Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. März 2014, 21:26

Und schon wieder einer aus Graz-Umgebung!

Grias Enk!

mein Name ist Jürgen, 43, zuagroaster Tiroler, Familie mit zwei Kindern und so ziemlich an allem interessiert was mit Modellbau zu tun hat ;)
Als ich 9 war lag eine Carrera Servo160 unterm Weihnachtsbaum die zusammen mit meinem Bruder und dem Vater häufig bespielt wurde. Mit 32 hab ich mir dann eine Carrera Profi geleistet, damit wurde ich aber nie glücklich. Vor zwei Jahren dann waren wir auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für den 7jährigen Sohnemann und Papa hatte (ganz uneigennützig) DIE Idee: Eine Carrerabahn, aber diesmal wos Gscheits! Ich konnte mich dann zusammen mit ihm über eine 132er GruPa "Formula One Duell" freuen :thumbsup: Was ich jedoch ziemlich unterschätzt hatte war der Größenunterschied der Bahn zur Profi (1:40), die GruPa nahm das ganze Kinderzimmer ein - das konnte laut meiner früheren Verlobten kein Dauerzustand sein :whistling: Wir haben bei uns am Grund ein Holzhäuschen stehen dass früher als Wochenendhäuschen verwendet wurde. Seit wir gebaut haben nutzten wir die Hütte nicht mehr und in meiner Not hatte ich wieder DIE Idee: Schlafzimmerl, Küchenzeile, Stube alles raus, Wand versetzen, Laminatboden verlegen, Festaufbau Carrerabahn, haben Fertig. Naja, vom Umbau bis zur Bahn verging ein dreiviertel Jahr - musste mich schließlich erst einmal schlau machen was es so alles gibt und wie man was macht und überhaupt: Was zur Hölle ist ZES, AKS, PSL, LNT,CPXP und K1-K4??? Wer mich kennt weiss - ich mache keine halben Sachen. Pünktlich zum 8. Burzeltag meines Sohnes wurde der ChickenPeak Roundabout eröffnet. Das ist eine 2x 15,83m digitale Bahn auf 3,80m x 2,00m. Mehr darüber demnächst 8) Gefahren wird Magnetlos mit slot.it und NSR, seit letzter Woche nenne ich meinen ersten Mini-Z mein Eigen :love: Alles auf SlotAngels Bereifung :thumbup: Mitverantwortlich für den ganzen Wahnsinn ist mein Freund und Slotkumpane Jekyll, ebenfalls hier im Forum vertreten.


Freue mich schon auf einen regen Austausch, vielleicht sieht man den Ein oder Anderen von Euch auf ein Heizerl!

Gruaß, Jürgen.

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. März 2014, 22:43

Servas Jürgen!

Herzlich Willkommen hier im SLOT-CAR-FORUM :thumbup:
Scheen zu seh'n, das immer mehr "Steira-Buam" den Weg zu unserem Hobby finden ... ^^


Viel Spaß beim Stöbern im Forum ... und zeig' uns auch ein paar Bilder von Deiner Bahn!

Gruß, Charly

.

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. März 2014, 22:58

Hallo Grazer !

Wenn ihr so weiter macht, überholt ihr bald die Villacher (Siehe Einträge von Zauberer2210).

Freut mich auch sehr, dass wieder eine Bahn dazu gekommen ist. Bin schon auf die Bilder gespannt .....

Liebe Grüße in die steirische Hauptstadt
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. März 2014, 15:00

Ja, auch ein herzliches Willkommen im Forum aus dem Süden!!
:welcome:
Wir werden sicherlich mit viel Neugierde eure Berichte verfolgen und freuen uns schon auf die ersten Bidler.
Gruß
Reinhard

5

Samstag, 22. März 2014, 16:22

Graz is ja auch sieben Mal so groß wie Villach, da müssen noch einige dazukommen um uns Villacher zu überholen.

Aber ein grundsätzliches herzlich Willkommen.

Walter aus Villach, geboren uns aufgewachsen in Graz (ziemlich die schönste Stadt in Österreich)