Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Dezember 2012, 03:20

12h von Altach 12 der Bericht

12h von Altach

...vielleicht bist DU das nächste mal dabei?


LG

R.

2

Dienstag, 4. Dezember 2012, 03:22

Und hier ein Slowmotion Video freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Robert G.
Danke!!

12h SLOW MOTION


LG

R.

3

Dienstag, 4. Dezember 2012, 09:34

hi leute,

war ein feines rennwochenende, danke nochmals für eure gastfreundschaft und unterstützung! :applaus:
...und schweizer käsefondue gibt's beim slotten ja auch nicht alle tage (zumindest nicht bei uns im "fernen" osten).

bis zum nächsten mal, und ein paar von euch werden wir ja im mai in tulln begrüßen dürfen!

sg michi
energie folgt der aufmerksamkeit!

wagner

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: bludenz

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Dezember 2012, 10:39

Hoi Roland.Super Bericht,wie halt Dr.Bass in allem vom feinsten.Glg an unsere Rennleiterin vom Onkel Sepp :hi1:
slotcar club altach

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Dezember 2012, 11:56

Hallo Dr. Bass

war zwar nicht dabei, aber der Rennbericht ist auch für "nosedriller" wie mich, eine Freude zu lesen.

Danke
Peter

(wo ich bin klappt nichts, aber ich kann nicht überall sein !)
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

6

Dienstag, 4. Dezember 2012, 11:57

Hallo Roland !

Erst Mal herzlichen Dank für den Rennbericht - der rundet das tolle Wochenende in Altach jetzt noch so richtig ab.

Es ist euch wieder einmal gelungen ein tolles Event auf die Beine zu stellen. Und wenn auch im Vorfeld Zweifel, aufgrund des nachlassenden internationalen Interesses, aufgekommen sind - ihr habt die Veranstaltung aus 2011 nochmals übertroffen. Knapp 40 Fahrer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich nach Altach zu bekommen spricht doch für sich. Und von fast jedem habe ich beim Abschied ein "Bis zum nächsten Jahr" gehört.

Besonders bedanken möchte ich mich bei Elmar für seine technische Hilfe beim Aufbau des Autos und für die Fertigung eines Reifensatzes - erst damit ist dann unser Trainingsauto so richtig in Fahrt gekommen.

Auch Kurt hat uns intensiv bei der Fahrwerksabstimmung beraten - damit sollte es uns aus dem Osten nächstes Jahr möglich sein, gleich von Trainingsbeginn an ein wettbewerbsfähiges Auto auf die Bahn stellen zu können.

Und größtes Lob und Anerkennung für unsere Teampartner Sepp und Ihsan. Sepp hat nichts unversucht gelassen, ein Top Auto aufzustellen und hat auch etliche Reifensätze perfekt vorbereitet(en lassen*G*). Ihsan hat das Rennen stets perfekt analysiert und hat mich und Michael stets mit der richtigen Taktik ins Rennen geschickt.

Besonders angetan bin ich aber auch von eurer Bahn. Ihr habt da wirklich etwas ganz Besonderes aufgebaut. Obwohl sie auf den ersten Blick doch sehr technisch und selektiv anmutet, kann sie aufgrund des enormen Grips fast schon als High Speed Bahn bezeichnet werden - zumindest war zum Ende des Rennens nur mehr kurzes anlupfen notwendig (an den richtigen Stellen halt)…..

Grüße aus dem Osten - bis zum nächsten Jahr (ja - das ist schon die Anmeldung dafür)

Martin

7

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:33

Zitat

Original von Sloterix
Hallo Dr. Bass

war zwar nicht dabei, aber der Rennbericht ist auch für "nosedriller" wie mich, eine Freude zu lesen.

Danke
Peter

(wo ich bin klappt nichts, aber ich kann nicht überall sein !)


Hallo Peter,

Du bist für nächstes Jahr recht herzlich eingeladen dabeizusein wenn Du willst! Teampartner und Fahrzeug werden für jeden gefunden! :D


LG

R.

8

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:38

@Sepp

Danke Dir!

@Martin

Auch danke!

Ich muss Dir ein Lob aussprechen! Beim fahrerischen Speed warst Du am Ende ganz klar dabei! Die Rundenzeiten mit dem Auto am Ende zeigten dies! Es war keinem mehr möglich mit warmen/heissen Motor unter 6.8 zu fahren und du fuhrst diese 6.8er auch immer wieder! Alle Achtung!
Jetzt noch mit dem Material tüfteln und die Post geht ab....

;)

LG

R.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrBASS« (4. Dezember 2012, 18:26)


FAB

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Au(SG)-Schweiz

Beruf: CNC-Mechaniker

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:00

Super Bericht Roland:-).
Auch noch ein Dankeschön an die weitangereisten ,die dieses Event zu dem machen was es ist , Danke .

Greetz Fab

ossy1708

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: frastanz

Beruf: schilderhersteller

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Dezember 2012, 23:22

@Roland

Super Rennbericht ,du hast wieder einmal den zauber der veranstaltung in worte gefasst .

@Unsere Freunde aus dem Osten Österreichs ,Deutschland und der Schweiz

Es war dem team O -S-R wieder einmal eine freude ,dem Hobby dass uns alle verbindet zu fröhnen auch wenn manche von uns dem gesetzten Ziel nicht gerecht werden konnten war es dennnoch ein Highlite der Slotcar-szene.

PS:ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder

Gruss Fredy

11

Freitag, 7. Dezember 2012, 06:21

Hallo Fredy,

danke für das Feedback!

Ich denke ein nächstes Jahr gibt es gewiss


@all

Termin wird nächstes Jahr etwas früher sein. Bereich 5. November ... damits ein wenig einfacher für die Anreise wird...

der_MOF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. Dezember 2012, 09:31

Auch als "Fremder" finde ich den Bericht richtig super! Glückwunsch zur Veranstaltung!!!
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

13

Samstag, 8. Dezember 2012, 10:01

Zitat

Original von der_MOF
Auch als "Fremder" finde ich den Bericht richtig super! Glückwunsch zur Veranstaltung!!!


Danke!

Vielleicht hast ja Lust das nächste Jahr dabei zu sein :D
Wie auch bei einem Vorredner gilt bei Mangel: Team und Fahrzeug wird garantiert gefunden....

LG

R.

der_MOF

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: selbstständiger Handelsvertreter (Sicherheitstüren ...)

  • Nachricht senden

14

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:59

Zitat

Original von DrBASS

Zitat

Original von der_MOF
Auch als "Fremder" finde ich den Bericht richtig super! Glückwunsch zur Veranstaltung!!!


Danke!

Vielleicht hast ja Lust das nächste Jahr dabei zu sein :D
Wie auch bei einem Vorredner gilt bei Mangel: Team und Fahrzeug wird garantiert gefunden....

LG

R.


Lust ja, aber die zeit und das Team fehlt derzeit noch!
Dennoch, sag niemals nie! ;)
BESTER DEUTSCHER BEIM S3 CUP 2013/2014!
1.Platz 1.000 Runden Rennen Brunn/Geb 2014!

Jetzt wird angegriffen!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher