Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 10. Januar 2014, 16:47

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (21. Januar 2014, 00:11)


42

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:09

Am Wochenende wurde wieder fleißig gearbeitet, die Notaus sind montiert, alle Spuren vermessen und in Teilstrecken aufgeteilt und die Tunnelbeleuchtung wurde installiert.
Nächste Woche kommt das Flutlicht dann steht einem Nachtrennen nichts im Wege.






lg Georg

obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:23

Gratuliere zu dieser sehr guten Bahn. Wahnsinn.

:geil: :applaus: :klaphands: :sloten:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

44

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:33

Danke ;-)

45

Samstag, 18. Januar 2014, 12:56

Hallo,
letzten Donnerstag fand der erste Rennaben im Slotkeller statt.
Nach unzähligen Trainigsrunden wurde zum Abschluss ein Rennen mit den beliebten Corvetten gestartet.
Andi und Günter zeigten wenig Charakter und verwiesen den Hausherren auf den 3. Platz und das beim ersten Rennen..... :cursing:
Andi....... 80,98 Runden
Günter.....80,44 Runden
Georg......80,38 Runden
Mac.........79,64 Runden
Jörg.........79,04 Runden
Christian...77,30 Runden
Reini........74,66 Runden

natürlich gabs Kaffee und Krapfen.......

Pizza durfte auch nicht fehlen



LG Georg

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

46

Samstag, 18. Januar 2014, 14:58

Hallo Georg

Wirkt alles sehr gemütlich --> Rennkultur vom Feinsten :!:

Freue mich für Dich /Euch
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

47

Samstag, 18. Januar 2014, 18:59

PLAZIDUS 3 spurig

Hallo Georg,
nach dem Besuch von mir am vergangenen Do. kann man zu deiner 3 spurigen Holz - Heimbahn nur gratulieren.
Vom Layout her sehr flüssig > ähnlich wie am MAC Raceway auch in der Streckenlänge, was sich in der Rundenzeit auch wieder spiegelt.
Überhaupt das ganze Ambiente plus deiner Slotcar und Bausatzsammlung optimal in der rechten hinteren Ecke sehr schön präsentiert. Gemütlich auch der Ruhe CORNER wie man am Bild erkennen kann.
Auch ein großer Vorteil ist, man kann bei Spurabstand 120 mm > 1:24er richtig schnell durch die Kurven jagen.

Der Höhepunkt war wieder das legendäre Corvette - Race, das Installateur Meister Andy für sich entscheiden konnte. Speziell bei ihm merkt man, dass es dem EX - PROFISLOTTER wieder richtig viel Freude bereitet.

Ach ja, auf alle Fälle gehören die Bahnstöße noch etwas gekittet und dann noch lackiert, da die Autos auf diesen Stellen extreme stark eintauchen und die Performance der Cars schwindet.










LG007 + DANKE für die Einladung









Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (21. Januar 2014, 03:38)


48

Sonntag, 19. Januar 2014, 08:53

Hallo Peter falls du mal Zeit hast ....du bist ein gern gesehener Gast
Lg Georg

49

Montag, 20. Januar 2014, 18:08

OK - war ein Fehler hier über Reifen zu posten, wird nicht mehr vorkommen :)

lg Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (20. Januar 2014, 23:56)


slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

50

Montag, 20. Januar 2014, 18:35

LG007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slotangels« (21. Januar 2014, 03:37)


51

Montag, 20. Januar 2014, 21:06

He Burschen keine Ahnung um was es da geht aber machst euch das bitte woanders aus..... ;-)
Liebe Grüsse Georg

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:26

Hallo Georg,

bin dann mal gespannt nach den heutigen Testfahrten, für welche Rennklasse sich deine Kollegen entscheiden. ?(

Musclecar oder 917 ? oder beide.... :D



LG007




slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 10. April 2014, 23:22

Neuer Slotkeller im Süden von Wien..... »

Heute wieder einmal Raceday bei Sid........ :D

Mini Z:

1. Günter 60,20 R.

2. Georg 60,12 R.

3. Wolfgang 59,13 R.

4. Jörg 59,02 R.

5. Reini 57,89 R.

6. Robert 55,12 R.


Corvette:

1. Georg 62,11 R.

2. Günter 61,47 R.

3. Robert 60,89 R.

4. Reini 59,58 R.

5. Jörg 59,34 R.

6. Wolfgang 57,68 R.


DANKE für die Einladung LG007


54

Donnerstag, 15. Mai 2014, 11:33

Rennabend mit leckeren Spareribs :)







lg Georg

55

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:31

Morgen Donnerstag findet ab 1730 ein Rennabend im Slotkeller (Oberwaltersdorf) statt.
Gäste sind herzlich willkommen.
Anmeldungen hier, PN, oder Tel bzw SMS 0664 519 41 41.
Lg Georg

56

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:24

Am kommenden Donnerstag findet wieder ein Rennabend im Slotkeller statt.
Gäste sind herzlich willkommen.
LG Georg

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 14. August 2014, 20:09

Als vagabundierender Slotcardriver,dessen Aufgabe darin besteht,möglichst viele Rennstrecken im nahegelegenen Umfeld zu erkunden,konnte ich diesmal dank meines noch immer andauernden Urlaubs die Gelegenheit nutzen und durfte die private Holzbahn vom SID Racer Chefe alias Georg in Augenschein nehmen. Gemäß dem Motto " mit leerem Magen ist nicht gut zu sloten" wurde zunächst einmal der Griller angeworfen. :thumbup: Während der Aufwärmphase des Grillgerätes wurde ich vom Hausherren durch sein Domizil geleitet,welches gelinde gesagt, einfach fantastisch gelungen ist.Und auch die Garage samt neuem Spielzeug darin gefiel mir sehr gut.Möglicherweise ergibt sich ja noch die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt heuer. :D Nachdem das tote Fleisch vom Grill den Weg seiner Bestimmung gegangen war und auch der restliche Teil der geladenen Gäste eintraf,ging´s nun endlich in den geheiligten Keller.Die 3 spurige Plazidus mit einer Gesamtstreckenlänge von ca.40 Metern pro Spur fügt sich wunderbar plaziert ins Kellergemach ein,wobei das Layout aber auch bewusst so gewählt wurde.Nebenbei blieb noch genügend Platz für eine Bastlerecke übrig,welche auch gleich vom Wolfgang in Beschlag genommen wurde. ;)

Und wie man erkennen kann,ist auch hier das Thema American Muscle Car voll im Gange!
Aufgrund der etwas rauheren Oberflächenstruktur gegenüber anderen Holzbahnen,welche übrigens perfekt mit den verwendeten SA Siliconreifen harmoniert,kann man es nach ca.20-30 Einlaufrunden schon ganz ordentlich krachen lassen.Die flüssig zu fahrende Strecke gefiel mir auf Anhieb sehr gut und so dauerte es nicht all zu lange,bis der Aufruf zur Startaufstellung seitens des Hausherren erfolgte.Also wurden kurzerhand gleich einmal die mitgebrachten historischen Trans Am Racer ausgepackt und in die Spuren gestellt. :thumbsup:

Aufgrund der durchdachten Planung der Bahn sind Greifer für die Streckenposten eigentlich unnötig,da der Zugriff per Hand überall möglich ist.Nur sollte so mancher Streckenposten sich vielleicht einmal am Mozartring für´s Seminar anmelden! :bitte2: Über das Ergebnis beider Läufe herrscht Stillschweigen seitens des Autors dieser Zeilen,denn man möchte vielleicht doch wieder einmal kommen dürfen,net woa? :tanz1: Nachdem man dann den Abend in der ebenfalls vorhandenen Couch der Relaxing Zone bei ein paar Bierchen ausklingen ließ und alle feststellten,das die Zeit wieder einmal viel zu schnell verging,hieß es dann gegen Mitternacht Abschied nehmen.Vielen Dank für die Einladung sowohl zum Essen als auch für die private Vorführung bzw.Benutzung deiner Privatrennstrecke und ich hoffe,gelegentlich wieder einmal vorbeischauen zu dürfen.Sofern es mir zeitmäßig bzgl. meiner Dienstarbeitszeiten möglich ist.



LG......... :running horse:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mustang69« (14. August 2014, 20:36)


58

Freitag, 15. August 2014, 10:34

Hallo Mustang, sehr schöner Bericht danke
Natürlich bist du wieder gern gesehener Gast, auch wenn du nach 70 Runden 0,01 Runden vor mir liegst ;)


Lg Georg

slotangels

Meister

Beiträge: 2 216

Wohnort: Bez. Mödling

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

59

Samstag, 16. August 2014, 12:26

Neuer Slotkeller im Süden von Wien...

Ein DANKE an GEORG für die Einladung........

LG007


60

Freitag, 28. November 2014, 17:06

hi all,
gestern fand sich wieder eine kleine Gruppe von motivierten Racer bei mir im Keller ein.
Nach einigen Trainingsrunden und einer grossen Stärkung von unserem Kebap-Lieferanten gabs spannende Rennen mit den Amis und am Schluss noch mit den 917ern.
LG Georg