Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:06

12 H Rennen Trier am 18.8.2012 - Team Austria 2

Am 18.8.2012 ist es wieder soweit - das 12 Stunden Rennen in Trier steht am Programm.

Das Team Austria konnte ja bekanntlich voriges Jahr den Sieg holen - und sie werden sicherlich auch heuer wieder an den Start gehen.

Aber wenn man sich rechtzeitig fix anmeldet ……………ja dann gibt es vielleicht auch für ein Team Austria 2 einen Startplatz (es sind nur 12 Teams zugelassen). Also - wer von euch hat Lust dazu ? Gefahren wird in der Regel stets nach dem SLP Reglement - mit Bison Motor.

Was könnten die Zielsetzungen für ein Team Austria 2 sein ? Das kommt sicherlich darauf an mit welchem Engagement im Vorfeld an die Sache heran gegangen wird. Mit einer akribischen Vorbereitung (1 x wöchentliches gemeinsames Training und Autoweiterentwicklung, regelmäßige Teilnahme an den Bisonrennen, Anreise 2 Tage vor dem Rennen um sich mit der Strecke vertraut zu machen) sollte zumindest ein Mittelfeldplatz das Ziel sein. Alleine der olympische Gedanke ist doch zu wenig.

Anreisen können wir wieder gemeinsam mit meinem Bus - es sind ca. 880 Kilometer und um die 8 Stunden Fahrzeit.

Profitieren kann man von solch einem Rennen sicherlich eine Menge. Ich war voriges Jahr erstmalig bei einem großen Rennen in Altach - mit Spitzenteams aus Deutschland, Schweiz, Salzburg und Vorarlberg - dabei. Uns was ich dort - sowohl an der Bahn als auch im Schrauberraum zu sehen bekommen habe - hat mich nachhaltig beeindruckt. Profitiert habe ich auf alle Fälle eine Menge davon.

Nachdem ja heuer bereits 3 Klubs im Osten Österreichs Bisonrennen fahren (SRT, AZRD und SCRV), diese auch immer mehr Zuspruch erfahren, sollte es doch möglich sein ein Team auf die Beine zu stellen. Also - wer von euch hat Lust und den Mut dazu, sich mit den BESTEN der BESTEN zu messen ?

Vielleicht gibt es ja schon diesen Samstag bei Plafit SLP Lauf in Tulln die ersten Reaktionen darauf ?

LG - Martin

2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:28

Hi Martin,


sehr gut was Du hier machst!

Nur zur Info - Altach wird auch noch ein Team stellen soweit FAB bis dahin noch Lust hat. Somit sind dieses Jahr evtl. 3 Teams aus (mehr oder weniger) Österreich am Start :)


LG

Roland

3

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:12

Hallo Roland,

bei 3 Teams könnten wir ja dann Andi bald vorschlagen, das Rennen als ÖSLP Lauf in die Wertung zu nehmen *G*

Ich denke mir einfach, in einer bzw. rund um eine Millionenstadt wie Wien sollte es doch möglich sein ein wettbewerbsfähiges Team auf die Beine stellen zu können. Ich weiß zwar jetzt nicht wie viele Einwohner Altach hat - aber wenn ihr das könnt sollten auch wir so etwas zusammen bekommen.

Also - an alle Interessierten - auch an die Neueinsteiger und Anfänger: Am 10. März 2012 findet ein ÖSLP Lauf mit einem wirklich hochkarätigen Starterfeld bei www.arzd.at in Dürnkrut statt. Neben den üblichen Spitzenfahrern aus dem Osten hat sich auch eine Delegation aus Vorarlberg angesagt - und diese Burschen haben es echt drauf. Ich glaube nicht zu übertreiben wenn ich jetzt behaupte - diese Jungs bilden die Referenz. Diese Gelegenheit solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Ihr könnt ihnen sicherlich ganz ungezwungen beim herrichten ihrer Fahrzeuge über die Schulter blicken und für eventuelle Fragen haben sie auch ein offenes Ohr. Also - egal ob als Fahrer oder nur als Zuseher - dieser Termin sollte ein Pflichttermin für euch sein. Solch ein selektives Starterfeld, soviel Know How und Können auf einen Fleck wird es bei uns so schnell nicht wieder geben.

…………und vielleicht hat das Renncenter Trier wirklich schon bald Anmeldungen von Team Austria 1 + 2 + 3 + ?????????

LG - Martin


@ FAB: Fabian - jetzt wo wir im Osten mit der Bisonklasse gerade durchstarten plagen dich Motivationsprobleme ? Pass auf - wenn es deine Motivation steigert……….darfst auch bei Team Austria 2 mitfahren *G*. Nein, wäre echt toll dich in Trier wiederzusehen………aber das besprechen wir dann im März in Dürnkrut

FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Januar 2012, 17:43

Hallo ihr 2 ,
ich weiss nicht von was Roland da spricht , war eigentlich eine klare Ansage von mir das ich 2Rennen ausserhalb dem Rheintal(Voralberg), bestreiten werde ;-) . Hoffe ich krig genug leute zusammen , im optimalfall sind 6 Leute Plicht .

Bis dann Fab

5

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:33

Hi @ all,

@ Martin, damit du alles ganz genau planen kannst, es sind genau 930Km von Wien nach Trier zum Renncenter. ;-)

@ Dr Bass, steht das Team Austria I? Selbe Aufstellung wie 2011? :-)

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

6

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:49

He Mike,

natürlich! Wie wir alle den Handschlag darauf gegeben haben!!

Slot Highlight 2012


LG

R.

7

Freitag, 27. Januar 2012, 13:45

Wie ich soeben in Erfahrung bringen konnte werden in Trier neben dem Team Austria 1 auch ein Vorarlberger Team an den Start gehen. Das würde bedeuten, ein eventuelles Team Austria 2 wäre dann schon das dritte österreichische Team bei diesem Rennen. Würde dann schon schön langsam ein Heimspiel für uns werden.

Und noch eine Überraschung - zum ÖSLP Lauf am 10.3.2012 überlegt die Vorarlberger Fraktion mit 10 Startern !!!! anzutreten. Und die fahren alle 10 auf einem irrsinnig hohen Level. Mangelnde Streckenkenntnis machen die locker mit ihrer Routine weg. Also dieser Lauf könnte national gesehen sicherlich ein Highlight für 2012 sein.

Für Interessierte an einem Team Austria 2. Wir könnten uns z.B. jeden Donnerstag Abend bei den www.slotcarracer-vienna.at treffen, und das Einsatzauto gemeinsam aufbauen. Jeden 2.ten Donnerstag haben wir dann auch gleich die Möglichkeit beim dortigen Bisonlauf die Fahrzeuge unter Wettkampfbedingungen zu fahren. Und an so manchem Mittwoch bzw. Freitag Abend werden auch in Tulln und Dürnkrut Bisonläufe veranstaltet.

Bei Interesse einfach eine PN oder Mail an mich schicken.

LG - wir sehen uns beim morgigen Plafit SLP Lauf in Tulln - Martin

slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Januar 2012, 18:44

Für alle Interessierten:

Jeweils am ersten Mittwoch (Tulln) und am ersten Freitag (Dürnkrut) eines Monats findet der Bisonlauf statt.

SG Dieter

wagner

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: bludenz

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Februar 2012, 19:26

he fäbi.anmelden nicht vergessen.gr.sepp.
slotcar club altach