Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der_MOF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

681

Samstag, 1. Februar 2014, 11:13

Gibt es auch schon eine Teilnehmerzahl? Die Anmeldungen hast Du ja bereits! :D
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

682

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:33

S³-Cup im SCP

Danke an alle Teilnehmer für den lustigen Renntag.
Ich hoffe nur das alle bei dem "Eislaufplatz" gut nachhause gekommen sind.
Rennergebnis und Rennbericht folgen von unserem rasenden Reporter.
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

683

Sonntag, 2. Februar 2014, 22:49

Die Heimfahrt war schwieriger wie das Rennen ;)
Aber ich habe auch das geschafft :!:

2 kurze Videos:

Teilnehmer der Gruppe 2 in voller Fahrt
http://www.siding.at/slotcar/s3_cup-2014-02-02-gruppe2.AVI

Die Gruppe 1 am Start
http://www.siding.at/slotcar/s3_cup-2014-02-02-start.AVI

Viel Spaß
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

684

Montag, 3. Februar 2014, 00:56

Rennbericht

Alea iacta est – Die Würfel sind gefallen



Auch der fünfte Lauf des S³- Cups wurde durch jene Punkte geprägt, welche schon die vorherigen S³- Rennen auszeichneten:



  • Chancengleichheit durch Einheitsteile
  • Knappe Zeit / Rundenabstände
  • Packende Rad-an-Rad-Duelle
  • Harte Positionskämpfe
  • Viele Führungswechsel im Spitzenfeld...



Um langes Geschwafel zu vermeiden, geht es nun sofort mit den Hard Facts los:



Ergebnis Qualifying:





Nun werden sich manche fragen: Was zur Hölle sucht Titelfavorit Grunzl in der Gruppe B ?

Anfangs dachten einige, dass Grunzl beim Fahrzeugzusammenbau etwas schlampte und deswegen vergaß das Motorkabel zusammenzustecken, doch schön langsam dämmert es mir, dass es sich hierbei womöglich um einen genialen Schachzug Grunzls handelte. Jedenfalls war es Grunzl nicht möglich während seinen 60 Qualifying-Sekunden eine gezeitete Runde zu absolvieren. Deswegen war der Titelfavorit zu Beginn des Rennens in der B-Gruppe zu finden.
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marko« (5. Februar 2014, 13:33)


Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

685

Montag, 3. Februar 2014, 01:09

Die Fahrer in der Einzelkritik:




13. Platz - 205,64 Runden - SZEIDERMANN Johann

Johann zeigte viel Einsatz und Engagement bei seinem ersten Rennen im SCP. Als einziger Vertreter des Mac Raceways hielt er dessen Flagge hoch und konnte mit einigen Zweikämpfen und Rad-an-Rad-Duellen aufzeigen. Man kann im Vergleich zu den vorherigen Rennen eine deutliche Performancesteigerung sowohl im Qualifying als auch im Rennen feststellen – weiter so!

Fazit: Deine Einstellung ist top! Wir sind schon alle gespannt, ob du es schaffst beim Saisonfinale „dahoam“ deine bis dato beste Platzierung zu übertreffen.



12. Platz - 215,66 Runden - SIDING Peter

Peters Rennen wurde meiner Meinung nach bereits im Qualifying entschieden. Nach einer Aufwärmrunde war Peter mit einer „Heldenrunde“ auf dem besten Weg in die erste Startgruppe. Jedoch drehte sich seine britische Raubkatze in der vorletzten Runde ein und die Reifen waren zu stark verdreckt um sich noch weiter steigern zu können – Schade, da wäre einiges mehr möglich gewesen.

Fazit: Im Rennen hatte Peter in der B-Gruppe leider oft zu viel Verkehr und zu viele Abflüge um sich weiter steigern zu können. Mal sehen was beim Saisonfinale möglich ist. Auf dem Mac Raceway wollen wir einen bis in die letzte Haarspitze motivierten Peter sehen, welcher Angriff auf die Top 7 nimmt!



11. Platz - 219,37 Runden - DANNERBAUER Helmut

Unser Geburtstagskind beschenkte sich heute mit seiner (bis dato) besten S³- Platzierung selbst. Selbstbewusst ging Helmut in das heutige Rennen und musste nur einen selbstverschuldeten Abflug hinnehmen. Leider verhinderten fremdverschuldete Abflüge einer Positionierung in den Top 10. Leider war dieses Rennen, das letzte S³- Rennen für Helmut in dieser Saison, da er beim Finale verhindert ist – Trotzdem kann man jetzt schon sagen, dass er eine große Bereicherung für unsere Szene ist.

Fazit: Mit etwas weniger „Ehrfurcht“ und einer etwas frecheren Fahrweise ist nächste Saison eine Top 10 Platzierung nicht unrealistisch



10. Platz - 220,67 Runden - FISCHER Gerhard

Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu – besser kann man Gerhards Rennen wohl nicht beschreiben. Lediglich 0,022 Sekunden trennten Gerhard nach dem Qualifying von der schnellen Gruppe. Gerhard schaffte es in seiner Gruppe mehrere Läufe anzuführen, jedoch verhinderten Abflüge sowie ein Schleifkontaktproblem, welches ihn beinahe 1,5 Runden kostete eine bessere Platzierung.

Fazit: Während dieser Saison schaffte Gerhard endlich den Durchbruch! Lediglich 6 Punkte trennen ihn in der Meisterschaft von den Top 5 – Volle Attacke beim Saisonfinale!



9. Platz - 221,31 Runden - KOLBABA Jörg

Was war denn da los? Abflüge und Unkonzentriertheit – anders kann man sich dieses durchwachsene Ergebnis nicht erklären. Jörgs Audi R8 war wie gewohnt super vorbereitet, doch diesmal fehlte ihm dieses gewisse Etwas, was Jörgs Autos sonst auszeichnet....

Fazit: Wer Jörg kennt der weiß, dass er sich niemals mit einem 9. Platz im Rennen oder einem 10. Platz in der Meisterschaft zufriedengeben wird. Seine Ansprüche sind viel höher! Ein Podestplatz beim Saisonfinale ist absolut realistisch...



8. Platz - 225,63 Runden - LEMBÖCK Walter

Der Meisterschaftsdritte musste bei diesem Rennen zusehen, wie sein Vorsprung auf seine Verfolger etwas schmolz. Grundsätzlich fuhr Walter ein gutes Rennen, jedoch hatte er seine wenigen Abflüge immer an den denkbar schlechtesten Orten. Die Bergungsaktionen kosteten Walter wichtige Runden, welche er im Laufe des Rennens nicht mehr alle wettmachen konnte.

Fazit: Beim Finale gilt es die dritte Meisterschaftsplatzierung abzusichern. Dazu sollte womöglich die eine oder andere Trainingseinheit in Angern an der March eingeschoben werden.



7. Platz - 227,33 Runden - BILZER Günter

0,12 Runden – Ich befürchte Günter wird sich diesen Abstand noch etwas länger merken. Wäre Günter im ersten Durchgang jene 0,12 Runden mehr gefahren, wäre er auch noch nach dem Regrouping in der schnellen Startgruppe zu finden gewesen. Doch fremdverschuldete Abflüge kosteten Günter wertvolle Runden im Kampf um eine Top 5 Platzierung in der Meisterschaftstabelle.

Fazit: Volle Attacke beim Saisonfinale – wer sich noch an Günters letzten Holzbahnauftritt in der Vorsaison erinnert (Ersatztermin: Birkfeld Bahn), weiß was alles möglich ist....



6. Platz - 227,63 Runden - GROIS Fritz

Der einzige Porschefahrer im ganzen Feld konnte zwar über große Strecken gut mit der schnellen Gruppe mithalten, jedoch verhinderte der eine oder andere Abflug eine durchaus mögliche Podestplatzierung – Schade, denn nun ist der dritte Meisterschaftsrang schon mehrere Punkte entfernt.

Fazit: Wenn Fritz wieder eine Top Meisterschaftsplatzierung abräumen möchte, muss Fritz beim Saisonfinale eine perfekte Leistung abliefern. Vermutlich wird er beim letzten Rennen der Saison bei weitem nicht der einzige Porsche Werksfahrer am Start sein, denn die Porsche 997 RSR sind auf dem Mac Raceway eine Macht....



5. Platz - 114,86 Runden - GEBHARDT Thomas

Als Thomas nach dem Rennen zu mir kam und sagte, dass er mit seiner Leistung ziemlich zufrieden sei dachte ich mir: „Was? Der MoF ist auch mitgefahren?“ – Offensichtlich hat Thomas nun endlich seinen Rennstil gefunden. Unauffällig schwimmt er in der Masse mit. Dabei verhält er sich äußerst fair und spult cool Runde für Runde ab. Eine tolle Entwicklung!

Fazit: Vermutlich wird es beim Saisonfinale ein äußerst spannender Kampf zwischen unserem MoFilein und Walter L. um den 3. Meisterschaftsplatz, ich bin jetzt schon gespannt wie er ausgehen wird.



4. Platz - 231,94 Runden - SCHLOSSER Günther

So, nun ist er mir endgültig unheimlich! Es ist unwahrscheinlich wie schnell sich der „Rookie“ Günther zu einem ambitionierten Spitzenfahrer entwickelt hat. Auch das Abstimmen seines Boliden klappt schon erschreckend gut. Ein Meisterschaftskandidat für die nächste Saison? Auf jeden Fall müssen sich Grunzl & Co warm anziehen....

Fazit: Tolles Rennen – wieder einige Plätze in der Meisterschaft gutgemacht. Mit einem perfekten Saisonfinale wären sogar die Top 5 möglich – Wahnsinn !!!



3. Platz - 234,49 Runden - LIPPERT Alfred

Mit „Fast Freddy“ gab sich ein alter Bekannter des S³- Cups die Ehre und fuhr in seinem ersten S³- Rennen 2013/14 gleich auf das Podest. Cool quetschte Freddy eine Topzeit nach der andern aus seinem Regler und ließ dabei seinen BMW M3 um die Bahn fliegen.

Fazit: Ein wirklich toller Einstand, aber nun gilt es diese tolle Leistung auch beim Saisonfinale zu bestätigen. Es wäre wirklich schön dich wieder regelmäßig beim S³- Cup begrüßen zu dürfen.



2. Platz - 235,87 Runden - NEUMAYER Marko

Endlich ist es geschafft! Der lange ersehnte S³- Meistertitel wurde heute fixiert. 2 entspannte „80% - Läufe“ reichten um einen ungefährdeten 2. Platz sicher nach Hause zu fahren und um bereits ein Rennen vor Ende der Saison uneinholbar in Führung zu liegen.

Fazit: Nach der „Plicht“ kommt die Kür beim Finale! Deckelwechsel? Reglerexperimente? Setupänderungen? Alles ist möglich...



1. Platz - 239,01 Runden - GRUNNER Roman

Wer wenn nicht er? In unnachahmlicher Art und Weise fuhr Roman selbst aus der zweiten Startgruppe einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg entgegen und untermauerte damit einmal mehr seine Vormachtstellung im SCP. 4 Rennen im SCP – 4 Siege im SCP – einfach nur UNHEIMLICH !

Fazit: Der Kampf um die S³- Krone ging zwar knapp verloren, jedoch wer Grunzl kennt weiß auch, dass er beim Finale noch ein letztes Mal 110% geben wird.





Das war also der 5. Lauf der 2. S³- Cup Saison. Ich persönlich kann das Saisonfinale auf dem „entschärftem“ Mac Raceway (Sprung wurde entfernt) kaum mehr erwarten. Ich freue mich jetzt schon euch alle dort begrüßen zu dürfen.
REVER5E be extravagant....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marko« (5. Februar 2014, 13:34)


Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

686

Montag, 3. Februar 2014, 01:13

1. Durchgang:






2. Durchgang:







Endergebnis:








REVER5E be extravagant....

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

687

Montag, 3. Februar 2014, 01:16

Meisterschaftsstand:

»Marko« hat folgende Datei angehängt:
REVER5E be extravagant....

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

688

Montag, 3. Februar 2014, 08:11

Gratuliere den Podestfahrern !
Ein tolles Rennen von Grunzl ! :thumbsup: MOF mit starker Leistung ! Marko sicher Richtung Gesamtsieg !
Günther Schlosser ist für mich in dieser Saison der Aufsteiger schlechthin - konstant - sicher - von Rennen zu Rennen eine Steigerung ! :)
Ein sehr fair geführtes Rennen und der "Schmäh" kam nicht zu kurz.

LG Walter :thumbup:
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern

689

Montag, 3. Februar 2014, 12:29

Hallo Leute!!

Ich Gratuliere den Podestplätzen!! :glückwunsch1:

DANKE an Marko für den Rennbericht sowie der Einzelkritik der Fahrer - so kann jeder sehen, wo eventuell noch Potenzial steckt um sich zu verbessern!!

Auch ich habe bei einigen Drivern - STARKE Verbesserungen ihrer Leistungen bemerkt, was dieser Rennserie somit mehr Spannung gibt!!

DANKE an ALLE Teilnehmer für das FAIR PLAY und die Stimmung :bravoapplaus:

Hier noch der Rundenbericht aller Teilnehmer:
»Slotcar-Paradies« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slotcar-Paradies« (3. Februar 2014, 13:32)


690

Montag, 3. Februar 2014, 15:54

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cuniculus« (29. März 2015, 22:28)


691

Montag, 3. Februar 2014, 16:21

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cuniculus« (29. März 2015, 22:29)


Günther S.

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Wien

Beruf: kaufm. Angestellter

  • Nachricht senden

692

Montag, 3. Februar 2014, 19:12

Hallo Leute!
Gratulation an die Podestfahrer, ein super Rennsonntag, danke dafür an alle Teilnehmer. Danke auch an Marko für seine Arbeit, wie gewohnt eine prompte Auswertung, der Rennbericht ist immer wieder interessant und sorgt für den notwendigen Druck für die nächsten Rennen. :D Bei diesem Rennen war das Niveau sehr hoch, das war schon bei der Quali sichtbar, daher kaum Chaos und man konnte flüssig fahren. ABER mit jedem Rennen steigt bei mir die Sucht und ich kann das Nächste kaum erwarten. Ich setze mich jetzt gleich an mein nächstes Auto für die Gruppe 5. Mal schauen, vielleicht reicht die Zeit, um für das Finale noch einen 2. S³-Boliden zu bauen. In jedem Fall werde ich in Angern um mein Leben fahren. :thumbsup:
LG GüntHer


"es gibt nur ein Gas - VOLLGAS"

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

693

Montag, 3. Februar 2014, 20:15

Hallo S³-Cup Fahrer

So viele SCP'ler werden für's Finale aufrüsten.....
Ich bekomme es langsam mit der Angst zu tun und muss glaube ich beim MAC um politisches Asyl ansuchen, damit ich ordentlich trainieren kann; eine Kiste ACTIVIA im Handgepäck.

Zum Rennen selbst gibt es zu meinen Vorschreibern kaum etwas hinzuzufügen, denn Spaß hat es wirklich gemacht, auch wenn ich erst beim 2. Lauf so richtig in Fahrt gekommen bin.

Dank an Marko, der wieder hervorragende Organisation geboten hat, unterstützt von Grunzl, der den Ablauf und das Essen super gemanaget hat.
Allen Fahrern ein herzliches "freu mich auf ein Wiederfahren" beim MAC!

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

694

Montag, 3. Februar 2014, 20:31

Der Nachwuchs drängt .....

Thomas hat schon vor einigen Wochen gebeten, dass ich ihm den Bau eines Autos erklären soll.
Die Ferien (mit Glatteis) sind der beste Zeitpunkt dafür: Zeit, Ruhe, Verpflegung im Haus !

Wir wollen einen BMW nach S³-Regeln aufbauen.
Klar will er schon nach 2-3 Stunden fertig sein, aber das spielt es nicht; er soll Geduld und Genauigkeit lernen !
Natürlich sorgt meine Auffassung für einigen Widerstand aber damit kann ich leben.



Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

695

Montag, 3. Februar 2014, 22:55

Hat gestern wieder super Spass gemacht! Ist ja beängstigend wie die SlotAngels auf unserer Piste immer schneller werden...:) @Marko, wie immer ein toller Rennbericht, der einen für die nächsten Rennen weiter motiviert!

SG Helmut

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

696

Mittwoch, 5. Februar 2014, 10:21

Da ich dem Hobby "slotten" in letzter Zeit eher ambitionslos gegenüber stehe,war es daher aufgrund fehlenden Trainings nicht weit verwunderlich,das ich mich schlußendlich relativ weit hinten einreihte. ;( Positiv überrascht war ich dann doch von der Stimmung,die vor Ort herrschte.Vielleicht lag es aber auch an der etwas geringeren Teilnehmeranzahl diesmal,die das Ganze überschaubar und vorallem absehbar machten. :D Auffallend war auch die sehr faire Fahrweise aller teilnehmenden Starter,wodurch ein sehr flüssiger Ablauf mit wenigen Unterbrechungen zustande kam. :thumbup: Gratuliere dem Organisator dieser Serie zum frühzeitigem Titelgewinn sowie seinem Vize Grunzl nicht nur für seinen galaktischen Tagessieg,sondern auch für die zeitmäßig abgestimmte Fütterung der wilden Horde. :applaus:
Natürlich gilt mein Dank auch all jenen,die an diesem Tag ihren Beitrag dazu lieferten,um daraus ein kurzweiliges Event zu machen. :glückwunsch1: Irgendwie freue ich mich jetzt schon auf das letzte Rennen beim Mac und hoffe,wieder so einen angenehmen Tag mit Gleichgesinnten verbringen zu dürfen.

LG............. :running horse:

697

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:06

Audi R8

guten abend,

so, nun haben wir es endlich geschafft auch unsere audis fertig zu bekommen.

wir sind nun für das finale am mac-raceway bestens grüstet. :thumbsup:


lg mac & ossi






698

Montag, 3. März 2014, 08:37

Ein :applaus: an den S³-Gründer-Koordinator,auch nach der 2. Saison ein toller Erfolg dieser Rennserie.

Ein :dankeschön: an alle Teilnehmer und Helferinnen die diese Rennserie unterstützt haben.

:applaus3: für die Betreiber des MAC-Raceway für die tollen Sachpreise die gespendet wurden, :danke2:
SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

699

Montag, 3. März 2014, 10:00

Also ich begnüge mich (um nicht pathetisch zu werden) mit einem einfachen

DANKE an ALLE, die den Geist des S³-Cups mittragen !

es war schön und am meisten freut es mich, dass eine Fortsetzung Realität ist.

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Marko

SUPERMAN

  • »Marko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 529

Wohnort: Perchtoldsdorf

Beruf: Student

  • Nachricht senden

700

Montag, 3. März 2014, 16:04

Rennbericht

Die bereits zweite Saison des S³ - Cups ist Geschichte!


Mehr als 100 Starter kämpften diese Saison in 6 spannenden Rennen um die S³ - Krone. Bis zur letzten Runde wurden zwischen den Teilnehmern heiße Positionskämpfe ausgefochten. Vor dem Finallauf waren der 1. sowie der 2. Platz in der Meisterschaft bereits vergeben, jedoch durften sich noch 4 Fahrer Hoffnungen auf den 3. Platz in der Gesamtwertung machen. Eines schon mal vorweg – es kam zu einer Kuriosum, welches sich Mr. Spielberg nicht hätte besser ausdenken können...
REVER5E be extravagant....

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher