Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juli 2014, 10:59

ARZD LMP Nightrace 2014

Hallo zusammen,Gestern fand in Dürnkrut der 1.Lauf zum LMP Nightrace 2014 statt.Da mein ursprünglicher Teampartner krankheitsbedingt ausfiel und ich allein und ohne Auto dastand,möchte ich mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken die mich unterstützt und mir so einen Start ermöglicht haben.

Auto: Zytek Metris Gen3 ,Danke Mike(A) ,wie geil war das denn :-)

Reifen + Fahrwerkseinstellung: Danke Mitsch

Ich,bzw. mein Team wurde nur aus TOP-Fahrern (Mitsch,Hubert und Mike(A)) unterstützt,Danke Jung´s.

SG Grunzl

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen


2

Sonntag, 6. Juli 2014, 17:15

... jawoll, so soll es sein, wir helfen wo wir können und das noch dazu sehr gerne, an der strecke jedoch wird fair aber hart gekämpft.

Gratuliere dir (Roman) zu deinem sieg! :-)

Ds rennen und die veranstalltung waren auch wieder top und haben, wie erwartet wieder mal, riesen spass gemacht.

Danke an den Veranstallter
Mike
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Juli 2014, 06:31

Ergebnis 1.Lauf

War ein sehr interessantes Rennen, durch den vielen Grip - hohe Luftfeuchte, über 20°C, relativ frischgeputzte Bahn - kamen einige Motoren an ihre Grenze.
Oder war doch die Reinigung mit destilliertem Wasser schuld?

Jedenfalls hat mich der Rennverlauf stark an die diesjährigen 24h von LeMans erinnert, Überraschungssieg inklusive.

Ergebnis im Anhang und Danke an Alle für die beispiellose Zusammenarbeit für das fünfte Team!

SG Dieter
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:
  • LMP 14.xls (76,8 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2024, 16:15)

Beiträge: 912

Wohnort: Gallizien

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juli 2014, 12:51

Hallo Zusammen!

Das mit den Motoren war ein Drama; 0,5sec. langsamer als gewohnt. Bei unseren 3 Motorenwechsel hatte ich sogar einen erwischt, mit dem eine Zeit unter 10,5sec. nicht möglich war.
Führe das Dilemma aber nicht auf den Grip zurück, da es einige andere Bahnen gibt auf denen sicher mehr Grip vorhanden ist. Ausserdem haben meine eigenen Motore ohne Probleme funktioniert.
Halte es eher für eine weniger gute Idee die Motoren in destiliertem Wasser laufen zu lassen, da dabei die Kohlen der BISON-Motore relativ schnell verschleissen.

Grüsse Slotengineer Andi Tögel

5

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:10

Zu den Motoren,

... ich weiss zwar nicht wie alt die motoren schon sind doch ich bin mir ziehmlich sicher das diese Motoren so in etwa die gleichen laufzeiten drauf haben. Ich denke das in unserem fall so ziehmlich alles auf einmal zusammen gekommen ist. Die kohlen werden schon am ende gewesen sein und das Destilierte Wasser hat ihnen den Rest gegeben. Anders kann ich mir sonst nicht erklären warum ein motor nach dem anderen so plötzlich eingehen soll.

Lg.
M.
... und immer im Schlitz.
Vienna Slotdevils

slottuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 447

Wohnort: STMK

Beruf: Facharbeiter

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. November 2014, 05:09

Ergebnis dritter Lauf

Guten Morgen,
Dritter Lauf LMP Nightrace 2014 in Schlagworten:

Team OLDIES – Langstreckenkarriere beendet
schade, war eine schöne Zeit Rudolf.

Team GAMMA – leider verhindert
Christian Bereitschaft, Natascha im Spital (rasche Genesung!), Hubert in Sorge, Mitsch im Rallyeinsatz und Leo hat Hochzeitstag
Schade, wäre bestimmt sehr spannend geworden.

Team SMD – Air Race gewonnen
Diesmal mit Poldi statt Stammfahrer mof, sehr gutes Gefühl nach dem Quali, leider einmal aufgelegt und vom nächsten über die Bande gehebelt, 30 Runden Reparatur nicht mehr aufzuholen.

Team SLOTDEVIL – ohne Teufel
Mike verhindert, Ersatz Andi Trieb freudig empfangen, hatte nur kurze Eingewöhnung nötig, konstant schnell wie eh und je, haderten etwas mit der Beschleunigung des Renners.

Team ARZD – den Gegnern keinen Windschatten gegönnt
JuBi auf Reisen, Michi Miksche als würdiger Ersatz (Kommentar Alex: da Michi is 2/10 schnöla wia i !?!), hat sich aber eingependelt, andere werden im Rennen langsamer, dieses Team immer schneller.

Team REVER5E – macht sprachlos
Eine eigene Welt, alle bestehenden Rekorde pulverisiert, mit einer unerklärlichen Leichtigkeit die unsere vollste Anerkennung verdient – aber was machen die Jungs anders als wir?

Resümee:
Trotz nur 4 Teams viel Spaß gehabt, die kalte Spur kein Problem, Grip allgemein sehr gut, in der Nicht Rever5e Gruppe viel Spannung und Action.
Für mich persönlich sowieso eine tolle Woche, bin im Leben ein Level aufgestiegen und Slotopa geworden. Mama und Kind ok – Opa freut sich auf den Slotnachwuchs, konstruiere schon einen Slothochsitz für den Fahrerstand.

SG Dieter
»slottuner« hat folgende Datei angehängt:
  • LMP 14.xls (112,13 kB - 71 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2024, 14:28)

valhalla

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfpassing

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. November 2014, 20:32

Dann mal Gratz zum OPA!!! Da wirst jetzt noch weniger Zeit haben ...

LG
Alex
in der Ruhe liegt die Kraft

Ähnliche Themen