Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. Mai 2012, 14:48

Tag!

Hallo, mein Name ist Jörg, 38 und ich will meinem Sohn zum Geburtstag ne Bahn schenken.
Zugegeben, nicht ganz uneigennützig, ich bin selbst ein kleingebliebener Junge und wollt mich mal ein bisschen in die Materie einlesen.

Grüße!

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Mai 2012, 16:49

RE: Tag!

Hallo Jörg

Willkommen im Forum und viel Spaß und Wissen.
Beides gibt es hier zur Genüge

Ich erzähle Dir mal etwas von mir, denn aus den Fehlern anderer kann man viel lernen.

Ich wollte nur einen kleinen Achter bauen, damit ich meine Autos testen kann.
Mein Enkel derzeit 12 Jahre spielt. äh FÄHRT mit mir.
Es sollte nicht viel kosten, also suchte ich nach gebrauchten Bahnen. Bald hatte ich 3 gekauft und begann am Dachboden den Aufbau. Natürlich fehlten Schienen, also welche nachkaufen, später kamen Randstreifen dazu (die braucht man unbedingt !).

Mittlerweile hat die Bahn 27,7 m zweispurig analog.
Da der Dachboden nicht isoliert ist wurde die Bahn eingehaust, isoliert und klimatisiert; jetzt ist sie ganzjährig befahrbar.
Suche nach BÄRENRING im Forum, da gibt es auch Bilder.

Also viel lesen und fragen
Bis demnächst im Forum

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

3

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:16

:welc: :welc: :welc:
Fairness zeigt sich im Rahmen von Wettkämpfen in dem Bemühen, die Regeln konsequent und bewusst einzuhalten,
sowie den Gegner als Partner zu achten.

obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:49

RE: Tag!

Hallo Jörg,
ich habe mir im August 2011 eine CARRERA digital 132 gekauft.
In erster Linie für mich aber auch für den Rest der Familie. Vater, Sohn und Schwager. Es fahren auch hin und wieder die Damen mit.
Mein Sohn war 2011 4 Jahre und konnte für sein Alter ganz gut mit der Bahn umgehen. Das Gute bei der CARRERA digital 132 ist nämlich, dass man 5 verschiedene Geschwindigkeiten und 5 verschiedene Bremsverhalten wählen kann. Man kann auch durch Weichen auf der Bahn überholen. Einen Minuspunkt gibt es natürlich auch: die Kosten.
Aber wenn du im INTERNET fleißig googlst findest du sicher ein günstiges Startpaket. Mein erstes Startpaket war das Youngtimer Tuning Set. 3 Autos, 3 Handregler, einen Rundenzähler und 7,5 m Streckenlänge.
An deiner Stelle würde ich gleich bei http://www.spielwaren-kontor24.de/ zu schlagen. Preis € 265.-. So billig gibt es dieses Set bei keinen anderen. Ohne Versandkosten. Falls du Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden. Natürlich habe ich schon wieder ein Startset gekauft und ein paar andere Schienenteile. Alles zusammen 21 Meter und ein paar Autos sind auch schon dazu gekommen. Ist einfach toll. Ist für die Kinder besser als fernsehen und Computer spielen.
:holiday:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »obsti« (18. Mai 2012, 07:08)


5

Freitag, 18. Mai 2012, 14:50

Hallo!

Ich danke euch echt für die Infos, das hat mir schon sehr weitergeholfen, top!
Werd mich mal umschauen auf den Seiten, vielen Dank!

Und: Der Bärenring: :pro: