Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sloterix

Administrator

  • »sloterix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Mai 2013, 20:01

Pfingsten 2013

Pfingsten und ab nach Hamburg
In Hamburg lief das Kirschblütenfest, welches uns am Freitag Abend ein wunderschönes Feuerwerk bescherte !

Aber erst mal die Einleitung:
Wegen dem Kirschblütenfest wurde der Entschluss gefasst nach Hamburg zu fliegen.
Dabei waren Slotefix, Sloterix und die weibliche Rennleitung des Letzteren, welche auch die Reiseleitung über hatte.

Am Samstag ging es nach einem Besuch im Prototyp-Museum in der neuen Hafencity (-> http://www.prototyp-hamburg.com/)



zu Mittag in ein ultracooles Lokal ( siehe -> http://www.schwerelos-zeitlos.de/), gutes Essen, welches auf Schienen sozusagen von der Decke kommt; seht selbst.
Danach Regen und was liegt daher an ? -> Indoor-Hobby
Also ab zu Hamburgs größtem Slotcarcenter

Wir mussten ziemlich lange warten, denn alle 6 Bahnen waren besetzt, aber nach etwas über einer Stunde waren wir dabei, zwei Mini-Z auf einer Holzbahn beschäftigten uns für eine Stunde.
Die Autos waren gewöhnungbedürftig, aber wir schafften es, uns einzustellen und Thomas wollte unbedingt Rennen fahren.



Nach Ablauf der Zeit durften wir auf der Interlagos (einer Carrera-Bahn) eine weitere Stunden unsere Runden drehen.




Auf der Interlagos, die technisch sehr schwierig war, konnte ich Thomas abhängen, denn seine Konzentration ließ schon etwas nach.
Die Zeit verging trotzdem wie im Flug.

Freunde ich kann euch sagen, das alles ist empfehlenswert!
Peter und Thomas

Auch mein erstes Slotcar aus den 60er Jahren konnte ich entdecken !
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Mai 2013, 14:23

.. da geh ich auch hin!

Servus Peter!

Ein wunderbarer Bericht über dieses beeindruckende Rennbahncenter in Hamburg. Da ich mich jedes Jahr einmal im hohen Norden herumtreibe, wird dieses Jahr dort ein Besuch eingeplant.

Die Tatsache, dass dir slotefix immer öfter um die Ohren fährt, sollte dich etwas nachdenklich stimmen - oder war es nur die Nachsicht des Großvaters :D ????

Wie auch immer, danke für den guten Tipp!
Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

  • »sloterix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Mai 2013, 14:46

Servus Reinhard

Das Renncenter ist wirklich sehens- und fahrenswert!
Wenn Du mehr Infos haben willst, melde Dich ruhig.

Dass mich Thomas immer wieder mal herbrennt, ist für mich kein Problem, viel mehr stört mich, dass er es nicht öfters tut; anscheinend sind meine Unterichtsmethoden entweder veraltet oder untauglich (oder gar beides ?)

ABER: basteln kann ich viel besser, da fehlt ihm jedes Interesse derzeit !
Schönes Wochenende

Peter
Gruß an die anderen villacher Sloter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Ähnliche Themen