Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Juli 2013, 01:11

SLOT - Expedition BRD

Ein schon lang vorgeplantes Vorhaben wurde letzte Woche wahr.

Ein Besuch in der BRD bei den wohl besten 1:24er Slot - Modellbauer in Deutschland.

Die Route:



Wien > Bamberg > Wiesbaden > Martinsville Raceway > Stockstadt a. Rhein > und zum Abschluss im Porsche Museum Stuttgart.



1. Bamberg... bei P. THER der jeden Kundenwunsch ob Classic oder Slotcar modern erfüllt.



2. Wiesbaden... bei D. JENS der einen sehr gut sortierten Slotcarshop führt und ebenfalls für Kunden baut.



3. Wir waren auch am Martinsville Raceway > 5 spurige Holzbahn + 6 spurige Carrerabahn... :thumbsup:



4. Stockstadt am Rhein... bei M. Niemas ist speziell für alte F1 Boliden zuständig + einen Slotcarshop.



5. Porsche Museum Stuttgart,

feiert momentan 50 Jahre Porsche 911, aber auch der eine oder andere LE MANS Siegerwagen ist dort vertreten. Nach drei Tagen und 2000 km kann man sagen, es ist echt ein Wahnsinn was diese Leute dort leisten und produzieren > BESSER und SCHÖNER ein 1:24 Car aufzubauen könnte durchaus Schwierigkeiten bereiten. :D



Ein DANKE an Gerhard + Gattin die mit dabei waren.....


LG007


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (24. Juli 2013, 10:08)


2

Mittwoch, 24. Juli 2013, 07:52

Superrrrr Reise zu meinen Lieblingsnachbarn. Da war dann sicher auch gleich der Eine oder Andere neue SA-Silicontire Vertriebspartner dabei. :D

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:18

hallo ihr drei

Sicherlich eine schöne Reise gewesen, um die Eindrücke beneide ich euch.
Vor allem die Edelschrauber haben mir's angetan; ich wollte ich könnte auch so präzise arbeiten .... FASZINIEREND !!

LG
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

loebe 52

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: das arbeitsleben ist vorbei !!!!!

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juli 2013, 22:13

guten abend

ja war eine tolle reise, die freundliche aufnahme bei den autobauern war sehr angenehm, einige auto`s haben meinen ergeiz geweckt, nächstes projekt wird ein dodge challenger in fidel castro lackierung !!! (mac-mit startnummern ?? !!)
suche decals-ideen für cuba hat da jemand eine ?
nächste reise wird schon geplant !!

007 - danke noch mal für die möglichkeit des mitfahrens.


lg. g+g

5

Freitag, 26. Juli 2013, 08:31

...nach Cuba???? :D
Also mir hat's ja eigentlich das Chassis vom 6-Rad Tyrell angetan. Hab ich als Bub (ma ist das lang her) als Riesenposter im Zimmer hängen g'habt.
Wegen der Decals, schau ich einmal was das Netz an verwertbarem Material hergibt. Hättest du es lieber ein bissl politisch (Fidel e Che) oder mit Fahne, Cuba libre, und Palmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (26. Juli 2013, 08:48)


slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Juli 2013, 09:04

SLOT - Expedition BRD

Hallo Gerhard,

die beiden Tyrell Chassis + Karossen für euch sind aus Deutschland angekommen. :thumbsup:

Mehrere Decals - Bogen habe ich in Havanna für eure beiden Dodge mitbestellt, wird aber 3-4 Wochen dauern......



LG007








7

Freitag, 26. Juli 2013, 18:03

Na da schau ich aber und stell sofort die Suche ein.
Die Decals lassen auch die enge Cubanisch - Russische ¨Freundschaft¨ erkennen. Die kyrillische Aufschrift ¨OPASNO¨auf den gelben Pfeilen heißt auf deutsch ¨gefährlich¨.
Bin schon neugierig, wie gefährlich das fertige Wagerl ausschauen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gery« (26. Juli 2013, 18:31)


loebe 52

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: das arbeitsleben ist vorbei !!!!!

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Juli 2013, 22:19

guten abend

gery - ertsmals danke für deine bereitschaft mir zu helfen, da es ja 2 autos werden sollen
würdest du mir schon helfen falls du etwas finden würdest, egal ob politisch oder anderes !!!

007 - danke für die bestellung der decals, es handelt sich um die zeichen auf einer alten
mig 21 passt ja ca. in die zeit des baujahres des dodge !!! (mac - kann man auch als startnummern verwenden).
hoffe das die tyrell´s nach meiner behandlung schön werden, so und jetzt geh ich schwimmen
und danach gibt's bierhendl vom grill.

schönen abend noch
lg. gerhard

9

Freitag, 26. Juli 2013, 22:48

Mmmmmh!! Mahlzeit. Suche wieder aufgenommen. :D

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Juli 2013, 09:08

SLOT - Expedition BRD

Hi Gerhard,

der DODGE Challenger ist schon angekommen.....

Die Decals vom kubanischen Dealer sind auch unterwegs.....



LG007




loebe 52

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: das arbeitsleben ist vorbei !!!!!

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Juli 2013, 10:29

guten morgen 007

danke, denke wir sehen uns morgen im Club ?
wegen übergabe des dodge
übrigens wie war euer bierhendl ?????
lg. gerhard

slotangels

Meister

  • »slotangels« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. August 2013, 16:35

SLOT - Expedition BRD

Das nächste Projekt von NIEMAS Racecars ist ein.....

F1 Lotus 49b Andretti, der auch in einer Jochen Rindt Variante machbar ist. :thumbsup:



http://www.youtube.com/watch?v=VSNJPLIQ7RQ



LG007 :D



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (1. August 2013, 16:42)


Ähnliche Themen