Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 12. November 2013, 09:40

Bericht vom 13. Renntag














Startaufstellung in der Gruppe C 1



Startsituation in der Gruppe C 2 - Erhard hat einen Blitzstart




Der lokale Rennleiter souverän in Aktion



.. ganz schön coooool die Jungs :!:



... Klaus wärmt seine Pneus vor - hat jedoch nichts gebracht :D




Startaufstellung in der GT2

Gruß
Reinhard

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 12. November 2013, 09:48

Hallo SCFV'ler

Wissend, dass ich als Analoger bei Euch kein Leiberl reißen würde, reizt es mich doch immer wieder, bei Euch mitfahren zu wollen, denn Reinhards Berichte sind immer sehr interessant zu lesen.

Obendrein erinnere ich mich immer an die schönen Tage/ Abende im Jänner und die Gastfreundschaft.
Im Geist bin ich bei Euch

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 12. November 2013, 09:55

Ein herzliches "Grüß' Euch" nach Kärnten!

Eine wirklich schöne Bahn, die Ihr da aufgebaut habt ... speziell der graue Fahrbahnanstrich gefällt mir ... :gutmacht:
Lese auch immer mit Interesse Eure Berichte ... weiter so :!:


Gruß aus Pfaffstätten, Charly

.

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 14. November 2013, 19:18

Bericht vom 14. Rennen

In der sonst so beschaulichen Umgebung des Waldrings wurde heute der 7. Lauf in der GT 3 Serie ausgetragen. Von den angetretenen 6 Piloten waren zwei ganz besonders motiviert, da sie im Vorfeld ihre Fahrzeuge einem "Geheimservice" unterzogen hatten. Der Erfolg war dann doch eher bescheiden (Klaus). Bei Gerri lief es eigentlich nicht so schlecht, jedoch hat er sich wiederum bei den Tankstopps selbst geschlagen und so eine bessere Platzierung verhindert. Mittlerweile gewohnt schnell zeigte sich Arno mit dem Falken- Porsche, der den 2. Tagesrang einfahren konnte. Zum ersten mal hat sich heute Alex in die Siegerliste der GT3 Serie eingetragen, daher herzliche Gratulation dazu. Allerding sei erwähnt, dass wir heute den geringsten je erreichten Abstand zwischen 1. und 2. Tagesrang hatten. Alex und Arno haben lediglich 7 hundertstel Sekunden (0,07 sec)in der Endabrechnung voneinander getrennt :!: :!: :!:
Der in den bisherigen Rennen sehr vielversprechende Z4 von Peter war heute etwas Müde (oder war es doch der Pilot??) :whistling:
In der Tabelle hat sich auf den ersten 3 Rängen in der Reihenfolge Nichts geändert, lediglich Platz 4 hat nun von Peter zu Alex gewechselt.

In Summe betrachtet war es wieder ein schöner Rennabend ohne technische Probleme.

Das nächste Rennen findet am kommenden Montag am V-Ring statt. Die Kollegen vom Heer sind diesmal nicht dabei, da sie ins Feld ziehen müssen.


Hier noch die Ergebnisse:





Und hier noch ein Bild dazu:

Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 14. November 2013, 20:41

Absage Renntermin Donnerstag 21. Nov

Ich habe gerade die Anmeldungen für kommenden Donnerstag durchgesehen. Nach derzeitigem Stand sind lediglich folgende 3 Piloten angemeldet:

BRA
RAP
MER

Nach unserem Reglement wäre daher nicht die erforderliche Anzahl von 4 Fahrern für eine Wertung anwesend!

Sollten sich daran nichts mehr ändern, wäre der Donnerstag erstmals rennfrei.
Gruß
Reinhard

86

Donnerstag, 14. November 2013, 23:40

Porsche Cup

Hallo Reinhard,

jedes Mal wenn ich einen deiner Rennberichte vom Donnerstag lese juckts mir im rechten Daumen. Und jedes Mal wenn ich Doonnerstags von der Arbeit nicht wegkomme, brennt mein Herz. Doch leider ist es im Moment so, Donnerstags sind immer recht viel Gruppen. Wird sicherlich besser, noch nicht im Dezember, aber spätestens dann im Jänner und vor allem im Februar. Kann passieren, dass wir mit den Stundenrennen bis in den Jänner etwas nachhängen, im Februar kann ich dann jeden Donnerstag - Betriebsurlaub!

Freu mich bereits wieder auf den kommenden Montag, liebe Grüße, Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 19. November 2013, 13:08

Bericht vom 15. Saisonrennen







In den folgenden Tabellen sind die Streichresultate schon berücksichtigt:











Bilder 1-3, die alten Hasen schnuppern gemeinsam mit den Arrivierten wieder Rennluft


.. da lacht nicht nur das Slotracerherz :evil:


auch hier knappe Ergebnisse:




zu Beginn ist die Begrüßung noch recht freundlich.....




... zwei leider sehr seltene Teilnehmer, hallo Peter, servus Gerald!!





.. Smalltalk und Tiefstapelei m Vorfeld, aber dann geht´s rund!!! ->>> 1000.-€ für Erhard´s Gedanken ;)




.. die "Institutionierungszeremonie" :evil:




Augenblicke, .....


Ein kaum denkbar knappes Rennergebnis :!: :!:



.... Einblicke...
Gruß
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zauberer2210« (19. November 2013, 18:36)


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 20. November 2013, 19:33

Schöne Bilder, sie erinnern mich immer wieder an den Jänner ....

Grüße an alle
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 20. November 2013, 19:58

@Peter

danke für die Grüße; aber Charly´s Bilder vom Mozartring sind auch immer wieder höchst interessant. Beim letzten Rennen hast Du ja ordentlich aufgezeigt :thumbsup: .
Ich hoffe, wir sehen Dich noch öfter an der Spitze der Wertung!
Gruß
Reinhard

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 20. November 2013, 20:08

Vorschlag zur Änderung des Qualifkationsmodus

Für unseren nächsten Renntermin am Montag hätte ich einen Änderungsvorschlag in der Qualifikation.
Wir haben ja schon zu Beginn der Rennsaison darüber gesprochen, aber das Ganze noch nie so recht umgesetzt.
In Anlehnung an die Erfahrungen aus unserer letzten Saison möchte ich die K.O. Qualifikation zur Diskussion stellen, wie wir sie ja schon einmal praktiziert hatten.
Dies bedeutet, die Quali dauert wie bisher 90 sec, jedoch zählt für die Startaufstellung die Gesamtzeit der Quali und nicht die schnellste Runde.
Das Ganze wird durch die K.O. Regel verschärft: wer abfliegt ist eben draußen!!

Dadurch haben wir auch eine schnellere Auswertung für die Startaufstellung und müssen nicht mehr rechnen und vergleichen.

Ich ersuche daher alle Piloten darüber nachzudenken und am Montag eine gemeinschaftliche Entscheidung darüber zu treffen.
Gruß
Reinhard

91

Mittwoch, 20. November 2013, 20:49

Hallo Reinhard,
ganz ohne geht ja der Abend bei dir doch nicht, wenn schon kein Rennen, dann wenigstens Slotcarforum. Geht ja auch mit weniger Zeitaufwand.
Bin einverstanden, (obwohl ich dann wohl grundsätzlich als letzter wegfahren werde).
Die Hektik und die vielen "Unfälle" am vergangenen Montag tun mir leid, aber im Moment komm ich noch nicht so viel zum Warten, mein Keller birgt noch einiges an Arbeit. Schätze dass ich in der nächsten Wochen ziemlich viel erledigen werden kann, dann sind auch wieder mal die Autos dran. Kleinigkeiten gehen ja wohl nebenbei, aber so richtig nach Lehre Alex, dafür ist im Moment noch nicht die Zeit.
Freu mich schon wieder auf Montag, liebe Grüße
Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 26. November 2013, 08:58

Bericht vom 17. Renntag














Die 4 von der Tankstelle !





Bei der Fahrweise kommen Erhard die Tränen ;(






Hier geht´s drunter und drüber





Gerri is not verry amused über Mario´s Reinigungsaktion





Die 4 LMP1 - Pistenflitzer




Gerí´s Kommentar wird hier nicht wiedergegeben, der Gesichtsausdruck sagt Alles :D





Dies ist nicht die Präsentation des neun R18 e-tron, sondern der Beweis des frühen Ausfalles in der K.O. Serie X(





.. und hier noch ein Rückblick: die Ankunft des "Löwenbräu - Porsches" wird stilgerecht gefeiert

Gruß
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zauberer2210« (26. November 2013, 11:54)


93

Dienstag, 26. November 2013, 21:14

Hallo Reinhard !
...Gerri is nix Problema mit Supamario Putzmasta, weil schaut da Gerri auf Toyota, wos is grod auf Bruck`n wos is oba nit im Büld !! :D :D

Wieder einmal erfrischend geschriebener Bericht vom gestrigen Renntag. Ich freu`mich schon auf Donnerstag. :thumbsup:

P.S.: Dank an Alex für den hervorragenden Service am Toyota :thumbup:

Grüssi, Gerri.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerri« (26. November 2013, 21:20)


  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

94

Freitag, 29. November 2013, 10:21

Bericht vom 18. Saisonrennen








In der Langstreckentabelle führt Team 1 mit 50 Punkten vor den punktegleichen Team 3 und 4 mit je 39 Punkten.


Das nächste Rennen findet am kommenden Montag am Branzetti Cirquit statt, das Donnerstagsrennen werden wir vorausscihtlich am Waldring bestreiten.








Fahrer und Einsetzer sind auch gut am Gesichtsausdruck zu unterscheiden





Der Zwischenstand nach 37 Minuten





Momentaufnahmen






Die beiden neuen R 18 e-tron beim Tankstop



So stand es 7 Minuten vor dem Rennende:




.. und hier der Endstand nach einer Stunde Fahrzeit:





Alex, der Chefmechaniker hat viel zu tun

Gruß
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zauberer2210« (29. November 2013, 17:12)


  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:04

Bericht vom 19. Saisonrennen

Spät, aber doch gibt es noch einen kurzen Bericht vom 19.
Rennen, welches gestern am Branzetti Cirquit stattfand. Erstmals waren 9
Piloten in der Gruppe C am Start, daher wurde in 3 Gruppen
gefahren. Das Ergebnis war diesmal knapper als sonst, trotzdem konnten sich
letztlich die "üblichen Verdächtigen" an der Spitze einreihen.



In der Serie "Alex" (= GT 2) konnten wir uns wiederum
nur um die Plätze nach 1 raufen. Hier hat Arno mit seinem Aston Martin erneut
voll aufgezeigt und vedient den 2. Platz eingefahren. Wie an den schnellsten
Rundenzeiten erkennbar war für den Rest hier nichts zu holen.



Für Gerri verlief allein die LMP1 Serie an diesem Tag wirklich gut,
ansonsten war es für ihn eher eine Pleiten, Pech und Pannenshow. Daher
herzliche Gratulation dazu.


Am kommenden Donnerstag fahren wir wie schon angekündigt am Waldring.




Die Tabelle in Gr C hate leider einen Fehler- danke an Mario für die Aufmerksamkeit; ist jetzt korrigiert !!!









Heute gibt es einmal keine Bilder vom Rennen.
Gruß
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zauberer2210« (4. Dezember 2013, 10:11) aus folgendem Grund: Fehler in der Tabelle Gr C


  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:08

Halbzeit!!!!

Heute war Halbzeit in unserere Rennserie. Das 20. Rennen der Saison fand am Waldring mit 5 Piloten am Start statt. Es war im Prinzip die Fortsetzung der immer knapper werdenden Abstände bei der Tageswertung. Klaus wollte heute einmal analytisch an die Sache herangehen und hat ein Infrarot - Temperaturmeßgerät mitgebracht, um die Oberflächentemperatur der Motoren im Rennverlauf festzustellen.Die Temperaturzunahme bei den Porsche 911 GT3 RSR-Motoren war jedoch überaschend gering (ca. +5°C).

Hinterher wurde mit von Rennmanager gestellten 911-er Straßenversionen ohne jegliche Magnete, jedoch mit Ortmannreifen bestückt nur zum Spaß gefahren. Für die Meisten war es eine völlig neue Erfahrung. Einhellig war man jedoch der Meinung, dass auch diese Version ihren Reiz hat und sehr viel Feingefühl benötigt.

Am kommenden Montag treffen wir uns wieder am V-Ring.

Hier noch die Tageswertung und de Tabellenstand:





Das Warm Up (Gerri hatte es wohl nicht nötig :D )


Ein sichtlich gut gelaunter Arno am Steuer seines Falken-Porsche


Die Einsetzer waren ziemlich unterbeschäftigt


Gerri hat den Tankinhalt wieder einmal optimal ausgenutzt


Die beiden Falken Porsche beim Tankstop


Der Waldring in Gesamtansicht


Spass und Spannung am Waldring




Gruß
Reinhard

97

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 23:09

Hallo Reinhard,
ich muss dir vollkommen recht geben, die Abstände werden tatsächlich immer geringer. Vergiss aber nicht, dass heute Alex und ich nicht dabei waren - Alex als immer wieder (ziemlich) überlegen Gewinnender und ich am anderen Ende der Tabelle. Freut mich aber sehr, dass mein Sohnemann heute so gut gefahren ist, nur eine Runde hinter dir als dem Hausherren ist doch recht gut.
Freu mich schon wieder auf Montag, hab ja die nächsten 3 Tage nicht eine Minute Zeit ans Fahren zu denken.
Liebe Grüße, Walter

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

98

Montag, 9. Dezember 2013, 07:41

Merwalex hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag :rolleyes: :P Alex :!:
Gruß
Reinhard

99

Montag, 9. Dezember 2013, 09:56

Dankeschön

  • »zauberer2210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:36

Rennbericht trotz Ausfall des Forums

Wir lassen uns nicht unterkriegen. Mit etwas Verspätung aber doch in gewohnter Weise hier der aktuelle Rennbericht vom Montagerennen:





















Beim Warmup sind die Jungs noch recht entspannt





Walter kann sich selbst beim Fahren nicht mehr zusehen :D





Es gibt viel zu tun bei den Mechanikern in der Box






Bruderkampf





Höchste Konzentration - auch beim Tanken in der Boxengasse

Gruß
Reinhard

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen