Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:09

"Klebeband war gestern"

Im SCP werden ab sofort die Reifen unserer Autos in nur einem Arbeitsgang gereinigt und befeuchtet.
Da mir wegen des Staubs auf unserer, doch noch recht neuen Bahn, langsam die Lust am "Bigbandl"-Verschleiß, mit anschließender "Reifenleckerei" vergangen war, legte ich mir ein feuchtes "Wettex" in den "Rasen" und konnte dabei feststellen, dass so gereinigte und befeuchtete Reifen viel mehr Schmutz aufnehmen können und so jede Spur in kürzester Zeit sauber und für schnelle Zeiten bereit ist.
Jetzt stellte sich nur noch die Frage, wie man Angesichts unserer bescheidenen Platzverhältnisse, für jeden der 6 Starter ein eigenes "feuchtes Fetzerl" zur Verfügung stellen und noch dazu einen Autoabstellplatz schaffen könnte, damit in Zukunft Zusammenstöße wie beim Tag der offenen Tür vermieden werden.






Wer mag darf's gerne testen kommen. Funzt wirklich super!! =)

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:17

eine gute Idee werde das gleich bei uns am Freitag testen.
das Problem haben wir auch leider auf unsere bahn.
nach 50-100 runden ist der der gripp bei uns dann meistens zu 90% da.
bin gespannt ob das mit dem wettex schneller geht.

3

Montag, 20. Februar 2012, 08:53

@ Steirer, habe ganz vergessen zu erwähnen, dass wir mit Silikonreifen fahren und ich daher nicht weis, ob die G'schicht mit dem Wettex auch bei anderem Reifenmaterial funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (20. Februar 2012, 08:54)


4

Montag, 20. Februar 2012, 09:07

Aber wie du schreibst, ein feuchter Reifen nimmt
Mehr Staub auf wie ein trockener.
Einen Test ist es trotzdem Wert.