Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

281

Freitag, 8. Juli 2011, 00:22

Hi Sloter!

Bei sommerlichen Außentemperaturen haben sich wieder zehn "Autobahnspieler" im kühlen Mozart-Ring-Keller eingefunden.

Peter "Sloterix" hatte Geburtstag und Tommy, Norbert, Franz, Hans, Alf, Wolfgang, Manfred, Martin und Charly haben mit einem Glas Sekt gratuliert ... ;)

Gefahren wurden die FLY GT1 Porsches und die SCALEXTRIC Camaros, für mehr hat's diesmal nicht gereicht ... hab'n wieder a bißl viel herumgetrödelt ...
die ganzen leckeren Mitbringsel von Peter mußten ja auch weggeputzt werden ...

So war's wieder ein seeeeehr entspannter Nachmittag / Abend mit netten Leuten, interessanten Gesprächen und a bißl Autobahnspielen ... WUNDERBAR ... :D

Freunde, wir seh'n wieder am 21. Juli, wie gewohnt ab 16:00 ...

Gruß, Charly
.






.

282

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:01

...sehr schönes Autobahnspielen. Ein absolut gelungener Slotnachmittag bzw Abend. Chef, bitte um Entschuldigung wegen der 23 Tausendstel, wird nicht wieder vorkommen. Aber supi war´s schon,gell !.
Dem Martin sein Mini-Z kann schon einiges und noch mehr. Wunderbares Fahrvergnügen auf dem Mozartring.

lg, Franz

283

Montag, 11. Juli 2011, 10:40

Ein schöner Slot - Abend trotz lockerer Einhaltung der Rennen durch Peters Geburtstag, und einiger Reparaturen . . . WUNDERBAR . . . :lol2:
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

284

Montag, 11. Juli 2011, 13:17

Hab' ich ganz vergessen zu erwähnen:

Unser "Alt-Rocker" und Vespa-Fahrer Norbert hat am Donnerstag zwei Vespas im Maßstab 1:32 zur Verschönerung des Badeteichs mitgebracht ...

Der VW-Bus ist eine vorläufige Leihgabe von CTK ... ;)

Alles miteinand' ergibt eine sehr schöne Szene am Badeteich ....

Gruß, Charly
.


.

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

285

Dienstag, 12. Juli 2011, 06:03

Tolles Diarama!!!! :sabber: Baywatch am Mozartbeach-richtig saisonbedingt in Szene gesetzt! :pos: Frankydean hätte sicher seine Freude daran. :schgri:

LG............. :runninghorse:

CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

286

Mittwoch, 13. Juli 2011, 14:20

Hallo Leute,

der VW Bulli parkt sozusagen in Komission dort, ich bin Wolfgang noch die Kohle schuldig. Eh klar, Auto kaufen aber kein Geld einstecken haben und dann auch noch zum vereinbarten Übergabetermin nicht erscheinen und Ausreden vorschieben... furchtbar.

Charly hat das Fahrzeug treuhändisch übernommen (auch bezahlt??? wahrscheinlich auch nicht... und das alles mit einer Zwischenfinanzierung auf dem Rücken vom Wolfgang) und vorerst am Mozartring geparkt. Ich bin nicht sicher ob es mit den Badenixen im Bus jugendfrei zugeht.

Hätte da eine Anregung:
bevor wir uns wieder mal unversehens in eine neue Rennklasse stürzen (eigentlich kein Bedarf, wir haben ohnehin mehr Autos als wir an 2 (!) Abenden fahren können) würde ich die neue/alte Marke MRRC vorschlagen. Da bauen verschiedene Karosserien auf ein und demselben sogenannten längsverstellbaren Sebring Chassis auf und sind immer mit einem 21.000 U/min Motor ausgestattet - wenn das für die angebotenen Oldies zu schnell ist können wir die Spannung noch immer reduzieren.
Es gäbe auch ganz schöne Modelle unter € 34,- bzw. zukünftige Ankündigungen (siehe bei slotfun, slotbox, Pumpkin, ...) Porsche 911, 910, Cobra, Cheetah, Kellsion, Ford GT40 MK IV, Chaparral...)

Es gibt auch einige Revell/Monogramm Fahrzeuge mit diesem Chassis (Ferrari 275P, 250 GTO 64, Porsche 904...)

Sicher kann man das Chassis auch für andere Karosserien verwenden sofern Reifen, Getriebe, Leitkiel und Motor unverändert (=Reglementiert) bleiben.

Bis demnächst und trainieren nicht vergessen :-)
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CTK« (13. Juli 2011, 14:26)


CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

287

Donnerstag, 14. Juli 2011, 10:43

Hello Christian!

Sehr guter Vorschlag, mit den Sebring-Chassis ... würde wieder völlig neue Möglichkeiten eröffnen!
Sehr günstig in der Anschaffung und unter viele Karossen montierbar.
Da könnte man z.B. eine Tourenwagen-Klasse der 60er & 70er Jahre aufbauen!
Vielleicht kann man (Du ;)) schecken, was das Chassis bei Abnahmen von 15 Stk. kosten würde ...

Gruß, Charly
.
.
.



.

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

288

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:40

Hi Charly, Servus Christian

hier: http://www.joes-slot-shop.de/plafit.php löhnt man 24 Euronen

Nur mal als Anhaltspunkt !

Warme (ich meine die Temperatur) Grüsse
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

289

Montag, 18. Juli 2011, 20:30

Hi Sloter!

Diesen Donnerstag ist es wieder soweit ... AUTOBAHNSPIELEN am Mozart-Ring ...

Ich darf Euch dazu recht herzlich einladen und bitte um zahlreiche Anmeldungen ...

Bisher zugesagt haben: Heribert, Martin, Norbert, Christian, Wolfgang, Alf und Manfred ... eventuell noch Hans und Franz

Specialguest > Oldtimer-Rallye-Profi > Gerhard Schützl
.
.
.
Gefahren wird voraussichtlich: NINCO-CLASSIC > NINCO-GT > NSR-CLASSIC oder wahlweise FLY PORSCHE & CHEVRON ...

Gruß, Charly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (20. Juli 2011, 20:41)


Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

290

Dienstag, 19. Juli 2011, 08:19

Hi Sloter, Servus Charly

Peter (ICH) kommt leider nicht, denn Thomas ist in Italien auf Lager und wie soll ich ohne meinen Teampartner ein gscheites Rennen absolvieren ?

Ich wünsche allen einen schönen, lustigen und spannenden Abend

LG
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Mustang69

Meister

Beiträge: 1 828

Beruf: Metallsuchgerät am Schrottplatz

  • Nachricht senden

291

Donnerstag, 21. Juli 2011, 05:09

Es ist wie verflixt-jedesmal,wenn der :dj: einen Slotcarnachmittag ansetzt,muss ich im Bergwerk bis spät am Abend rackern! :grrr:
Aber irgendwann wird´s ja hoffentlich wieder klappen! :gruebel:

LG........... :runninghorse:

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

292

Freitag, 22. Juli 2011, 00:01

Hi Sloter!

IDEALES SLOTCAR-WETTER heute Nachmittag, gerade beim Eintreffen der ersten Gäste gab's einen ordentlichen Wolkenbruch!
Also ab in den trockenen und kühlen Slot-Keller.

Recht herzlich begrüßen durfte ich Heute:
Heribert, Martin, Norbert, Franz, Christian, Hans, Manfred, Alf und Wolfgang ... :D

Seit einiger Zeit bastle ich ja schon an den Hot-Rods von Carrera herum ...
wunderschöne Modelle, aber mit Magnet macht's einfach keinen Spaß, die Dinger müssen driften ...

Die guten Slotangels-Silikon-Pneus passen leider nur auf die Felgen des gelben Hot-Rods (aber auch hier ist das Abdrehen des Mittelstegs sehr aufwändig),
die anderen Hot-Rods haben kleinere Felgen, für die es leider keine Silikonreifen gibt ... :P

Also die Entscheidung, die originalen Gummis draufzulassen und die eher dürftige Haftung einfach mit enormem Gewicht zu verbessern ... 8o

Die Magneten raus und die entstehenden Vertiefungen mit Blei ausgefüllt (ca.10g),
dann außen am Chassis eine 1,5mm Bleiplatte vom Leitkiel bis hinter den Motor aufgeklebt (ca. 25g) ... ;)

Ha, jetzt sind die Geräte richtig schön schwer (ca. 120g) und siehe da, auch die originalen Gummiwalzen erzeugen ein halbwegs brauchbaren Grip ...
Jetzt lassen sich Hot-Rods herrlich durch die Kurven driften, macht echt Spaß und ist wunderbar anzusehen ... :D

Die Betriebs-Spannung haben wir allerdings auf 10 Volt reduziert, aber hauptsächlich, um die teilweise sehr filigran gebauten Fahrzeuge nicht allzusehr zu beschädigen (diverse Spiegel und Auspuffendrohre sind trotzdem abgeflogen) ...

Die 10V Spannung haben wir dann den ganzen Abend beibehalten und festgestellt,
daß das Autobahnspielen so wesentlicher entspannter ist, gleichzeitig aber die Leistungsdichte steigt ...

Die heutigen Ergebnisse daher wie folgt:


1. Rennen: CARRERA HOT-RODS mit 10 Volt und 2 min. pro Lauf
1* CHRISTIAN.....47.93 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 11.98 Runden
2* FRANZ.....47.14 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 11.78 Runden
3* CHARLY.....46.05 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 11.51 Runden
4* HANS.....45.23 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 11.31 Runden
5* HERIBERT.....44.56 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 11.14 Runden
6* NORBERT.....44.04 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 11.01 Runden
7* MARTIN.....43.94 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 10.99 Runden
8* ALF.....43.94 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 10.98 Runden
9* MANFRED.....43.50 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 10.88 Runden


2. Rennen: NSR CLASSIC mit 10 Volt und 2 min. pro Lauf
1* CHRISTIAN.....64.50 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 16.13 Runden
2* FRANZ.....63.33 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.83 Runden
3* WOLFGANG.....63.24 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.81 Runden
4* CHARLY.....63.07 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.77 Runden
5* HANS.....62.41 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.60 Runden
6* HERIBERT.....61.21 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.30 Runden
7* ALF.....60.81 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.20 Runden
8* MANFRED.....59.84 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.96 Runden
9* NORBERT.....59.68 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.92 Runden
10* MARTIN.....55.46 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.86 Runden


3. Rennen: NINCO GT mit 10 Volt und 2 min. pro Lauf
1* CHRISTIAN.....63.87 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.97 Runden
2* CHARLY.....62.41 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.60 Runden
3* HANS.....61.52 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 15.38 Runden
4* FRANZ.....59.59 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.90 Runden
5* WOLFGANG.....59.58 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.90 Runden
6* HERIBERT.....59.53 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.88 Runden
7* ALF.....59.31 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.83 Runden
8* MANFRED.....57.29 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 14.32 Runden
9* NORBERT.....53.97 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.49 Runden
10* MARTIN.....52.40 Runden..... 4 Rennen ..... Durchschnitt: 13.10 Runden

.


Freunde, das war wieder ein schöner Slot-Abend im Kreise Gleichgesinnter, bedanke mich recht artig für die zahlreichen Mitbringsel

Wir seh'n uns am 4. August wieder ....................... :thumbup:

Gruß, Charly
.
.







Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »CHARLY« (24. Juli 2011, 20:33)


293

Freitag, 22. Juli 2011, 09:01

Wieder einmal ein kurzweiliger und lustiger Abend am Mozartring. 3 hochklassige Rennen mit 3 höchst unterschiedlichen Fahrzeugklassen - aber jede macht für sich Spaß. Und auch die 10 Volt dürften sich als die optimale Einstellung am Mozartring erwiesen haben.

Auch besonderes Lob für Charly, der mit viel Engagement und Herzblut alle 2 Wochen solch einen tollen Abend auf die Beine stellt. Nicht nur die Boliden der gestellten Klasse und die Leihautos stets bestens präpariert, spät nachts auch immer noch den Rennbericht schreibt und für uns als Morgenlektüre online stellt ………da spreche ich jetzt einfach einmal stellvertretend für alle Teilnehmer den Respekt und die Anerkennung aus…….DANKE CHARLY

SG - Martin

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

294

Freitag, 22. Juli 2011, 10:51

Also so lustig und toll kann es nicht gewesen sein ......
(Wenn man HaHe am vorletzten Bild betrachtet)


Nein, bin nur neidisch, dass ich nicht dabei war.
Ich freue mich für Euch und schliesse mit an Jägermeister's Dankeschön an, Charly macht das perfekt !

Vermutlich bis zum 4. August (mit Thomas denke ich)

Schönes WE, es soll Slotwetter haben.
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

295

Freitag, 22. Juli 2011, 21:07

...auch von mir ein riesengroßes "Weltklasse" an unseren Chef!

Super Rennen, spitzen Keksi und ein kühler Diesel; nur was für echte Männer.

lg, Franz der Schikanenbremser

296

Samstag, 23. Juli 2011, 21:47

Hallo Charly !!!
Es war wieder ein schöner Abend im Slot - Keller. :thnx: Charly mache den Mozartring noch lange so weiter ! Zu den 3 Rennen mit 10V möchte ich sagen es ist bestimmt eine Überlegung wert, ob man dabei bleiben möchte. Gratulation an die Sieger (Christian ) und LG an alle,die dabei waren.
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

CTK

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Wohnort: Kottingbrunn

  • Nachricht senden

297

Montag, 25. Juli 2011, 10:34

Hallo Peter,
Du hast recht - aber was heißt am HaHe am vorletzten Bild???? Ich kann selbst nach mehrmaligen durchsehen kein einziges Bild mit einem lachenden Gesicht finden.... Muss ein schlimmer Abend gewesen sein.
Ich war dort aber mir wäre nichts aufgefallen, vermutlich ist das der Effekt wenn man glaubt alle sind schlecht drauf nur selbst ist man es nicht ??????

War am Ende ich der Grund für die miese Stimmung????????

Jetzt gehen wir schon in den Keller zum Lachen und nicht einmal mehr dort klappt's????????

Slotcardepression - ist meine Eigendiagnose, habe schon seit fast 3 (!) Monaten eine Slotcarkaufhemmung - wie wird das enden?

Habe ein tolles neues Hobby, super aufregend, spannend und mitreißend, bin auf der suche nach einem Link zu einem Briefmarkensammlerforum - gibt's da auch (zwei)wöchentliche Treffen? Wie vertragen sich fettige Chipsfinger mit einer blauen Mauritius? Gewinnt der mit den meisten Marken oder der mit den teuersten??? Auch nicht besser...Oder werden da anstatt der Chips nur fettfreie Snacks gereicht (Karotten ohne Saucendipps vielleicht...)

Kennt jemand eine guten Psychologen??????
CTK - Failure is not an option, Apollo XIII

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

298

Montag, 25. Juli 2011, 10:43

He Chrsitian,

Du begibst Dich ja schon auf die Spuren von unserem HP (Martin) !

Wer hätte das gedacht, dass so ein Germanist in Dir steckt ?
Ich habe zwar schon immer gewusst, dass verborgende Talente in Dir schlummern, aber diese Richtung habe ich im Entferntesten nicht geahnt!

Zu Schluß aber: wenn Du von Marken sprichst, so hoffe ich doch von PORSCHE, FERRARI, TOYOTA, LAMBORGHINI und ähnliche

Vergiss Briefmarken, keep sloting
Liebe Grüsse
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

299

Montag, 25. Juli 2011, 11:33

Hallo Christian !

Ich bewundere deinen Mut zur Offenheit um dich hier im Forum zu outen ! Und du bist sicherlich nicht der einzige der derzeit 1.142 hier offiziell registrierten Mitglieder - die Dunkelziffer ist wesentlich größer. Im Normalfall werden zur Behandlung depressiver Störungen Antidepressiva eingesetzt. Aber zum Glück handelt es sich bei dir um die typische Slotcardepression - und diese kann ohne Medikation geheilt werden. Empfohlen wird z.B. ein 1:32 Slot it Mosler, bevorzugt mit Magnet gefahren. Der Magnet verleiht dir wieder die Sicherheit im Umgang mit dem Regler, stärkt dein Selbstvertrauen und löst Glücksgefühle in dir aus.

Danach kannst du die Dosis schrittweise herab setzen. Nimm den Magnet heraus und fahre mit maximal 5 Volt. Sobald du dich wieder sicher fühlst erhöhst du schrittweise (in 0,3 Volt schritten) die Bahnspannung. Du wirst sehen - die Depression weicht und deine wirren Gedanken (Briefmarken) lösen sich auch gleich wieder auf. Ich werde mich am Donnerstag noch persönlich von deinem Heilungsverlauf überzeugen - und dir danach eine auf dich optimal abgestimmte Behandlung verordnen. Bis zum 4. August 2011 wirst du dann wieder der Alte sein - und bei Charly sooooooo einen Grinser im Gesicht haben…………….

SG - Martin

Sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

300

Montag, 25. Juli 2011, 11:42

Na also,

Dr. Martin hat eine Therapie für Dich!

Ein wahrer Meister aller Jäger, dieser Martin.

Hoffentlich wird Christian bald wieder gesund, zur Sicherheit werde ich aber am Abend meine Vodoo-Zauber aktivieren. Wenn das nicht hilft !

Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Zurzeit sind neben Ihnen 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Ähnliche Themen