Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Februar 2006, 11:56

Slot.it Jaguar XJR 9 LM Castrol


Ein wahres 1:32 Schmuckstück hat Slot.it mit dem "Jaguar XJR 9 LM Castrol" auf den Markt gebracht. Detaillierter bedruckt kann ein Modell in diesem Maßstab eigentlich nicht sein. Die Fahreigenschaften sind wie man es von Slot.it gewohnt ist, sehr gut. Eine neue Gummimischung bei den Reifen sorgt für guten Grip und extremer Gummigeruch (kenne ich von keinem anderen Erzeuger) vermittelt echtes Rennfeeling auf der Heimbahn. Der typische, nicht allzu starke Slot.it Magnet erlaubt ein Driften auf Carrera-Schienen und kann auch rasch entfernt werden, der Grip lässt dann allerdings merklich nach und es empfiehlt sich eine andere Bereifung. Einen klemmenden Leitkiel ist man allerdings von Slot.it nicht gewohnt, vielleicht nur aufgrund der Fertigungstoleranzen bei meinem Modell. Dieser lässt sich aber mit wohldosiert eingesetzter Feile oder Schleifpapier rasch lockern. Die sehr tiefe Karosserie im vorderen Bereich verlangt nach perfekt gelegten Silikonkabeln, um eine automatische Rückführung des Leitkiels zu besorgen. Hier musste ich auch nachhelfen. Verschraubbare Alufelgen bei den Antriebsrädern sorgen hingegen für den perfekten Rundlauf. Wie man es von Slot.it kennt, bildet der Motorhalter mit den hinteren Achshaltern eine separate Einheit, die sich flexibel einstellen lässt. Interessant: Die Hinterradverkleidung lässt sich auch einfach abnehmen.

Fazit: zweifellos eines meiner schönsten Modelle mit hervorragenden Fahreigenschaften auch in Österreich zum fairen Preis erhältlich.

Gewicht: 76g
Übersetzung: 28:9
Antriebsart: Inliner

Slot.it: Man möchte sie einfach alle haben und zum Glück gibt's ja noch nicht so viele...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revilO« (3. März 2006, 19:49)


2

Montag, 27. Februar 2006, 16:24

Slot.it Jaguar XJR 9 LM Castrol von Slot Ing.

ist wahrlich ein absolutes schmuckstück (ausgenommen der etwas schiefe heckflügel). sehr detailgenaues model.
fährt sich im normalzustand ausgezeichnet.
gab es dann zum tunen zum slot ing. der slot angels für einen optimalen betrieb ohne magnet.
heraus kam ein gerät das spaß macht und noch dazu geil aussieht. (einziges manko die hinterradabdeckungen fielen den tuning zum opfer)

gruß christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (27. Februar 2006, 16:24)


slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Februar 2006, 16:53

Wieso das??? Was ist passiert mit den Abdeckungen?
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

4

Dienstag, 28. Februar 2006, 09:28

da slot it silikonreifen montiert werden geht es sich aus platzgründen nicht mehr aus. und außerdem würde man was von der spur herschenken. da es sich einfach gut slotet kann ich den verlußt verkraften :D