Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 12:35

Schliessung Des Slot-car-forums ??

Bitte unseren Admin um Info, warum er beabsichtigt das Forum zu schließen ... :P

Welche Probleme gibt es und wie können wir Sloter helfen sie zu lösen?

Besteht die Möglichkeit der Übernahme und Weiterführung?

Es wäre echt schade, wenn wir diese Art der Kommunikation über unser Hobby nicht mehr hätten ... ;(

Gruß, Charly
.
.
.
.
.
.
.

2

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:38

Finde ich auch, das Forum war immer eine sehr gute Informationsmöglichkeit über Slotcars, Clubs und Rennen! Wie ich gehört habe wurde z. B. die SLP Homepage geschlossen, weil das Forum mehr Leute erreichen konnte. Es wäre echt schade, wenn dieses Forum ein Ende finden würde... :(

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:04

Wir brauchen das Forum !!!
:bitte: :bitte: :bitte:

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

4

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:47

wäre wirklich schade drum!!!!!

kennt irgendwer das problem? :???:

lg stefan

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:32

Auch das MRT :runninghorse: würde es sehr bedauern :weinen:,wenn es nun zum Ende käme! Gibt´s vielleicht doch noch Hoffnung bzw. eine Lösung?

LG..... :runninghorse:

obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:31

Kann mich nur anschließen, es wär wirklich schade!!!
:bahn: :weinen: :P :a1:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

wagner

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: bludenz

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:16

Wäre echt schade :P mfg Sepp
slotcar club altach

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 23:20

WAS SOLL DAS?

Finde ich etwas heftig das Forum ganz einfach zu schliessen. Ohne Alternative!

Grüsse Sloptengineer

9

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 06:42

also

1. ist der Serverplatz gekündigt worden auf den die Daten liegen, der aber nie mir gehörte sondern gesponsert wurde

2. die Software ist alt und wir haben jeden Tag ~ 10 Fake Anmeldungen was Überprüft gehören wer ist Fake wer nicht, ich hoffe ihr wisst noch was vor kurzen passiert ist. und es ist zeitaufwendig zu sagen wer ist Fake, wer nicht

3. meine Zeit jetzt schon kaum reicht, jeden Text zu lesen, und es die nächsten Jahre noch schwieriger wird für mich, da ich viel Unterwegs bin und eine Ausbildung nebenbei mache

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 08:07

Hallo Mike,
ich verstehe was du meinst. Wenn deine Zeit nicht mehr reicht sollte zumindest diese DOMAINE beibehalten werden.

Vielleicht findet sich wer, der das ganze weiter macht?
Es wäre echt schade um diese Plattform....
Von den Kosten her gibt es sicher eine Lösung mit einer Werbeeinschaltung das klappt in der BRD auch.

Nur wer opfert die Zeit dafür, der aber punkto EDV auch einiges wissen sollte.

Auf jeden Fall ein DANKE an dich und deine ADMINS für 8 Jahre Arbeit.

:thx: LG....Jörg =)

11

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 09:20

die Domain hängt mit den Serverplatz nichts zusammen und bleibt solang man sie bezahlt beim Besitzer.

Kosten sind ca. 140€ pro Jahr Domain und Serverplatz

Neue Software 50€ einmalig

12

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 12:50

Bleibt also nur zu hoffen, dass sich das alte Sprücherl " Tot geweihte leben länger", auch in diesem Fall bewahrheiten wird.
Wäre jammerschade, wenn die, doch relativ kleine Österreichische Slotgemeinde ihre Kommunikationsbasis verlieren würde.

LG Gery

Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 13:10

na bitte nicht! wird sich doch ein Sponsor finden der die Kosten für einen Jahresbeitrag finden..sollte machbar sein für einen Geschäftsinhaber der de 200er dann abschreibt!
lediglich die zu investierende Zeit bleibt die ein slotfreund findet um die Beiträge zu bearbeiten...
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 13:56

Hallo Sloter!

Ich möchte jetzt meinen "Mitspielern" nicht vorgreifen, aber die Zeit drängt!

Ich sage daher mal, die Kosten für das nächste Jahr werden von der Interessensgemeinschaft "MOZART-RING" gesponsert, wobei den Hauptteil ich persönlich übernehmen werde ...

Eine diesbezügliche Besprechung gibt's beim nächsten Treffen ...

Alles klar?

Gruß, Charly
.
.
.


.
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (25. Oktober 2012, 13:57)


obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:17

Wie wär es mit einem Spendenkonto, nur müsste geklärt werden, wer das Forum weiterführt. Vielleicht findet sich ein engagierter Sloter, von einem Club, der sich schon im Ruhestand befindet.
Aber wie man lesen konnte, ist das Alles viel Arbeit.
:a1: :pro: :durscht: :a25:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

FASTLANE

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Maribor - SLO

Beruf: Polsterer

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:32

Hallo Slotcar Freunde !!!

Ob wohl ich aus Slowenien bin, würde ich es sehr schade finden, wenn es diesen Forum nicht mehr geben würde.
Ich bin auch aus meiner Seite bereit etwes zu spenden, damit dieser Forum geretet wirde.

GL. Dali Pompe

wagner

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: bludenz

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Oktober 2012, 09:31

Hallo Forumfreunde aus dem Westen.Mache eine Samlung beim 12h SLP Rennen in Altach für die Jungs in Wien.Martin Weiss würde das Geld nach Wien bringen.ES wäre schön,wenn jeder einen kleinen Beitrag leisten würde. Ich mache 50 Euro locker.Danke an alle gr.Sepp. :thanks:
slotcar club altach

18

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:21

Hallo Spendenfreudige Sloter!

Dem Madmike und den Slotern im "Osten" geht's sicher nicht um die paar Kröten. Vielmehr hängt der Fortbestand des Forums von der Notwendigkeit ab, jemanden zu finden der sich mit dem Medium auskennt und bereit ist relativ viel Zeit auf zu bringen.
Des weiteren wird der Mike das Forum sicher nicht irgend jemanden übergeben. Ich denke, er will sicherstellen, dass alles so weiterläuft, wie bisher.

LG Gery

wagner

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: bludenz

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

19

Samstag, 27. Oktober 2012, 13:03

Hallo Gery,alles klar.Mein Angebot steht trotzdem ,mehr kann ich leider nichts tun.Gruss Sepp.
slotcar club altach

slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

20

Samstag, 27. Oktober 2012, 23:37

Servus Sepp,

Danke für dein Angebot, aber die Finanzierung ist wirklich das kleinere Problem. Ich denke, daß jeder Club gerne einen Anteil an den Kosten übernimmt. Schliesslich ist das Forum die Plattform für die österreichische Slottergemeinde.
Leider haben wir uns daran gewöhnt, daß da jemand ist, der die Arbeit für uns macht.
Nur wer könnte nun der Nachfolger sein?
Gibt es nicht schon jetzt Co - Admins? Wäre es nicht möglich, daß sie sich die Arbeit teilen, wenn wir den Umfang des Forums verkleinern? Die Arbeit aufteilen auf die unterschiedlichen Themenbereiche z.B. Ich fange mit dem Begriff Fakeanmeldung wenig an, aber ich vergleiche es mal mit den Freundschaftsanfragen auf unserer Facebookseite. Dort muss ich auch überprüfen, ob die Anfrage von einem Slotter kommt, oder nur ein Freundesammler anfragt. Täusche ich mich, muss ich ihn halt wieder entfernen. Vielleicht stelle ich mir das Ganze zu einfach vor, es wäre nur immens schade, wenn das Forum nicht weitergeführt wird.

SG Dieter

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher