Team finden oder ausscheiden? ?(

2

Mittwoch, 9. August 2006, 13:55

ich schätz stark das er nimmer f1 fährt hat dort nix verloren :D

3

Mittwoch, 9. August 2006, 14:54

Schliesse mich dieser Meinung an. Der hat dort wirklich nichts verloren.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

4

Mittwoch, 9. August 2006, 15:45

Dem fehlt etwas...., daß Talent und die richtige Einstellung. ;)
Frage mich nur, wo man ihn ,Erfolgreich, einsetzten kann....., :rolleyes: ;)

5

Mittwoch, 9. August 2006, 15:48

vielleicht beim slotracing.........?
*mies grins*
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

6

Mittwoch, 9. August 2006, 15:49

na, frankydean, sooo schnell isa net!! :D

7

Mittwoch, 9. August 2006, 15:54

Oba ah Froge hob i no, kaunn der Klien, denn Prüller, net glei mitnehmen ?( ;)

8

Mittwoch, 9. August 2006, 16:07

na des geht net weil sonst hat der kimi keinen mehr mit dem er beim vorstart a paar johnny walker trinkt

9

Mittwoch, 9. August 2006, 16:21

freunde seid ehrlich *ggggg*
ihr seht euch doch die grand prix rennen nur wegen dem prüller seiner moderation an.....
*michduckundwegbin...*
mfg frankydean ..... brumm, brumm :truck2: :truck1: brumm, brumm........ ...........................ich hasse meine tippfehler.... :dia:

10

Mittwoch, 9. August 2006, 16:29

YES,YES,YES........ :lol2:

11

Mittwoch, 9. August 2006, 18:07

Ich nicht ich schaue immer RTL.
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

12

Donnerstag, 10. August 2006, 01:08

Wir sind ano-dazumal gegen den Christian auch wenn er ein wenig jünger ist wie ich auf der hiesigen Kartbahn gefahren und als halt immer welche von uns schneller waren wie er hat sein papa ihn wieder mitgenommen und irgendwo hingebracht wo er der schnellste sein durfte...

Tja gut situierter Vater(Architekt), zur richtigen Zeit den Mateschitz angequatscht gehabt und der Chris bekam als einer der ersten ne Förderung für die Vision RedBull Team...
Dann noch das Talent nach misslungenem Rennen den Dackelblick aufzulegen und die Herzen gewinnen...

Was mich aber am meisten gestört hatte war dass er nie, ja wirklich in keinem Interview hab ich je gelesen dass er die Schuld voll auf sich genommen hatte und sagte dass er daran arbeiten würde .... Immer war dieses Schuld oder jenes .... sogar im letzten Rennen als er gleich abgeflogen war war nicht er schuld sondern der Umstand dass er in die Punkte wollte.... tzz
Er sollte sich an Rosbergs Einstand ein Beispiel nehmen der an sich selber nichts lässt wenn er Fehler gemacht hatte...

Ich hatte von anfang an gesagt dass er nichts taugt in der Formel eins nicht das wirkliche Talent und die Intelligenz besitzt .... wurde damals von vielen als Neider abgestempelt ....
Inzwischen geben mir die Leute Recht :D


Mal ein böses Post von mir ;-)

Mfg

Roland

13

Donnerstag, 10. August 2006, 01:26

Tja, es sind einige Fahrer, Dank Ihrer Väter und deren Vermögens, im
Motorsport unterwegs.
Nur Talent und Hirn, kann man nicht kaufen! ;) :rolleyes:

14

Donnerstag, 10. August 2006, 09:47

Hallo Ihr Motorsportexperten bin doch recht erschüttert mit welcher Arroganz hier gepostet wird.

Sein Talent ist wohl doch unbestritten den falls es die hier versammelten Experten vergessen haben (oder nicht wissen) Klien ist Formel Renault Sieger 2002 und 2003 in der Formel 3 EuroSerie Zweiter geworden und hat in dem selben Jahr das Malboromasters gewonnen. Dies alles in seinem jeweiligen ersten Jahr in der Rennserie.
Das er sicherlich zu schnell in die Formel 1 gekommen ist liegt doch wohl eher an den Leuten die Heute nicht mehr zu im stehen, wollten unbedingt einen Fahrer ihrer Förderung in die Formel 1 bringen um sich nicht ganz lächerlich zu machen.
Doch das gelingt Ihnen zurzeit eh ganz gut mit dem Formel 1 Projekt.
Den das Hauptproblem von RBR ist doch unbestritten das Rennfahrzeug und nun versucht man das Unvermögen des Teams und dessen Führung mit dem ewigen Thema Klien zu vertuschen.
Klien macht sicher genug Fehler aber die meisten machen sein Team, das Ihn immer wieder in Situationen bringt wo er mehr geben muß als geht und dann passieren mal Fehler.
Aber die Presseabteilung die zweifellos das beste ist was RB hat, hat es wieder geschafft. Klien hat kein Talent kann die Ziele die für in gestellt wurden nicht erreichen usw. Somit redet keiner über die Ziele die sich RB mit seinem Team gesteckt hat die noch viel mehr verfehlt wurden als jene von Klien.

Aber dieses posting wird sicher nichts ändern alle labern das nach was die RBR Presseabteilung vorgibt und bilden sich keine eigene Meinung über dieses sehr komplexe Thema.

Sicher gibt es auf irgendwelchen Kartstrecken viel schnellere und bessere Talente nur bei aller Unwissenheit meinerseits kartfahren ist halt doch nicht richtig rennfahren.

Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (10. August 2006, 09:48)


slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. August 2006, 10:49

Hui, heißes Thema!!!

Ich finde der Kien ist nicht so schlecht!

Erinnern wir uns Gerhard Berger, wie er noch bei Formel 1 gefahren ist.
Da ist auch dauernd die Karre im Ar..... gewesen und bei den nachfolgenden Interviews hat sich dann herausgestelllt. Getriebe kaputt, Motor hin, Bremsen futsch usw...

Ich bin der Überzeugung, dass jeder Fahrer der in der Formel 1 ist was drauf hat - warum sind die sonst dort?

Auch ein Sato oder Albers können was, aber wenn das Material nicht so gut ist wie z.B.: bei Ferrari oder Renault dann gehts halt nicht!

Ich bin schon neugierig wenn nächstes Jahr der Wurz wieder losdüst und Ausfälle hat, welche Meldungen dann hier wieder auftauchen!

So das wars!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

16

Donnerstag, 10. August 2006, 11:37

Erstens ist mir die Presseabteilung von RB wurscht,auf Presseberichte hab ich no nie was gegeben.
Zweitens bilde ich mir meine Meinung selbst!
Und wenn ich persönlich, den Eintruck habe, daß es talentiertere Fahrer gibt, so hatt das nichts mit Arroganz zu tun.
Ein wenig Ahnung vom Motorsport habe ich auch, und genug Fahrer, kommen und gehen gesehen, auch.
Somit ist dieses Thema für mich beendet.
Gruß
Robert

speedbert

Anfänger

  • »speedbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: von daheim

Beruf: Manager in einem bekannten high-tech Konzern

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. August 2006, 17:11

Na Hallo!

Gleich ein ganzer Haufen Meinungen. Also ich find den Klien schon recht nett :-)
Problem ist glaube ich, dass alle von RBR erwartet haben dass es reicht wenn Red Bull draufsteht und über Nacht dem Team plötzlich "Flüüüüüügel" wachsen.
Alles braucht seine Zeit, die sollte man dem Team und vor allem einem jungen Fahrer geben.
Mag sein dass Klien vielleicht 2-3 Jahre zu früh in die Formel 1 "gedrängt" wurde?

Sag niemals nie, ich schliesse nicht aus dass er wieder Rennen fahren wird, untalentiert ist er ja nicht. Man braucht ja nur den Wurz hernehmen, wer hätte Geld darauf verwettet dass der jemals wieder fahren wird unser Testweltmeister?

Interessant finde ich jedoch, wie "wir" Österreicher uns verhalten. Läufts gut - sind alle in totaler Euphorie (einschliesslich Heinzi *gg*)
Läufts schlecht - sind alle, auch die vorher noch total begeistert waren plötzlich "Kenner" die das ja "eh schon immer gewusst haben dass der Klien nix reisst".
Tja, so sind wir in Österreicht, immer auf die Gewinnerseite stellen, auf die vermeintlichen "Looser" draufhauen.


Und noch was:
JA, ich gebe es hier offizell zu:
Formel 1 schaue ich NIE auf RTL sondern NUR am ORF.
Der Heinzi macht das ganze doch recht amüsant, auch wenn manch ein Rennen voll fad ist. Mir graut davor wenn der Prüller mal in Pension gezwungen wird (glaub nicht dass er freiwillig loslassen kann *gg*) was da wohl für ein Heinzi nachkommt.....?
Solangs net der Rainer Langnase Pariasek ist :)))))

Grüsse an alle ;-)

18

Donnerstag, 10. August 2006, 22:26

Also hier scheint es dass mich ein paar falsch verstanden haben ....
Ich beobachte Kliens Karriere seit er damals 10 jährig bei uns Kartgefahren ist... also kann mir hier sicher niemand sagen was Sache bezüglich ihm ist...
Ich war immer überzeugt dass er das talent zu einem erfolgreichen F1 Fahrer nicht hat....
F3 masters, formel renault .... es haben da schon viele gewonnen .... und was machen die jungs jetzt? die meisten sind so schnell aus der f1 verschwunden wie sie gekommen sind...
Wenn damals redbull nicht jaguar aufgekauft hätte dann wäre klien nach dem 1. Jahr weg gewesen....
Was ist mit Liuzzi? Der hat ja 2004 fast alle Rennen gewonnen in seiner Konkurrenz .... und da haben wir es .... er fährt gegen 20 oder 30 gestopfte Kinder welche überhaupt nichts grossartiges vorweisen müssen ausser Kohle wenns sein muss dass sie da mitfahren dürfen...

Und dafür dass er soviel Glück hatte, all den Einsatz seines Vaters und dann lese ich heute dieses Interview mit Dr.Marko dass mir dann schlussendlich alles bestätigte: (auszug davon)
...Der Rennfahrer habe schlichtweg die Vorgabe von vor der Saison nicht erfüllt, Teamkollege David Coulthard zu schlagen: "Das ist in Summe nicht eingetreten. Weder im Training, noch im Rennen. Klien hatte ein tadelloses erstes Jahr, aber er hat sich nicht weiter entwickelt."
Doch es gibt noch eine andere verbale Ohrfeige vom Grazer, der Klien mangelhafte Professionalität vorwirft. Ein Schumacher würde sogar im Flieger noch Telemetriedaten studieren, Klien konnte einst auf die Frage sein Teams, warum er im zweiten Sektor in Bahrain Zehntelsekunden verloren habe, keine Antwort geben, weil er sich die Daten nicht angeschaut hatte: "Er nimmt manches zu leicht", so Marko.


Das ist Christian Klien wie ich ihn immer eingeschätzt hab - frecher lausbub - sicher sympathischer Kerle - haut auch gern mal in unserer hiesigen Disco einen drauf :D - aber nicht wirklich Der Ehrgeizler der es überhaupt verdient hätte in der Formel1 zu fahren ...
Meiner meinung nach sollen in der Formel 1 die 22 besten - nur Vollblutracer fahren die das nötige Talent und den Einsatz - EHRGEIZ zeigen .... und nicht welche die immer hoffen...

...der Papa wirds schon richten


Peace

Euer Roland