Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

201

Freitag, 11. Februar 2011, 20:23

hallo Jungs,
ja es war wieder ein gelungener, aufregender und spannender Abend, gespickt mit einer Überraschung. :applaus:

Ein Hoch dem Hoppala unseres Rennleiters Charly, der durch sein schnelles Drücken den einen oder anderen Siegestraum abrupt stoppte. :cool:

Unser Christian CTK war nach einer effektvollen Traubenzuckeraufnahme nicht zu bremsen und Charly war mit seinem unglaublichen Ford nicht zu "darreiten", aber unser Herr Franz würde und auch mit einer "Scheibtruhe" allen davon fahren... :huepfende:

Ich gratuliere den Siegern und bedanke mich bei Charly für diesen Abend. :pro:

liebe Grüße eure Mischmaschine :zwinker:

202

Freitag, 11. Februar 2011, 21:09

Einmal chaotisch aber lustig und ich war nicht dabei! Ich hoffe das nächste Mal bin ich wieder dabei.
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

203

Samstag, 12. Februar 2011, 13:49

Jaaa, mein "unglaublicher" NINCO Ford GT .... :D

Manchmal erwischt man halt so ein Fahrzeug, bei dem alle Parameter der Serienstreuung im Plus sind ... dann noch ein präziser Umbau auf Slot-It Hinterachse und schon hat man ein Auto, das deutlich überlegen ist ... 8o

Und man kann mit ruhigem Gewissen sagen, das bei diesem Fahrzeug absolut nichts unerlaubtes gemacht wurde ... WUNDERBAR !!!

Gruß, Charly
.
»CHARLY« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von IMG_9507.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (13. Februar 2011, 19:18)


CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

204

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:15

Wie immer ein lässiger Rennabend, auch wenn die Konzentration der Stimmung einfach unterlegen war... vielleicht sollten wir uns in Zukunft doch zumindest beim Rennen fahren wieder mehr auf's wesentliche konzentrieren, und damit mein ich ganz zuletzt das Hoppala mit der Zeitnehmung, vom Startvorgang über die Steckenposten bis zum Fahren selbst, da ist einiges an Potential - die Stimmung zwischen den Rennen muss deswegen ja nicht leiden - werd mich auch selbst an der Nase nehmen und weniger herumblödeln....

Die Rennen waren wir immer ganz schön spannend, und bis auf den letzten Lauf mit den Ninco GT's war auch das Ergebnis kaum abschätzbar bevor der Auswertungsbildschirm zu sehen war.

Betreffend dem Ford GT von Charly muss ich sagen das dass nur jdem von uns zu wünschen ist, sei's dem Franz mit seinem Classic Ferrari oder wem auch immer - ein Auto mit toller Serienstreunung ist immer fein und auch nicht unfair.
Denke da nur an den Mustang aus der gestellten Klasse von Charly, eben noch ein Siegerauto - plötzlich vom Schleichvirus befallen - und nicht einmal Dr. "Slot" Charly himself assistiert von Prof. "Motor" Heribert bekommen die Kiste wieder ins laufen.

Na vielleicht musch da a echta Tirola ran...
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

205

Montag, 14. Februar 2011, 13:36

Ja Freunde,wie schon meine Vorschreiber es beschrieben haben-ein schöner,chaotischer Renntag mit Gott sei Dank viel Blödelei dabei-eihweih! :mb: Bloß so mancher Streckenposten hätte eine Nachschulung notwendig! :muahaha: Na Hauptsache,die Chips gingen Dank eines edlen Spenders aus Tirol nie aus!!! :bravo:

PS: Freut mich zu lesen,das der Ford seinen Besitzer nicht nur gefiel,sondern auch die Zusammenkunft mit seinen Brüdern reibungslos über die Bühne ging!

Bis zum nächsten Race..... =)............ :runninghorse:
»Mustang69« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10022011(003).jpg

206

Montag, 14. Februar 2011, 16:06

.... also ich verspreche euch die Greifer nicht mehr anzugreifen, da hab ich überhaupt keine Übung damit :sorry:

Interessant war aber auch zu beobachten wie sich Fahrer angeregt unterhalten und alles mögliche erzählen - nur nicht die Nummer ihrer Spur. Oder vergessen über die Ziellinie zu fahren. Also besonders eilig habt ihr's eh net g'habt

Ich find es super daß ihr das so locker nehmt :pos:

lg Michael
Slotcarkeller Stadlau & Mozartring - best places for 1:32-racing :thumbsup: and BRM-Zwerge (coming soon)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MikeTman« (14. Februar 2011, 16:13)


CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

207

Montag, 14. Februar 2011, 16:49

Hallo Michael,

ich wollte Dir hier auf keinem Fall zu Nahe treten - oder Dich kritisieren, die Sache mit dem Greifer kann jedem mal passieren, da ist gar nix dabei - mit der Konzentration meine ich eher das wir vor lauter Plaudern und Schmähführen trotz mehrfacher Aufforderung und bereits begonnenem Startablauf zeitweise keine Streckeposten auf "Position" hatten.

Das mal ein Auto aus dem Greifer fällt, das kommt halt in der Hektik auch vor, da zählt mehr der Wille!

Christian
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CTK« (14. Februar 2011, 16:50)


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

208

Montag, 14. Februar 2011, 18:03

Charly's Rennabende

Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben, auch wenn es schon sehr spät ist dafür !

Auch wenn es hin und wieder ein paar Hopalas gibt (zeig mir den Club, wo das nicht passiert) ist es doch immer wieder lustig und schön, für mich und vor allem für Slotefix (Thomas).
Der Vorteil für Thomas ist, daß immer Streckenposten da sind (na ja fast immer...;-) ) und so kann er sich aufs Fahren konzentrieren.
Ich danke Euch allen, daß er in Eurer Mitte so herzlich aufgenommen wird :bravo:

Auch diesmal war er beim zu Bett gehen kaum zu bemsen.

CU bald wieder
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

209

Dienstag, 15. Februar 2011, 10:31

auch wenn ich nur anfangs dabei war.... aber in der kurzen zeitz ist es zugegangen wie bei einem türckischen bazar ggg* woa afoch supa , meine Pretiosen sind schon aufgewertet und schauen super aus und an ctk zum fahren hab ichs sie auch gebracht ggggkeep on slotin Tom
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Las Vegas« (27. Februar 2011, 17:54)


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

210

Dienstag, 22. Februar 2011, 08:30

Hi Sloter!

Ich darf am Donnerstag den 24.2.11 ab 16:00 wieder zum Autobahnspielen einladen .... :D

Bisher zugesagt haben: Heribert, Georg, Willi, Hans, Christian, Franz, Wolfgang, Thomas und Norbert

Wir präsentieren die in mühevoller Kleinarbeit getunten FLY-Gruppe5-Fahrzeuge (eine Aktion vom SpeedWilli) ...

Gefahren wird:
Scalextric-Camaro ... Ninco-GT ... NSR Classic

Gruß, Charly
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (23. Februar 2011, 13:36)


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

211

Freitag, 25. Februar 2011, 11:30

Hi Sloter!

Eine sehr gemütliche Runde gestern am MOZART-RING ... einige Freunde konnten aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen, der Willi konnte auch nur für ein Stunderl bleiben und so war's dann nur eine kleine Gruppe, die aber sehr diszipliniert insgesamt 5 Rennen absolvierte ...

Die Präsentation der getunten Fly-Gruppe5-Autos verschieben wir aufs Nächstemal, weil der Willi dringend heim nach Tirol mußte!

Fünf Rennen an einem Abend hatten wir auch schon lange nicht mehr, bedanke mich für den reibungslosen Ablauf ...
Nach dem Chaos vom letztenmal eine echte Wohltat ... ;)

Beim ersten Rennen kam Christians neu aufgebauter, wunderschöner "Sunoco-Camaro" zum Einsatz ...

1.) SCALEXTRIC CAMARO:
FRANZ.....61.34 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.33 Runden
CHARLY.....61.15 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.29 Runden
CHRISTIAN.....60.84 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.21 Runden
WOLFGANG.....59.80 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.95 Runden
HERIBERT.....57.16 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.29 Runden
THOMAS.....57.15 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.29 Runden
HANS.....55.72 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.93 Runden
NORBERT.....55.50 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.88 Runden

Bedanke mich an dieser Stelle bei Jörg für die Gulf-Lackierung des Ford P68 ... einfach SUPER!!!

2.) NSR CLASSIC:
WOLFGANG.....65.99 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 16.50 Runden
CHARLY.....65.42 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 16.35 Runden
FRANZ.....64.42 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 16.11 Runden
THOMAS.....63.71 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.93 Runden
CHRISTIAN.....61.13 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.28 Runden
NORBERT.....60.32 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.08 Runden
HANS.....59.90 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.98 Runden
HERIBERT.....54.76 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.69 Runden

Mittlerweile die beliebteste Klasse am Mozart-Ring ... machen echt Spaß, die GT's von Ninco ...

3.) NINCO GT:
CHARLY.....64.95 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 16.24 Runden
FRANZ.....64.26 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 16.06 Runden
CHRISTIAN.....62.84 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.71 Runden
HANS.....60.74 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.19 Runden
NORBERT.....57.16 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.29 Runden
HERIBERT.....57.13 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.28 Runden
WOLFGANG.....55.92 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.98 Runden
THOMAS.....47.56 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 11.89 Runden

Wiedermal aus der Vitrine geholt, die putzigen ReproTech-Fiats ...

4.) FIAT ABARTH:
CHRISTIAN.....48.87 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.22 Runden
THOMAS.....48.48 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.12 Runden
CHARLY.....48.37 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.09 Runden
NORBERT.....47.25 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 11.81 Runden
FRANZ.....46.14 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 11.53 Runden
WOLFGANG.....45.84 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 11.46 Runden
HANS.....44.18 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 11.05 Runden
HERIBERT.....44.16 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 11.04 Runden

... und weil noch a bißl Zeit war, die Oldtimer von Ninco (man beachte die Tieferlegung von Christians Jaguar)

5.) NINCO-CLASSIC-CARS:
FRANZ.....55.23 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.81 Runden
WOLFGANG.....53.13 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.28 Runden
CHARLY.....52.82 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.20 Runden
CHRISTIAN.....51.38 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.85 Runden
HERIBERT.....49.10 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.27 Runden
NORBERT.....48.25 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 12.06 Runden
.


Der nächste Termin, liebe Freunde, ist am 10. März 11 wieder ab 16:00 ... :thumbsup:

Gruß, Charly
.
.
.
»CHARLY« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0635.jpg
  • IMG_0645.jpg
  • IMG_0650.jpg
  • IMG_0652.jpg
  • IMG_0648.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (25. Februar 2011, 12:14)


CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

212

Freitag, 25. Februar 2011, 12:52

Super Slotabend!!! 5 Rennen mit einem ausgewogenen Fahrzeugfeld und ausgeglichenen Leistungen, sieht man auch in den Ergebnissen.... (Ausgenommen Franz mit seinem Ninco Klassik Ferrari, der nimmt uns bei 4 Rennen 2 Runden ab, da müssen wir noch ein wenig - oder mehr - üben).

Die Disziplin war wirklich hoch und so gab's neben den üblichen Differenzen beim Einstellen und Rausschmeissen kaum Unstimmigkeiten - sehr erwachsen das alles :)

Verlege mich aufgrund meines Schwächelns beim Fahren jetzt auf den Slotcargebrauchtwagenhandel und habe die Vitrine bei Charly mal mit 6 Autos befüllt...
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

213

Freitag, 25. Februar 2011, 19:56

Es waren spannende Rennen ohne böse Worte. Speis und Trank bestens und reichlich - ein toller Abend wie gewohnt.
Danke an Heribert für das Leihauto.
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

214

Samstag, 26. Februar 2011, 10:59

...drei Stunden bin ich um die Chipsschüssel gekreist ohne sie zu berühren, aber dann...

sehr schöner Rennabend mit vielen anstruchsvollen Läufen.

unsere Abarth´s sehen wirklich fett aus!

lg, Franz

Las Vegas

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Wohnort: 2500 Baden

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

215

Sonntag, 27. Februar 2011, 17:52

Jo jo... Auch von mir fettes Lob an den Mozarting... nicht umsonst das credo im Banner "just 4 fun"... konnte eigentlich nur mit meinem Fiat Abarth glänzen.. alles andere war sehr bescheiden.. die ewigen schnackler oder abdrängler stellen manchmal sehr hohe toleraznzakzeptanz von allen. aber alles in allem perfekter hobbyabend unter gleich gesinnten wo der spass noch nie zu kurz gekommen ist...cu at DONNERSTAG
das Leben ist ein Spiel....www.winwin.at
www.wienergassenblues.at

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

216

Freitag, 4. März 2011, 16:31

Hi Friends!

Danke schön fürs allgemeine Lob, das ich allerdings nur zurückgeben kann ... mir san scho a sehr leiwaunde Partie ... :happynick:

Freu' mi scho auf nächsten Donnerstag ... :tanz1:

Gruß, Charly
.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (9. März 2011, 09:16)


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 9. März 2011, 09:13

Hi Sloter!

Wie bereits angekündigt darf ich am Donnerstag den 10.3. ab 16:00 wieder zum Autobahnspielen einladen ... ;)

Bereits zugesagt haben:
Martin, Jörg, Willi, Heribert, Christian, Conny, Wolfgang, Hans, Gerhard, Manfred, Alf und Fritz the Cat ...

Gefahren wird voraussichtlich:
gestellte Ferrari & Lamborghini (oder die Fly Gruppe5), Ninco-GT, Slot-It LeMans

Gruß, Charly
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (10. März 2011, 10:40)


218

Mittwoch, 9. März 2011, 11:59

Hi
Freu mich auf morgen. Komme "extra" aus Tirol
angereist!!!
Soll ich was mitbringen?
=)

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 9. März 2011, 14:01

Zitat

Original von speedwilli66
Hi
Freu mich auf morgen. Komme "extra" aus Tirol
angereist!!!
Soll ich was mitbringen?
=)




Ja, den Frühling ... :bitte2:


Gruß, Charly

220

Freitag, 11. März 2011, 09:03

Mozartring - einfach gut


Nachdem ich von Willi bzw. Charly eine Einladung zu einem Rennabend am Mozartring bekommen habe war es gestern soweit. Nach den vielen Forumseinträgen war mir schon klar - der Mozartring hat etwas Besonderes an sich. Und so war es auch. Eine überaus freundliche Begrüßung von Charly und man fühlt sich von der ersten Sekunde an wohl. Und dann der große Augenblick - die Türe öffnet sich und man kommt aus dem Staunen nicht heraus.

Zuerst fällt einem natürlich die Strecke ins Auge - und sie ist einem vom ersten Augenblick an sympathisch. Liebevolle Detailarbeit, selektive Streckenführung, kompakt und daher auch für Rookies ideal (du findest rasch einen Rhythmus). Als nächstes entdeckt man die zahlreichen Vitrinen - und kommt aus dem Staunen abermals nicht heraus. Fahrzeuge aus allen Kategorien, die jedes (Sloter)Herz höher schlagen lassen. Nach und nach entdeckt man dann auch die Dinge, die den Mozartring sein einzigartiges Flair verleihen. Ob die legändere Schüssel mit Knabbereien aller Art *G*, ein kleiner aber fein bestückter Kühlschrank, ein Schrauberplatz der alle Stücke spielt, uvm.

Und dann fiel mein Blick auch schon auf den Park Fermè, wo bereits 5 Stück Gruppe 5 Fahrzeuge "Ready to Race" bereitstanden. Diese wurden anläßlich eines von Willi ins Leben gerufenen Tuningwettbewerbs von Clubmitgliedern individuell einer Überarbeitung unterzogen - und das Ergebnis hat mich sprachlos gemacht (und wer mich kennt - das kommt ja wirklich nicht oft vor). Ich werde alle Fahrzeuge auch noch einem Härtetest auf meiner eigenen Holzbahn unterziehen und dann einen Extrabericht ins Forum einstellen. Auf alle Fälle möchte ich mich nochmals bei allen Tunern herzlich bedanken - aus vormals unfahrbaren Fahrzeugen aus Lust und Spaß an der Sache diese Autos mit solch ein Leidenschaft zu überarbeiten - euch allen gebührt mein Respekt und Dank.

Was natürlich auch noch besonders auffällt - tolle Stimmung den ganzen Abend lang, sehr kurzweilige überaus spannende Rennen, beste Verpflegung durch den örtlichen Pizzadienst und eine stets gefüllte Chipsschüssel.

Danke auch nochmals an Charly, der mir einige Fahrzeuge für die Rennen zur Verfügung stellte.

Grüße aus Fischamend - Martin

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Ähnliche Themen