Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Slotcarforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ghostdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1 241

Freitag, 17. Oktober 2014, 17:08

:123: Hallo Racer, nochmals Gratulation an die Gwinner !

Charly danke für dein Tuning dieser Histo Wagerln, welche super fahren, natürlich nur, wenn sie vom richtigen Fahrer gesteuert werden. :grrr: Hatte diesmal leider nicht den wirklich sensiblen Daumen, aber es hat riesigen Spass gemacht.

Freu mich schon auf die nächsten Duelle, LG Conny :danke2:

obsti

Profi

Beiträge: 581

Wohnort: Rabenstein an der Pielach (im Pielachtal/Dirndltal)

  • Nachricht senden

1 243

Freitag, 17. Oktober 2014, 21:54

Gratuliere, tolle Filmchen.

:yes: :applaus: :applaus2: :geil:
Gruß aus der HINTERHOLZ-Arena,
J.O.

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1 244

Sonntag, 19. Oktober 2014, 21:30

Grüß Euch Sloter!

Nach monatelanger Vorbereitungsarbeit und etlichen Terminverschiebungen
war es am Samstag, den 18.10.14 ENDLICH SOWEIT: Die Slot-Kollegen vom SCFV in Kärnten
waren zu Besuch in Wien, Brunn a. Geb., Pfaffstätten und Lindabrunn :thumbsup:


Sechs Mann hoch sind sie angerückt, um den MOZART-RING zu besichtigen und
probezufahren ... die Burschen sind eine unglaublich lustige Truppe,
der (Kärntner) Schmäh' rennt quasi permanent :D Da können wir hier im Osten echt noch was lernen ...


Nach ein paar Trainingseinheiten fuhren wir ein Rennen mit den gestellten NINCO - MEGANE
und die Burschen aus der Digital-Fraktion kamen erstaunlich gut mit der Analog-Bahn zurecht :thumbup:
Und weil sie sich auch als Streckenposten hervorragend eignen, bekam jeder von den Herren
vom Peter eine Urkunde bezüglich "Streckenposten-Seminar Modul1" überreicht ... Gratulation!


Dazu wie immer, Chips aus der Futterschüssel, jede Menge kleine Biere und serbischen Zwetschkenschnaps ...
Zu späterer Stunde ein kleiner Spaziergang zum Heurigen "Laffer", wo der Abend bei Winzerschnitzel
und reichlich Wein einen sehr lustigen Ausklang fand ... inklusive einer kabarettreifen Vorführung mit
improvisiertem Bühnenbild einer wahren Begebenheit aus dem Bundesheer-Alltag in Kärnten ... GENIAL :thumbsup:


Um 1 Uhr morgens dann noch ein Absacker im alterwürdigen Lilienfelderhof, wo unsere Freunde ob der urigen
Gemäuer und der Weinpresse aus dem Jahr 1668 aus dem Staunen nicht mehr rauskamen ... 8o


Liebe Kärntner Slot-Freunde, das war echt ein sehr schöner und lustiger Abend mit Euch ... bedanke mich auch
recht narrisch für das nette Mitbringsel ... das werde ich mit schmecken lassen ;)


Gruß, Charly

P.S.: am Sonntag vormittag fuhren wir dann Alle zum Reifen-Komo nach Lindabrunn,
um seine fantastische Digitalbahn zu besichten ... aber das ist eine andere Geschichte ...






















.

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

1 245

Sonntag, 19. Oktober 2014, 22:14

Während wir beim Charly waren, fielen natürlich viele Wuchteln, aber eine gefiel mir ganz besonders gut:

Nach einem Rennen gab es die Situation, dass Runden nachgetragen werden mussten, weil Autos nicht in normaler Manier die Ziellinie passierten.
Das war etwas kompliziert und es mussten die grauen Zellen ordentlich arbeiten; da fiel dann mittendrin der Satz

"Wenn euch eine Runde überbleibt, dann nehm i si" (sorry kärntnerischen Dialekt kann ich nicht schreiben)
Der Sager dieses Satzes ist der Redaktion bekannt, bleibt aber der Diskretion wegen, unerwähnt.

Ja so lustig ging es zu und noch lustiger beim Heurigen; ich musste mit Thomas bis 24:00 bleiben, um ja keine Gags zu verpassen
War das ein Abend !!!!
Peter (noch immer ganz aufgebracht und fröhlich)
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

1 246

Sonntag, 19. Oktober 2014, 23:14

Das war tatsächlich ein geniales Wochenende und ich glaube allen aus dem Mund zu sprechen, dass es ruhig noch zwei Tage dauern hätte können.
Nochmals aus Kärnten ein herzliches Slotdanke an alle die uns so verwöhnt haben und uns mit ihren Bahnen äußerst beeindruckt haben.
Ein extragroßes Danke geht an den Peter, der das alles perfekt so organisiert hat.
Die Gegeneinladung nach Villach steht natürlich, wurde ja schon ausgesprochen.

Ein weiteres Danke meinerseits auch dem Reinhard, unseren Rennmanager, der wie immer perfekt seines Amtes waltete und uns auch noch so gut hin und zurück chauffierte.

Solche Wochenende sollte es öfter geben.
LG an alle, Walter

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

1 247

Montag, 20. Oktober 2014, 08:57

:applaus3: Auch von mir nochmals ein riiiiiiiiesiges DANKESCHÖN an die Mozartringer ( Charly, Peter, Norbert, Manfred) :applaus3:

Nach der geballten Ladung an Slotcareindrücken war ich gestern Abend absolut breit und nun wartet die Arbeit auch noch auf mich. Am Abend geht ja dann auch noch unser 4. Saisonrennen ( Kärnölring) über die Bühne. Daher wird es einen Bericht über die 1. SLOTCAREXPEDITION der SCFV erst in Kürze exclusiv hier im Forum zu lesen geben.
Gruß
Reinhard

vulcano

Schüler

Beiträge: 118

Beruf: Vespa- und Motorradfahrer

  • Nachricht senden

1 248

Montag, 20. Oktober 2014, 20:09

Hallo Slotcarfreunde,

ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, schon lange nicht mehr soviel gelacht wie am vergangenen Samstag.

Liebe Freunde aus Kärnten, Ihr seid´s eine lustige Truppe und das Zusammensein mit Euch war ein tolles Erlebnis. Es ist mir eine Freude Euch kennengelernt zu haben und ich hoffe wir sehen uns mal wieder.

Auch vielen Dank an die Organistoren Peter und Charly.

Zuletzt wieder die Links zu meinen Filmchen, ich hoffe sie finden gefallen.

http://youtu.be/oODGYs0Xx1c
http://youtu.be/lE3VrI51pL4

Soda dann bis zum nächsten mal

Grüße
Norbert

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1 249

Montag, 27. Oktober 2014, 16:12

Grüß Euch, Sloter!

Am Donnerstag, den 30.10. darf ich wieder zum "Autobahnspielen" am MOZART-RING einladen 8o

Bisher zugesagt haben:
Charly, Heribert, Hans, Norbert, Georg, Bob, Manfred, Michael, Fritz, ...


Gefahren wird:
1. Ninco Classic
2. Die kleine Histo-Cup-Gruppe (4 Fahrzeuge) gestellt
3. Fly Porsche 908/10 + Chevron
4. Ninco GT


Bitte Hunger mitnehmen: es gibt Kärntner Wurstspezialitäten, Käse und Bauernbrot :thumbsup:

Gruß, Charly

.

Beiträge: 905

Wohnort: Villach

Beruf: Rennmanager

  • Nachricht senden

1 250

Dienstag, 28. Oktober 2014, 19:41

An alle Mozartringer:
..... lasst euch die Jause schmecken - das gibt Kraft und Ausdauer :thumbsup:


@ Norbert:
Hatte heute erst Gelegenheit deine Filmstrips anzusehen - eine wunderbare Erinnerung an diesen schönen Abend
:thumbup:
Gruß
Reinhard

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1 251

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 11:09

:gm:

Jaa, Kraft und Ausdauer könn' ma brauchen !

1 252

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 09:15

HELLO!

:thumbsup: bin dabei...komme um ca. 20:00 Uhr, pünklich zum Ninco GT Start :D

freu mich schon...
MOZARTRING :gm:
hier pflegt man die ursprüngliche Art des "Autobahnspielen" ohne übermäßigen Ehrgeiz,
empfindet aber trotzdem eine Menge Spaß im Kampf um Zehntelsekunden..

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1 253

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:53

Grüß Euch, Sloter!

Gerade noch genug Starter, um einen regulären Ablauf durchzuführen, haben sich heute
nachmittag am MOZART-RING eingefunden ...

Somit war die "Kärnter Brettl-Jause", die für 10 Personen gedacht war, für uns sechs
Maxln äußerst üppig :rolleyes: Heribert hat dazu passend einen Most mitgebracht und Bob
ein Bock-Bier ... im Kühlschrank hat sich dann noch das eine oder andere Stamperl
gefunden 8o


Speziellen Dank nochmals an unsere Kärnter Slot-Friends, die diese Spezialitäten
mitgebracht haben :D Ich habe mir die harten Würste und den Schinken bei einem
Heurigen hier in Pfaffstätten hauchdünn aufschneiden lassen ... das Brot kam heute
(per Bäcker-Fahrverkäufer) frisch aus der Steiermark ... alles unglaublich lecker :thumbsup:


Der geneigte Leser merkt schon, es ging wiedermal mehr ums kulinarische Wohlbefinden ...
Trotzdem konnten wir vier sehr spannende Rennen fahren, die auf Grund der geringen
Starterzahl wie im Fluge vorbei gingen ...


Mir einigen kleineren Reparaturen und eifrigen Benzingesprächen verlief der Abend
äußerst kurzweilig und lustig ... ^^ bedanke mich recht herzlich für Eure zahlreichen
Mitbringsel ... der Biervorrat ist auf Monate gesichert :thumbup:


Next Time: 13.Nov. ab 17:00 :!:

Gruß, Charly

.













.

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

1 254

Freitag, 31. Oktober 2014, 11:09

Wos, PUMPKIN ist auch mitgefahren (Bild 2) ?


@Bob: ziemlich erfolgreicher Abend für Dich, bravo :thumbsup:


Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

1 255

Samstag, 1. November 2014, 19:13

Hallo MZR - Freunde!

Das war eine super " Kärntner - Brettel - Jause ". Ein Dankeschön nach Kärnten. Für 6 Personen net zum Dabock`n. 4 spannende Rennen, einmal, Rad verloren u. trotzdem 3. Platz beim Ninco - GT- Rennen ist nur mit MZR - Freunden möglich. :) Ich freue mich auf das nächste Mal......
LG Oldster ... Ha.He. :thumbsup:

1 256

Montag, 3. November 2014, 12:12

Hallo zusammen! :winkkapp:

Nach sehr langer Abstinenz war ich endlich wieder mal mit dabei am Mozart-Ring!

Es war ein sehr schöner, lustiger und vor allem leckerer Abend mit ganz wunderbaren Kärntner Gaumenfreuden.

Trotz der sehr üppigen Bewirtung des Hausherrn standen dann aber auch vier wirklich spannende Rennen auf dem Programm.

Die Bedenken, dass es mit "nur" zwei Streckenposten etwas stressig werden wird, waren zum Glück unbegründet.
Dank sehr weniger Ausfälle und sehr disziplinierter :gutis: und fairer Duelle :thumbsup: :thumbup: auf der Rennstreckewaren die Streckenposten zum Teil sogar etwas unterbeschäftigt :D .

:dankeschön: an alle !!!!!!

Freunde ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Wäre das vielleicht ein neuer Histo-Cup-Anwärter ?

Bis dann.

Lg,
Bob

@Sloterix: Vielen Dank für die Blumen !!!! :dafür:



~ Wer aufhört, besser zu werden, ~
~ hat aufgehört, gut zu sein. ~


sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

1 257

Montag, 3. November 2014, 14:49

Wäre das vielleicht ein neuer Histo-Cup-Anwärter ?


Für bloß einhundertunddrei Euros........

ich glaube, das ist für Pensionisten und Trafikanten doch etwas zu hoch gegriffen :whistling:
Peter
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1 258

Montag, 3. November 2014, 17:11

:gm:

CHARLY

Supporter

  • »CHARLY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 952

Wohnort: Pfaffstätten

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1 259

Dienstag, 4. November 2014, 16:01

Bob, du hast mich motiviert, was Neues für die allseits beliebte HISTO-CUP-GRUPPE zu suchen ... ^^

Ich darf daher vorstellen, der neue Bolide am MOZART-RING:



:

sloterix

Administrator

Beiträge: 2 707

Wohnort: Hinterbrühl

Beruf: freiberuflicher Pensionist

  • Nachricht senden

1 260

Mittwoch, 5. November 2014, 00:22

WOW! :gm:
Seit 26.10.15 Holz-Furchen-Fahrer!
Slot Angels Truck Meister 2014

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Ähnliche Themen