Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Februar 2006, 14:18

Heimbahnumbau wompwomp

Ich habe einmal irgendwo einen Parmaracer gekauft, natürlich mit Moosis hinten und wollte ihn auf unserer Scalextric ausprobieren.:baby: Keine Chance, Leitkiel zu breit, Motor(Cheetah2) zu giftig für 9 Volt und für meinen 35Ohm Regler. ?( Also habe ich ihm 3mm Lager verpasst, Sigmafelgen, die Reifen passen noch rein, der Grip ist O.K. :D, Mabuchi 3 Euro Motor rein(Fly Racing), den Leitkiel seitlich geschliffen, 20g Blei rein: :] Mann, der liegt wie ein Brett, geht wie die Sau und fährt auf jeder Heimbahn! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »KaRo« (6. August 2006, 23:43)


slotcarshop_at

slotcarshop_at

Beiträge: 603

Wohnort: 4552 Wartberg an der Krems

Beruf: Angestellter/ selbstständig

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Februar 2006, 07:08

der kleine Brummer sieht ganz witztig aus!

nett!!
mfG

Stefan Kober

"keep on racing"

Slotcarshop

3

Montag, 20. Februar 2006, 10:01

KaRo - du brauchst einen neuen Scanner - glaube nicht, daß das Ding gestreift ist !

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (20. Februar 2006, 10:02)


4

Montag, 20. Februar 2006, 14:42

@schlotti,

hab´ich schon, die Bilder sind schon etwas älter.

Alles klaro? LG KaRo

odes

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. März 2006, 22:30

Hab auch noch so ein Teil aber von Parma mit Parmamotor. Inzwischen hab ich da mal mit Ortmanreifen rumgepröbelt ght so recht gut auf Carrera und Holzbahn ;-)

6

Mittwoch, 1. März 2006, 22:33

Heimbahnumbau wompwomp

Carrera und Holzbahn ist klar, aber der fährt auf einer uralten Scalextric.

Grüße in die Schweiz, wegen der Corvette melde ich mich noch.

odes

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Schweiz

Beruf: Tischler / KFZ Lackierer

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. März 2006, 22:40

da ich keine hab mmuss ich mir eben keine Gedanken machen ;-). Ich hab ne Holzbahn und im Kinderzimmer ne Nincobahn, da fahren wir hald "nur" 1/32 ;)

8

Dienstag, 25. April 2006, 01:27

:DJawohl, Scalex, wo das Fahren noch Spaß macht!! Mit Grip und leichten Wellen!! :D ;)
PS.: Habe auch so eine Bahn!

CHARLY

Supporter

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. April 2006, 10:31

Bin ganz Deiner Meinung,

Scalextric-Schienen sind halt nicht sooo perfekt wie Carrera, aber auch schön und vor allem Platzsparend zu verbauen.
Die neuesten Bilder von meiner Scalextric-Bahn sind auf
www.partymobildisco.at (Link "Hobby") zu sehen. Gegen Voranmeldung ist natürlich auch eine Besichtigung und Befahrung möglich.

Gruß, Charly

10

Dienstag, 25. April 2006, 11:52

Ihr habt recht, bieten guten Grip, nur Ninco ist in diesem Punkt noch besser, aber die kosten ein Vermögen!

Merlin

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Wien

Beruf: Offsetdrucker und Montierer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. April 2006, 20:31

RE: Heimbahnumbau wompwomp

Hi Karo
Hab dem VW Käfer ( das orangefarbene Lexangehäuse )den du mir geschenkt hast ein 1:32 Plafittuntergestell verpasst
Hab einen Cheeta II Motor drin 1:4 Übersetzt mit RiesenFelgen von Sigma und den entsprechenden Gummis bestückt.Das Ding geht ohne Magnet ( der kleine der da drin war , den hab ich rausgenommen ) echt mörderisch. Der Walter L. hat mir noch die Reifen geschliffen.
Danke Walter.
Sieh das Bild von meinem Avatar. das ist das gute Stück.
Ich versuche noch ein oder 2 Bilder reinzustellen. Mal sehen obs klappt
[IMG]http://C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Slot Cars\Slot Cars 043.jpg[/IMG]
[IMG]http://C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Slot Cars\Slot Cars 045.jpg[/IMG]
LG Gerhard
Saubere Bahn und stets geputze Reifen

12

Donnerstag, 27. April 2006, 20:33

RE: Heimbahnumbau wompwomp

Nein, das ging in die Hose!

Merlin

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Wien

Beruf: Offsetdrucker und Montierer

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. April 2006, 20:37

RE: Heimbahnumbau wompwomp

Hi Karo
Hab dem VW Käfer ( das orangefarbene Lexangehäuse ) der den du mir geschenkt hast ein 1:32 Plafittuntergestell verpasst
Hab einen Cheeta II Motor drin 1:4 Übersetzt mit Riesen Felgen von Sigma und den entsprechenden Gummis bestückt.
Das Plafittchassis kostet bei Pumpkin 49 Euro
Die Felgen von Sigma mit den Reifen das Paar 12 Euro
Das Ding geht ohne Magnet (der kleine der da drin war, den hab ich rausgenommen) echt mörderisch.
Der Walter L. hat mir noch die Reifen geschliffen.
Danke Walter.
Sieh dir die Fotos an, bzw. wenn du mal zu uns auf die Bahn kommst kannst du damit mal fahren.
LG Gerhard
Saubere Bahn und stets geputze Reifen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (27. April 2006, 20:43)


14

Donnerstag, 27. April 2006, 20:39

RE: Heimbahnumbau wompwomp

Hi Gerhard,

ja, das sieht super aus! Geiles Ding! Ist das ein Mini oder Super32?

Merlin

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Wien

Beruf: Offsetdrucker und Montierer

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. April 2006, 20:46

RE: Heimbahnumbau wompwomp

Hi Karl
Das ist das einzige 1:32 Chassis von Plafitt
wie das genau heisst weiss ich leider nicht
LG Gerhard
Saubere Bahn und stets geputze Reifen

16

Donnerstag, 27. April 2006, 23:25

RE: Heimbahnumbau wompwomp

Hi Gerhard,

hab´s schon in Lieblingsslotcars gelesen, Sidewinder, also ist es ein Super32, ist der Nachfolger vom Plafit Mini, das war nämlich ein Inliner.

Beiträge: 730

Wohnort: Wien

Beruf: Kreisfahrer

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Juni 2006, 23:29

RE: Heimbahnumbau wompwomp

Hallo Gerhard, hab leider erst heute den Beitrag über deinen " HERBIE " gelesen. Wünsche dir noch viel Spaß beim sloten. l.G. LeighAdams
Speedway und Slotracing - Driften auf 2 oder 4 Rädern