Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Slotax

Profi

  • »Slotax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Wohnort: Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2013, 15:10

Ford GT 40

ist das nicht ein geiles ding


obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Februar 2013, 17:09

Bei meinem Meister, wo ich als Mechaniker-Lehrling in die
Lehrer ging, stand ein FORD GT 40. Es war zwar ein Replika GT 40, ohne Lackierung,
aber man konnte erahnen welche Kraft dahinter steckt. Auf diesem Bild sieht er
1a aus. Ist meiner Meinung nach gleich zu setzten mit einem Mustang Shelby
Cobra. Tolle Autos.
:tanz2:, :geil: :applaus: :yes:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

loebe 52

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: das arbeitsleben ist vorbei !!!!!

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 00:02

und das noch in gulf-lakierung der absolute hammer :thumbsup:

lg. gerhard

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2013, 06:41

Bei diesem geilen Ding handelt es sich um einen GT 40 Mk 1 von 1968,der einst im Team von John Wyer seinen Dienst in Le Mans versah.Dieses Fahrzeug wurde vergangenen August von RM Auktion in Montery um sagefafte 11000000 Millionen Dollar (8,8 Mio. Euro ) versteigert .Dies ist der bis heute höchste Preis,der jemals für einen GT 40 bezahlt wurde .
Quelle:Powerslide Ausgabe vom Oktober 2012


LG ........ :running horse:

5

Sonntag, 24. Februar 2013, 07:15

@ Mustang69

Danke für Info :thumbsup:

Dieses Auto hätte wohl jeder gerne in seiner Garage... :bitte2:
MOZARTRING :gm:
hier pflegt man die ursprüngliche Art des "Autobahnspielen" ohne übermäßigen Ehrgeiz,
empfindet aber trotzdem eine Menge Spaß im Kampf um Zehntelsekunden..

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Februar 2013, 07:38

Diversen Ankündigungen zufolge soll er heuer sogar auf so manchen Oldtimerveranstaltungen, wie zB. dem AvD Oldtimergrandprix am Nürburgring zu sehen sein.Als Ford Fahrer wie ich es bin,natürlich ein muss .Kannte auch mal jemanden aus dem Raum Wr.Neustadt mit einer gelben Replika,welches sich sogar um einen lizenzsierten Nachbau aus Südafrika handelte.Im übrigen ist dank der Geräuschkulisse ein Radio bei solch einem Fahrzeug ein unnützliches Extra. :wacko:


LG ....... :running horse:

7

Sonntag, 24. Februar 2013, 08:09

diesen ford gt 40 mal in natura sehen wäre :thumbsup:

habe vor ein paar Jahren beim letzten Rennen vom (großer Preis von Wien) Asperner Flugfeld auch einen gelben GT40 gesichtet...

LINK Fotoalbum



MOZARTRING :gm:
hier pflegt man die ursprüngliche Art des "Autobahnspielen" ohne übermäßigen Ehrgeiz,
empfindet aber trotzdem eine Menge Spaß im Kampf um Zehntelsekunden..

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »der Checker« (24. Februar 2013, 19:06)


Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:10

Anscheinend hat der gelbe GT 40 eine neue Heimat gefunden . ;). Denn genau diesen meinte ich.Übrigens hast du eine tolle Sammlung von schönen Fahrzeugen abgelichtet ,von denen einige im Histo Cup mitmischen. Was den Shelby betrifft,vielleicht sieht man sich heuer mal bei den Hot Summer Nites in der SCS .


LG ......... :running horse:

Ähnliche Themen