Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Februar 2016, 19:47

Wieder ein neuer!

Hallo


Möchte mich hier vorstellen.
Habe mir vor 5 Jahren eine Carrera Digital 132 Rennbahn gekauft.
Aber bald wieder die Freude verloren. Kein Platz, auf und abbauen, ...??!!
Vor einen Jahr haben wir eine Fernwärme bekommen, und hatte auf einmal einen Raum.
Nicht besonders gross, aber ungestört.
Seitdem bin ich mit grossen Interesse dabei und es macht mir Täglich mehr spass.

Schön langsam werde ich mit der Bahngestaldung fertig, dann möchte ich an meinen Autos schrauben.
Hoff ich kann euch zwischen durch mal Fragen stellen.
Zum fahren würde ich dann auch was suchen.
Gibt es im Raum Graz eine Slotbahn? ( Südlich )

Das war's einmal...

MfG.
Kurt

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Februar 2016, 10:04

Servus Puchianer und willkommen im Forum !

Ich habe gesehen, dass Du einen Avatar eingestellt hast, aber der war nicht zu sehen.
Hoffentlich warst Du nicht verzweifelt, denn da haben wir im System eine kleines Problem.
Als einer der Admins hab ich das sofort behoben.

Ich bin aus dem Raum Mödling und kenne mich rund um Graz nicht aus, aber in Halbenrain gibt es einen Club.

Freut mich, dass Du jetzt einen passenden Raum hast und wir freuen uns schon alle über Deine Bilder.
Fragen zum Forum kannst Du mir gerne und jederzeit stellen.

Viel Spaß
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

3

Freitag, 12. Februar 2016, 11:07

Hallo Peter


Danke für die Begrüssung!
Hab mein Bild von meinen Hund gesehen und dachte mir,
Super hat ja geklappt.
Danke für die Hilfe.

Ich hab gehört, das beim Uhrturm eine Bahn ist.
Fahr mit meinen Enkerl mal dorthin.

MfG.
Kurt

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2016, 12:45

Grüsse aus Kärnten

Servus Puchianer!

Schön, dass sich wieder ein neuer "Digitaler" im Forum einfindet. Wir sind ja hier nicht so stark vertreten.
Ich hoffe Du findest bald einige Gleichgesinnte, dann macht es gleich viel mehr spaß.

Wenn Du Fragen hast, scheue Dich nicht sie hier zu stellen. Fragen ist besser als sinnlos Geld ausgeben (was viele von uns gemacht haben).
Gruß
Reinhard

obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Februar 2016, 18:16

Natürlich auch ein herzliches SERVUS aus der HINTERHOLZ-Arena.
Bilder, wir wollen Bilder sehen. Übrigens das du dich für digital 132 entschieden hast ist weltklasse.

:willkom1: :willkom2:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

6

Montag, 15. Februar 2016, 10:05

Hallo Kurt,
In Hart bei Graz findest du den Herrn Absenger mit seiner Firma Slotcardreams, der hat auch eine Bahn bei sich im Haus. Außerdem ist er begeisterter und begnadeter Bastler und kennt sich bei allem aus. Sein Shop slotcardreams.at hat ein ausgezeichnetes Warenangebot und sehr gute Preise.
So wie ich wird auch er sich über einen neuen Gleichgesinnten freuen.
Grüße aus Villach, Walter

ruelps77

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Unterpurkla

Beruf: Beamter

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Februar 2016, 21:49

Servus Kurt

Wir haben in Halbenrain einen Club mit Rennbetrieb von Oktober bis April. Vielleicht schaust du mal unter www.slotcarclubhalbenrain.at.

Du kannst auch jederzeit Dienstag Abends vorbei kommen und die Bahn bzw die Räumlichkeiten ansehen. Wir haben ein Mitglieg aus Zettling, da könntest auf jeden Fall mal mit hinunter rutschen. Von wo bist du genau?

Derzeit fahren wir drei Klassen, slot.it, Mini-z und Vereinsklasse (1:24). Die Slot it Klasse wird aber in der nächsten Saison weg fallen.

Meld dich einfach mal bei mir w.palz@gmx.at

lg

Wolfgang, Slotcar Club Halbenrain